5D Kino

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Todi2004, 18. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2009
    Hallo,

    war heute in Karlsruhe und hab zum ersten mal ein 5D Kino gesehen. Ich kannte es bisher nur aus dem Fernsehen.

    5D heißt, 3D Brille, "Motion Seats" also vibrierend und bewegliche Sitze und ein Duft System.
    Effekte wie Regen gibt es auch.

    Mir wurde der Film Haunted House empfohlen, Thriller ohne Blut aber zum erschrecken.


    Ward ihr schon mal in so einem Kino und hat es euch gefallen?
    Welche 5D Filme könnt ihr empfehlen und in welchen Städten findet man diese Kinos noch?
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Mich würde mal interessieren was der eintritt dort kostet^^
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Für Erwachsene kostet es 6,60€ und Kinder bis 14 zahlen 4,60€.
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    alter geil
    wobei ich so manche filme so nicht erleben will^^
    biste halb am kotzen.
    aber richtig geil, weil man so ein riiichtig geniales bild im gehirn aufbauen kann.
    wenns soweit entwickelt ist, dass es wirklich alle gerüche usw darstellen kann, werd ich mirs definitiv ma antun
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    naja ich war mal in einem dann wohl sogenannten "4D" kino, heißt 3d brillen und vibrierende sitze aber keine effekte wie regen. und die sitze waren crap wurd einem nur schlecht von.
    ich weiß jetzt nicht wie es in deinem kino aussieht aber ich glaub die technik ist noch lange nicht so herangereift um einen wirklich realistischen eindruck zu hinterlassen.. ich fands einfach nur nervig da drin zu sitzen, konnte den film nicht ruhig anschauen ^^
    aber sobald die nötige technik vorhanden ist wird man wohl richtig in den film eintauchen können. das verspricht kino vom feinsten
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Da ist das "normale" Kino bei uns sogar teurer oO

    War mal in einem 4D Kino, fand ich schon ziemlich geil.

    Würde wohl auch gerne in so ein Kino gehen bzw. nocheinmal gehen.^^
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Leider gibts an Filmen nur eine ziemlich geringe Auswahl und diese gehen glaube alle 60 Minuten lange.
    Kinofilme etc. gibts noch nicht in 5D.
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    ich war auch mal in sonem 5D Kino, das war in irgendeinem Freizeitpark, könnte Hansapark gewesen sein.
    War halt son animierter Unterwasserfilm, war ganz witzig wo einem so das Wasser entgegengespritzt wurde und so :]

    lg IraKi
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Klingt geil Kalsruhe ist um die ecke , war bisher nur in Sinsheim 3D Kino.

    was sind die preise ?
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Würde ach mal gerne in so ein Kino gehen aber alle Gerüche will ich mir nicht unbedingt antun. kotze kann ich auch woanders riechen und das auch nicht unbedingt gerne.xD
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    mh ich war dann wohl in einem 4d ohne riechen sonst gleich, fand das auch sehr geil. war son kurzer achterbahnfilm..
     
  12. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    im europapark kannst kino filme gucken mit effekten...leider kein 3D
    mein schwester hat sich dort Fluch der Karibik 3 angeschaut...sie hat gemeint war ewig geil....vorallem die schifffahrten...sitze wackeln..ständig spritzt dir wasser ins gesicht^^
     
  13. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    ich war bisher nur in nem 3d kino und das fand ich schon elends ätzend....
    lag aber wohl vorallem an dem extrem einschläfernden film, weil in solchen kinos eigentlich nie was gutes gezeigt wird....schade eigentlich....obwohl bei mir dieser 3d brillen kram auch nicht funktioniert...

    mfG
     
  14. 18. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Wie? Ernsthaft?
    Das ist ja billiger als unser normales Kino. >.<

    Würds gerne mal ausprobieren, aber für immer ist das bestimmt nix. Sonst hätte sich das schon lange ausgebreitet, die technischen Möglichkeiten gibt es ja.

    Ich war mal im Movie Park in so nem 10-minütigen Batman-Film. Da ist man mit nem Raumschiff geflogen und in Kurven, etc. hat alles gewackelt.^^ war schon richtig cool, aber für gesamten Film ist das zu stressig. Eh nur für Actionfilme interessant, bei Thrillern kannst das doch vergessen.
    oder will jemand Leichengeruch oder so?
     
  15. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    das kann doch nicht sein!

    wir zahlen hier für eine normale Kino vorstellung als erwachsener 7,50 € was ist das den?

    Wen er wirklich nur 6,50 € Kostet gehe ich nur noch in ein 5 D kino!
    ich würde acuh mal gere auf jeden fall in ein 5D Kino ist bestimmt geil!
    wen man sozusagen fast kommplet im Film dabei ist!

    @Edit: habe gerade auch nachgelesen, das du die 6,50 € zahlst und der Film nur 25 min geht!
    Ich finde für 25 min würde ich nciht 300 KM nach berlin fahren um in mir anzuschauen, nur wen es ein 5D Film in einer Normal länge wär!
     
  16. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    geile sache! werde sicher auch mal reinschauen...hab schon lange drauf gewartet ^^

    in 10 jahren sind wir eh mitten im film drin und können drinrum laufen....
     
  17. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Ich war jetzt schon 2 mal in nem 5-D Kino... Und sowas ist ziemlich geil xD. Da ist man wirklich mitten drin und insgesamt viel gefesselter vom Film. Ich meine, wenn der Protagonist iwie nass wird und bei einem selbst auch auf einmal Wasser von oben kommt , schon spitze sowas.
    Da wirken die special effects auch um einiges besser
     
  18. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    war schon immer mal ein traum von ir so ein kino zu besuchen ! leider sind die doch recht selten .. ma schaun vllt mach ich ma nen abstecher nach karlsruhe demnächst
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    ich kenn genau das selbe aus nem freizeitpark....
    slagharen heisst er glaub ich.. aber da is 4d kino ...
    aber genau das gleiche merkst auch den wind etc.
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Hab mal ne Frage zu so einem 4d - 5d Kino ^^ und zwar gibt es Besucher die dann plötzlich mitten im Film aufstehen und raus rennen wiel sie kotzen müssen etc.?

    Ich selbst war noch nie in so einem 4D-5D Kino werde aber aufjedenfall mal hingehen xD.

    Lg
    ItalianStallion
     
  21. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Hier ist die Homepage von dem Kino: http://www.5dkino.at/index.php

    Ist aber nur noch bis Oktober in Karlsruhe, werd auf jeden Fall hingehen, hört sich richtig cool an!!!
    Vor allem kann man für 9,90 2 Filme sehen
     
  22. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Was ist denn eigentlich nochmal exakt der Unterschied zwischen 4D- und 5D Filmen \ Kinos?
     
  23. 19. Juli 2009
    AW: 5D Kino

    Das mit den bewegten Sitzen, durf und Regen und so kenn ich nur als 4D... In sowas war ich schonmal in nem Friezeitpark drin. Is ganz cool
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.