56K modem!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bLeeD, 15. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2005
    hi leute!

    ich hab gestern ne unterhaltung mit nem kumpel gehabt, wir ham uns so gedacht: "wieso kann man eigentlich nicht mit nem 56K modem cs zb. spieln...?"
    denn ich hab eh nur 3-4 "in" un das müsste ja ein 56k modem schaffen an downstream...

    jemand ne verständliche antwort auf meine frage? wenn dei überhaupt jemand verstanden hat
     
  2. 15. Oktober 2005
    3-4 damit haste nen ordentlich hohen ping!
     
  3. 15. Oktober 2005
    naja, hatte früher auch 56k, cs ging damit eigentlich voll gut im netz, hatte immer 190 oder so und damit gehts gut. die anderen haben auch nie gesagt, dass ich laggen würd oder so. externe modems sind schneller als interne, in tools wie "x-setup" kann man optionen freischalten damit die besser und n weng schneller laufen. bb
     
  4. 15. Oktober 2005
    190 ping? ... das is aber ned wirklich gut ^^
     
  5. 15. Oktober 2005
    190er ping :/ das bringts net ...

    wenn bei jemandem zB kein dsl verfügbar ist würd ich lieber zu isdn greifen

    da is der ping auch besser als bei dsl1000 ohne(!) fp
     
  6. 15. Oktober 2005
    jo aber wenn man zb im teamspeak is und alle reden steigt der ping der isdn hat.. (so isses jednfalls immer bei uns)
     
  7. 15. Oktober 2005
    Das liegt ganz einfach daran dass ISDN von Haus aus kein Interleaving hat.

    //e: Logisch mW2fast4u, wenn die Sprachqualität zu hoch ist und dann viele reden, steigt natürlich die downrate von deiner Seite, nur beim ISDN liegt die eben nicht wirklich hoch...

    CS kann man von daher nicht spielen weil man mit 56k einfach keine guten Antwortzeiten erzielen kann. Zu wenig up bzw. down.
     
  8. 15. Oktober 2005
    hab früher auch immer nur mitm 56k modem cs gezockt.
    möglich isses, aber man hat halt n ping von 110+

    und du kannst auch nur dt. server benutzen, sonst is der ping einfach zu hoch
     
  9. 15. Oktober 2005
    Ist vollkommen in ordnung mann sollte nur icq und alles ausmachen und mann hat nen ping von 100..

    Sonst wären vor 4-5 jahren doch die server leer gewesen ,-)
     
  10. 15. Oktober 2005
    der ping is doch dann aber enorm hoch oder nich??!! ..laggy
     
  11. 15. Oktober 2005
    dann macht das doch kein spas mehr wenn man mit sonem ping zockt, und man trifft nix mehr xD
     
  12. 15. Oktober 2005
    mich kotzt es schon an wenn bei CoD eine ping von 80 hab ... mit 56k hat man über 190 boah versteh net was da spass macht rum zu laggen^^
     
  13. 15. Oktober 2005
    Jaja so ist die Zeit mit dem Internet der eine hat ein 56k Modem der andere ne Flatrate und zusammen sind sie doch beide glücklich, wenn es da nicht die Probleme bei CounterStrike gebe. Mein Fazit dazu: Bei einen 56k Modem macht CounterStrike Zockern das zocken nicht mehr Spass. Raten würde ich euch da auch von ISDN aufwärtz bis DSL. Aber auch nicht nur die so genannte "Nice Ping" spielt eine Rolle. Sondern man sollte auch schauen das man eine gute Grafikkarte hat. Die auch schonmal ein bisschen mehr kosten sollte. Vorweg manschmal sieht das Spielen leichter aus als es in wirklichkeit ist. Viel Spass beim weiterzocken.





    Mit freundlichen Grüßen


    Michi
     
  14. 15. Oktober 2005
    Ego Shooter spiele mitn modem spielen ist immer ne schlechte idee^^
    Aber strategier spiele wie zbs WarcraftIII geht wunderbar.
     
  15. 20. Oktober 2005
    Es gibt eine ISDN Flatrate bei Arcor da habe ich früher auch mit gezockt gab kein Probleme damit ist auch nicht teuer.
     
  16. 21. Oktober 2005
    vernünftiger ping muß her, sonst ists kagge
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.