58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 27. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer ist euer Favorit auf den Gesamtsieg ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Januar 2010
  1. Gregor Schlierenzauer

    15 Stimme(n)
    23,8%
  2. Simon Amman

    13 Stimme(n)
    20,6%
  3. Jahne Ahonen

    4 Stimme(n)
    6,3%
  4. Martin Schmitt

    12 Stimme(n)
    19,0%
  5. Diesmal wird es eine Überraschung geben.

    19 Stimme(n)
    30,2%
  1. 29. Dezember 2009
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    die ersten 4 und vorallem kofler sind ja schon ordentlich weg mit den punkten, hab ich vorher gar nich draufgeachtet... bin mal gespannt wie nah das noch zusammenrücken wird nach dem nächsten springen!
     
  2. 30. Dezember 2009
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Man muss die Leistung der Springer nicht schoen reden ! Aber ich kann langsam diesen lila Schimpansen nicht mehr sehen , weil ich habe seine Ausreden leid !

    Diese Springer ...die wir jetzt haben , dass sind Auslaufmodelle man muss Schuster einfach Zeit geben , dass er eine gesunde Mannschaft aufbaut mit jung und alt !

    Wenn sie mit der Leistung von gestern so in Olympia auftreten , dann koennen sie als Zuschauer baden gehen ! Der DSV hat in den letzten einfach zuviele Fehler im Nachwuchsbereich gemacht und durch Schuster hat sich jetzt der Nachwuchs gewaltig verbessert und Bodmer springt in den letzten Springen konstant in die Top 15.

    Trotzdem lobt man auch jeden Springer ...der in den Top 20 ist ...als Wunder und man sieht wie das Niveau der deutschen Skispringer in den letzten Jahren gesunken ist .

    Man darf die Schuld jetzt auch nicht dem Wetter geben ! Sie hatten ja auch einen Neustart gemacht , aber wieder so Kackweiten .

    Das wahre Verhaeltnis wird in Garmisch zusehen sein , dann will ich Schmitt sehen ob er mit seine Ausreden weitermacht oder die passende Antwort auf der Schanze gibt .

    Schmitt soll einfach aufhoeren ! Ich wage es zu bezweifeln ,ob er jemals in die arbsolute Weltspitze hineinschafft , die Springer sind allgemein besser geworden und die Regeln haben sich veraendert ! Trotzdem bleibt Schmitt einer de erfolgreichsten Skispringer nach Weissflog und er soll sein Image nicht weiter kaputt machen sondern wie Hannwald aufhoeren zu springen

    ICH HABE FERTIG
     
  3. 30. Dezember 2009
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    @vorposter

    wegen schmitt habe ich überhaupt angefangen skispringen zu gucken und alle details einzusaugen.
    klar sind die erwartungen in schmitt hoch, wenn man ihn an früher misst.
    aber warum sollte er aufhören? bessere als ihn und bodmer haben wir leider nicht :/
    naja nach olympia kommt nix mehr großes, also wird er wohl aufhören.

    aber zur sache mit der nachwuchsarbeit muss ich dir recht geben. Der DSV hat sich nach Hannawald zu sehr entspannt und geschlampt. die gelder flossen in den biathlon, eisschnelllauf und ski alpin, da man sich dachte, dass skispringen ein selbstläufer ist.
    auch die aktion von hannawald und steiert war mehr als unsauber. den erfolgreichsten trainer haben die rausgeputsch.
    seit 6 jahren fieber und hoffe ich mit - vor allem mit schmitt - und werde enttäuscht.
    georg späth und alex herr hätten es schaffen können, absolute siegspringer zu werden, aber sie wurden entweder rausgeekelt oder es kamen trainerwechsel.
    alex herr war ein absoluter flieger, als er in form war. dann kam leider ein kreuzbandriss.
     
  4. 30. Dezember 2009
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen


    Wen interessiert frueher ???? Wir wollen Leistungen sehen ...und sehe jedes Jahr immer die gleichen Gesichter und die dummen Ausreden , dass der Absprung war oder und und und..

    Durch Rohwein ist auch vieles kaputt gegangen ! Er hatte ueberhaupt kein System und hat schlampige Arbeit hinterlassen ! Man hatte auch eine Zeit ...wo man Kojonkowski verpflichten konnte , aber der DSV hielt an Rohwein fest und was dabei rausgekommen ist .... wissen wir ja.

    Der groesste Fehler war ...das man Hess rausgeschmissen hat ...ich kann es bis heute nicht begreifen ...was in deren Koepfen vorging ! Der war der Mann , der das Skispringen immer nach oben gehalten hat und ploetzlich wenn ein Jahr nicht laueft kickt man ihn voellig raus ! Das eine war auch ...das Steiert selbst auf den Trainerposten scharf war ....deshalb hat er selbst dazu
    beigetragen sein Senf zugeben !

    Seit Hess hat es kein Trainer mehr geschafft ...Deutschland wieder zur Weltelite zufuehren ! Ich wuerde Schmitt richtig goennen , wenn er schaffen wuerde wieder in die Weltelite zukommen , aber sein Flugsystem ist nicht mehr der gleiche wie frueher .

    Naja genug geredet ! Wir warten mal bis Garmisch ab ...was die Leistung angeht
     
  5. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Nach dem schwächsten Tournee Start seid 24 Jahren geht es gleich mit den Neujahrsspringen in Garmisch um wiedergutmachung.
    Aber auch bei der Quali gestern hat es KEIN Deutscher in die Top Ten geschafft. Ich habe die Quali leider nicht geschaut, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    Aber ab 13:45 UHR wird das Springen LIVE auf ZDF und Eurosport übertragen.

    Ich denke nicht, daß die Deutschen heute was reißen aber schauen wir mal

    Euch allen noch ein GUTES NEUES JAHR !!!



    .
     
  6. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Frohes Neues Jahr mädels.

    So, mal ne Frage. Was ist da mit Amman und Kofler passiert? WIeso sind die disqualifiziert worden?
     
  7. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Weil Sie einen zu großen Anzug anhaten


    Oberstdorf-Sieger Andreas Kofler war mit der klaren Bestweite von 137,5 Metern schon als Sieger gefeiert worden, doch dann wurde er von der Jury wegen eines zu großen Sprunganzugs aus der Wertung genommen.

    Für ihn hat der Betrug aber genau wie für Ammann keine schlimmeren Folgen. Das Duo darf beim Neujahrsspringen trotzdem starten, weil beide zu den zehn Besten im Gesamtweltcup gehören.

    Kofler muss nun allerdings im K.o-Duell gegen seinen Landsmann Morgenstern antreten, der den Sieg mit 126,4 Punkten für 130,5 Meter von seinem Teamkollegen "erbte".

    Quelle: Sport1.de

    .
     
  8. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Ah ok danke.
    Ich gönn das Morgenstern irgendwie mal.

    Kleine Korrektur. #
    ZDF und Eurosport.
    auf ARD läuft irgendein mist ^^
     
  9. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    RICHTIG die ARD / ZDF wechseln sich immer ab, Obersdorf war ARD und heute ZDF !!

    Sehr aufmerksam der Diego

    .
     
  10. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    so vorweg erstmal nen gutes neues jahr!

    heute macht das springen anzuschauen mal richtig spaß: große weiten, keine wetterprobleme und die deutschen springen auch besser als beim 1. springen, zumindest kommen mehr weiter, aber mit wank auf dem 16. platz als bester deutscher kann man eigentlich auch nich zufrieden sein... mal gespannt was der 2. durchgang bringt, wird glaub noch richtig richtig spannend!
     
  11. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Oh ja, heute ist ja Neujahrsspringen, das ist ne gute Möglichkeit den Rausch einigermaßen auszukurieren. ^^
    Frohes Neues noch an euch alle!
     
  12. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Uhrmann ist so ein Kuhhirte...
    Nicht nur, das er mega springt, sondern immer diese ausreden. Alles ist daran schuld, nur er selber nicht. Inkompetener Kerl.
    Der Einzige, der etwas Lichtblick liefert, ist Wank. -.-
     
  13. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Sehe ich genauso aber auch wenn Wank der Beste deutsche ist, mit dem momentan 16 Platz kann der DSV ja keinesfalls zufrieden sein.
    Wieder mal eine super Enttäuschung ist der Martin Schmitt, dem sollte man das Geld von Milka abziehen bzw einfrieren damit der sich endlich mal auf das wesentliche konzentriert.

    Bin auf den zweiten Durchgang schon gespannt.

    ,
     
  14. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Ich musste grad feststellen, dass mir Skispringen früher irgendwie mehr Spaß gemacht hat. ^^
    Fands recht langweilig, bis die besten 10 gekommen sind. Da schaue ich lieber Skifliegen, da gehts auf jeden Fall weit raus. ^^
     
  15. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    ich fand das springen eigentlich ganz geil. war der erwartet spannende 2. durchgang mit einem sehr sehr knappen ausgang, bei dem die deutschen mal wieder nichts zu suchen hatte, aber trotzdem wars geil. jetzt sind nochmal alle bisschen knapper zusammengerückt auch wenn der kofler immernoch mit 20pt vor loitzl in der gesamtwertung führt, aber ich denk mal da wird sich schon noch was tun.
     
  16. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Das Skispringen hat mir garnicht heute Spaß gemacht ! Ganz ehrlich ...ich habe langsam kein Bock mehr diese dreckigen Ausreden zuhören ...Skispringen macht nur Spaß , wenn ein Landsmann oben mit reinspringt und man auch mit ihm mitfiebern kann.

    Unsere arrivierten Springer sind einfach zu alt geworden ! Jetzt muss man weiter am Nachwuchs arbeiten ....wo man einen jungen Athleten in die Weltspitze hineinbefördert !

    Ich kappier es einfach nicht ...früher hat Deutschland gute Skispringer wie am laufenden Fließband produziert ..nach Thoma dachte man ...die Zeit ist abgelaufen und danach kam Schmitt , der alles in nur paar Jahren gewann ...dann kam wieder Hannawald der Geschichte schrieb !

    Die Österreicher machen einfach ein klasse Job ! Als der DSV noch richtig erfolgreich war...haben sie weiter am Nachwuchs gearbeitet und haben wenigstens Mann unter den besten fünf gehabt !

    Abwarten ...es kommen gloreiche Zeiten wieder zurück ! Ich wette mein Hintern drauf
     
  17. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Naturo hat vollkommen Recht und JA die Österreicher machen einen klasse Job. RICHTIG.
    ABER ich verstehe nicht, daß die Norweger wieder mal viel besser sind als die Deutschen, das kann ja nicht sein.

    Fand das Springen sehr uninteressant bis im 2 Durchgang die besten 10 sprangen.
    Das war schon fein, erst Ammann mit einem neuem Chancenrekord dann Loitz mit einem zehntel Punkt mehr in Führung und dann der Gregor mit seinem klasse Sprung. Das war schon cool.
     
  18. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Norwegen beweist Klasse , die können besser mit Druck umgehen als die deutschen ! Zudem verfügen sie über einen guten Nachwuchs z.B Evensen !

    Bei Deutschland ist das nicht gerade berühmt ! Die Tournee muss eigentlich abgehakt werden ...es ist schon peinlich , wenn Deutschland als Gastgeber von Oberstdorf, Garmisch Partenkirch so peinliche Auftritte kassiert , dass tut schon weh !

    Diese arrivierte Springer können gute Leistungen zeigen , aber nicht konstant und es muss eine neue Generation her , die konstant in die Weltspitze mitmischen kann !

    Das dauert viel Zeit und Geduld ! Man muss alles nachholen ...wo man in den Hochzeiten von Hannawald/Schmitt versäumt hat !

    Alte Zeiten :

    YouTube

    YouTube
     
  19. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    @naruto (1.post)

    1. du wiederholst dich
    2. es kann auch spaß machen, wenn man den richtig guten skispringen zuschauen kann, wie sie auf so hohem niveau springen. klar wärs noch geil, wenn da noch nen deutscher um den sieg mitspringt, aber trotzdem macht es mMn spaß
     
  20. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen


    Ich denke nicht, daß man die Tournee abhacken soll, ich meine natürlich haben die deutschen keine Chance mehr irgendwas zu erreichen, ABER man sollte trotzden sich mit Würde verabschieden. Die werden bestimmt nicht um den Sieg springen aber man sollte nochmal versuchen ein Zeichen zu setzen.


    Hier die Ergebnisse von heute


    {bild down}



    Und so sieht der Gesamtstand nach 2 von 4 Springen aus



    {bild down}




    .
     
  21. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Also der Kofler hat schon nen guten Vorsprung ich denke wenn er es nicht einaml total verkackt packt ers.
     
  22. 1. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    der kofler springt zwar zZ absolut konstant gut, aber der schlierenzauer und der amann und vll. noch morgenstern sind dann einfach mal für überragende sprünge gut, die dann auch mal einige punkte aufholen können und genau diese sprünge zeigt der kofler eigentlich nicht. also ich denke schon noch, dass es richtig spannend wird.
     
  23. 2. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Janne Ahonen sollte man auch in Betracht ziehen.
    Ansonsten ist mein Fav. eigentlich Ammann.
     
  24. 2. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen


    Trotzdem ist das Skispringen im vergleich zu früher armselig geworden ! Man lobt einen Bodmer , wenn er mal aufs Podest kommt und nächstes Springen wieder verkackt ! :lol:

    Der DSV hat schweine viel Geld ! Ein Simon Amman nach jahrelanger Flaute hat doch auch zur Weltspitze aufgeschlossen und Schmitt versucht, versucht, versucht und blamiert sich immer wieder!

    Klar war er letztes Jahr in der Weltspitze dabei , aber das war ein kleiner Highlight von vielen ! oO

    Die Vierschanzentournee ist für mich abgehakt ! Ich wünsche endlich Janne Ahonen den Sieg ...ich finde ihn viel sympatischer als die Österreicher und er würde als alleiniger stehen mit 6 Gesamtsiegen ...schon erstaunlich der Mann !

    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg das deutsche Skisprigen und endlich mal goldene Zeiten ! Und denk dran , wenn die so in Olympia auftreten , dann gibt es Kritik ohne Ende !
     
  25. 2. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    boah jetzt is schon wieder die quali abgesagt. da muss endlich mal was gemacht werden, dass alles nich so dermaßen wetterabhängig is.

    @naruto: jopp im prinzip haste schon recht, aber is halt dann auch ansichtssache ob einem das zuschauen trotzdem noch spaß acht oder nich!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.