5x in der Woche zum Training?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mkre, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2008
    Hi,
    erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt, ca. 177 groß, wiege knapp 57 kg.
    Ab morgen habe ich Sommerferien, da ich jetzt schon weiß das ich so gut wie jeden Tag nichts zu tun habe und somit wahrscheinlich nur am PC sitzen würde, wollte ich so oft wie möglich ins Fitnessstudio fahren. An die 5x die Woche. Nur weiß ich nicht ob das evtl zu viel ist, ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Körper was Kraft usw angeht, deshalb will ich richtig hart an mir arbeiten.
    Könnt ihr mir iwie Tipps geben, ob ich so oft hinfahren sollte, was ich dann machen sollte (welche Muskeln an welchen Tagen) usw?

    MFG
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    wenn du 5x die woche ins fitness-center gehst bringt das auch nicht viel weil dein körper auch mal entspannen muss
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    Musst dich erstmal bei nem Fitnessstudio anmelden, dann kriegste meistens auch umsonst nen Coach der dir nen Plan aufstellt, aber 5x die Woche ist zuviel. Jeden 2. Tag ist besser, da deine Muskenl sich auch mal ausruhen müssen und dies geschieht nur Nachts.

    Du kannst dir auch nen Plan zum Essen erstellen lassen, damit du auch aktiv Masse aufbaust. Such dir erstmal eine Bude aus und lass dich dort erkundigen.

    Viel spaß ...
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    Iss mal nen bisschen mehr ^^

    1.77 und 57 Kilo sind in meiner Sicht nen bisschen mager ^^


    Joa 5x is denke nen bisschen übertrieben es reicht 3-4 mal die Woche, dein Körper muss sich ja auch mal ausruhen können !!!

    Bist du mit deiner allgemeinen "Kraft" unzufrieden oder sind es bestimmte Muskelbereiche ???












    MfG

    El Torrro
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    5 mal ist viel zu heftig!! es kann auch dazu kommen, dass die muskeln zu doll überlastet werden und dann bauen sie sich nicht weiter auf! also am besten ist wie req schon sagt hol dir da nen coach der dir ein plan macht und futter mal ein bissel mehr, weil dein gewicht kann echt nicht gesund sein!
     
  6. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    wenn du wirklich fünfmal die woche gehen willst, dann würde ich dir raten, jeden 2. tag was anderes zu trainieren, z.b 1. tag brust, bizeps, schulter, flügel, bauch, 2. tag waden, ober- und unterschenkel, rücken, trizeps.

    mfg
    turkishlover
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    Aso geh erst mal dahin mal sehen ob du es überhaupt schaffst 5 Tage durchzuhalten.
    Wenn du neu bist dann wirst du sicher am nächsten Tag mit Muskelkater aufwachen wenn du richtig gepumpt hast!
    Überlaste deinen body nicht.
    Mach so viel wie du denkst das du es aushalten kannst.
    Sonst bringts nichts weil deine muskeln nicht endspannen können und damit für die nächste Trainingsphase Ihr komplettes Potenzial nicht ausnutzen können.
     
  8. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    ok, dann halt 3-4x, also jeden 2. tag? mit gewicht weiß ich das es extrem mager ist, habe momentan auch nen test wegen schilddrüse am laufen, muss diese woche noch zum arzt.

    und ich meinte die allgemeine kraft, bin eigtl mit keinem muskel wirklich zufrieden =/

    achja, bin schon in nem fitnessstudio angemeldet, mcfit, gehe bisher halt nur noch nicht so oft hin und in letzter zeit bemerke ich auch keine veränderung mehr durch das training (bei kraftzuwachs).
     
  9. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    du wiegst keine 60 kilo!!??

    dann solltest du erstens langsam mit wenig gewicht, vielen sätzen, vielen wiedeholungen beginnen...
    mach dir ein breites ausgewogenes programm und versuche dich mit vielen kohlenhydraten (nudeln, kartoffeln, brot) vollzustopfen. außerdem viel obst!!

    5 mal ist bei deinem stand zu oft...reduzier auf 3 mal und gehe an den tagen dazwischen am besten laufen... nur etwas, weil dann kannst du dich komplett besser auf bauen, in dem du etwas an fett zulegst-> schnelleres muskel wachstum- und wirst nicht fett.

    wenn du das so durchhälst und dich angemessen von der leistung und dem zu leistenen steigerst, wirst du nach den ferien erst mal von staunenden augen begrüst...

    aber dann heist es weiter in form bleiben und nicht nur noch rum gammeln - guter körper will verdient sein.^^

    mfg lastResistence
     
  10. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    du musst auch was sehr nährstoff reiches essen damit der Körper Muskelaufbauen kann...am besten so ca. ne stunde vorm trainieren irgendwas Kohlenhydrathaltiges essen zum beispiel nudel damit dein körper energie hat. Diese wird dann beim trainieren benötigt und somit kommen da auch in geraumer zeit en paar Muckis
    wie gesagt alle 2 tage gehen vorm trainieren kohlenhydrate essen und immer schön auf deine eiweiß ernährung achten denn diese ist auch sehr wichtig für den muskelaufbau...wenn du zu wenig eiweiß zu dir nimmst dann nimm halt so ein eiweißshake als nahrungergänzungmittel
    ach ja Türkishlover hat dir da en sehr guten plan emacht welcher aber vielleicht für deinen Muskelstand ein wenig zu hoch gegriffen ist...vielleicht ersmalö langsam anegehen lassen damit du keine beschwerden hinterher hast
     
  11. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das ich schon ein halbes jahr trainiere, oder sogar länger, seit oktober oder so letzten jahres. (bei mcfit, also nur fitnessstudio)
    zuerst habe ich schon gut muskeln zugelegt, wurde auch schwerer (1kg), dann ab februar nichtmehr so oft (einmal die woche oder so), die 1kg sind wieder runter, und muskelwachstum bemerke ich momentan ziemlich wenig...

    also als anfänger würde ich mich nciht unbedingt bezeichnen ^^

    (das bezieht sich auf lastResistence beitrag, das mit den vielen sätzen bei kleinem gewicht und so klang für mich so als ob er denkt das ich noch totaler anfänger bin, hatte zuviel vergessen zu erwähnen beim erstellen des threads ^^)
     
  12. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    Es ist nicht immer eine Schilddrüsenüberfunktion, eventuell bist du ein Hardgainer, dann heißt es mehr essen ca. 6,6g Kh´s pro Kilo Körpergwicht das wären in deinem Fall ~377g Kohlenhydrate am Tag. Dazu kommen noch 2,5g Eiwei´pro Kilo Körpergewicht ~143g am Tag, wenn du das jeden Tag zu dir nimmst dürftest du relativ schnell zunehmen.

    Kannst ruhig 5 mal die Woche gehen solang du nen guten Trainigsplan (Splitttraining) hast.

    Desweitern noch eine Frage, wie lange "trainierst" du schon?
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    einen post über dir steht die antwort wielange ich schon trainiere

    ist es "relativ egal" womit ich die kh zu mir nehme? in einer packung milka luflee sind nämlich schon 83g drin, und die sind relativ billig, oder sollte ich eher andere sachen als schokolade nehmen? hab absolut keinen plan was genau kh-reich ist, ausser halt vollkorn nudeln und so, am besten wären so sachen die man nicht erst zubereiten muss ^^
     
  14. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    von schokolade wirst du einfach nur fett sonst nix. ess volkornprodukte, dunkles brot, hafer, kartoffeln, reis, magerquark etc
     
  15. 24. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Montag
    .
    .
    .

    Der Rhythmus ist angebracht.
    Regemäßig, aber nicht zu strapaziert.
    Die Muskeln bilden sich nicht BEIM Training, sondern dann, wenn sie entspannen!
    Dabei ist ein Tag Training, ein Tag frei genau richtig.

    Greetz, Mr.
     
  16. 25. Juni 2008
    AW: 5x in der Woche zum Training?

    Nein es ist nicht egal Schokolade enthält nur kurzkettige KH´s sind gut um den Insolinspiegel vorm Training hochzudrücken, ber nicht fürs zunehmen (zumindest nicht effektiv)

    Langkettige Kh´s sind besser

    - Reis
    - Kartoffel
    - Vollkornbrot
    - ...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.