6-Tage Woche

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HeMan1337, 7. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet ihr von der 6-Tage Woche?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. August 2007
  1. Ja, man sollte Samstags unterrichten!

    19 Stimme(n)
    13,9%
  2. Nein, Samstagsunterricht ist kagge!

    118 Stimme(n)
    86,1%
  1. 14. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    in einem höheren alter der schüler: 5 tage woche (freitag -> weggehen)

    bei jüngeren schülern: 6 tage woche (mehr nachmittage -> mehr spielzeit)

    ich persönlich bevorzuge die 5 tage woche ^^

    greetz teNTy^
     
  2. 14. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Find ich persönlich Schwachsinnig, ich meine 5 Tage die Woche hat ja wohl gereicht.

    Dazu kommen ja meist auch noch Hausaufgaben u.s.w wofür man am Nachmittag auch wieder so einiges an Zeit investieren muss.

    Anstatt sowas sollten, sie mal mehr Aktivitäten an Schulen anbieten, wie z.B verscheiden Sportkurse oder sowas, woran die Schüler auch Spaß haben.

    Sehr viele würden dieser Regel eh nicht befolgen und glaube auch sehr oft Blau machen, wer geht den schon gerne Samstags zur Schule?!

    Mfg
     
  3. 14. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Ich finde das was Silberhand gesagt ist sehr relevant und sollte euch bei der Umfrage und euren posts beeinflussen.
     
  4. 14. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Das wäre ja voll blöd wann soll man da noch zeit haben um zu lernen denn nach dem unterricht muss man ja auch bloss hausaufgaben machen und den stoff nochmal wiederholen

    da hat man dann garkeine freizeit mehr
     
  5. 14. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Ne danke 5 tage reichen mir vol und ganz man will aiuch mal seine ruhe haben wenn man 6 tage die woche unterricht hat dann kann man ja auch mit seiner familie fast nix mehr machen.
     
  6. 16. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    das wäre ja fast wie 6 tage woche in der arbeit.ich bin klar dagegen die schüler werden auch so schon lange genug in der schule gequält ohne das ihnen wirklich etwas beigebracht wird!



    MFG
     
  7. 16. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Bildzeitung, echt tolle quelle ;-)

    ansonsten bin ich gegen samstag unterrricht

    mfg
     
  8. 17. August 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Also vor ein paar Jahren gab es mal 2 bewegliche Ferientage, dafür mussten wir an 2 Samstagen in die Schule, das war

    !!!

    Auf keinen FALL!
     
  9. 2. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Wäre total sinnlos...

    ich brauch 2 tage frei um

    1.Hausaufgaben machen / nachholen
    2.Mal auszuspannen und ausschlafen zu können

    ich denke das geht vielen so und es würde einfach die motivation der Schüler schwächen.
     
  10. 2. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Ich hatte die Hälfte meiner Schulzeit schon samstag Unterricht...naja, es war mehr oder weniger ok...

    es waren 4 Stunden, 2x2 Stunden und wenn man Sport hatte wars super..oder halt Physik/chemie, also wenn man was machen konnte. 2 Stunden Reli waren hart...

    das schlimme war eher, dass es nur einen Bus gab für mehrere hundert Schüler =)
     
  11. 2. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    also ich hatte 8 jahre lang immer samstag schule, war eigentlich eh ganz angenehm da man unter der woche dann nicht so lang schule hatte aber freitag fortgehen fiel meistens aus.....oder der samstag dann

    naja jedenfalls hat das unsere schule jetzt anders geregelt und wir haben 5 tage woche bin ganz zufrieden einfach weil ich von samstag schon genug hatte , aber wie gesagt beides hat seine vorteile, jetzt hab ich halt immer länger schule was auch nicht schön ist
     
  12. 2. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    es hat halt beides vor un nachteile... finde es aber nicht richtig samstags zu unterrichten da man auch mal etwas für seine eigene aktivitäten machen soll und auch zeit für hausaufgaben braucht un die macht man nun mal meistens am we!!!! finde es keine gute lösung
     
  13. 2. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Finde es auch doof... zum glück hab ich nurnoch n Jährchen Man braucht einfach die 2 Tage um sich zu erholen... Ich schlaf am We meistens so ca. 12 stunde an beiden tagen, muss den nicht geschlafenen schlaf von der Woche nachholen..
     
  14. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    bei uns in Österreich haben manche Schulen Samstags Unterricht.
    In meiner Schule war das zum Glück nicht so! Ich bin 1 Jahr in die Schule gekommen nachdem es abgeschafft wurde.
     
  15. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Wochenende ist da zum ausruhen oder da um zu lernen und Freiwillige weiterbildungskurse zu besuchen.
    Ich sehe überhaupt keinen Sinn hinter der Samstagmorgen Schule Theorie. Völliger blödsinn.

    Lieber mehr Lektionen unter der Woche und dann das Verdiente wochenende weder Samstagmorgens noch zur Schule.

    mfg horrible
     
  16. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Naja, also in Frankreich ist dies ja schon normal, aber ob man dies in Deutschland einführen sollte. Naja ich weiß nicht. Wenn dann sollte man zumindest die Nachmittagsschule nahezu abschaffen, damit die Schüler auch noch Freizeit haben. Schließlich ist man nur einmal jung und das sollte man genießen können. Und dazu kommt halt noch das man am Freitag Abend ja gerne weg geht und dies dann auch nur noch beschränkt machen kann...ja gut vllt. reduziert man so die Alkoholexzesse von Jugendlichen aber ansonsten halt ich es nicht gerade für eine sinnvolle Reformierung...

    ...8)
     
  17. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    was heißt den bei dir bitteschön überfordert?!?!?!

    alter welche klassensufe bist du???

    un wenn dan...weißt du eigentlich was du später mal leisten musst..um nicht unter der brücke zu hängen?
    mach dir das mal kla..alter..!
    Ich nicht mehr an den Samstagsschulen da sein..da ich dann im Studium bin^^
     
  18. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Garantiert^^

    Das wird den Staat soviel Kohle kosten, wegen Personalkosten und auch wegen den öffentlichen Verkehrsmitteln^^

    Wird nicht passieren, glaub ich nicht dran...und wenn dann wirds mich eh nicht mehr betreffen

    Ich würde sowas finden...2 Tage die Woche sollte man schon chillen dürfen
     
  19. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    ich bin gegen samstagsunterricht. früher hab ich mich am wochende immer mit freunden getroffen, oder schon freitags zugesoffen. ausserdem kann man am wochende besserlernen als unter der woche, weniger stress halt..

    mfg slick
     
  20. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    omg... ich bin gegen 6 tage woche...das we is sowieso schon immer zu kurz... und jetzt in der 11 hab ich eh viel mehr zu tun und so :S
     
  21. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    habe davon jetzt nicht wirklich was gehört aber ich bin fjdn fall für die 5 tage Woche + 2 Tage ausspannen .... denke würde diese umstellung nicht mal richtig hinbekommen
     
  22. 3. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Also ich bin auf einem sehr guten Internat, das zur Elite Deutschlands gehört, und wir haben auch Samstags schule, und das is auch besser so.. Da man dadurch natürlich auch mehr ferien hat.. Also ich hab lieber Samstags unterricht und länger Ferien, als nicht samstags unterricht und kurze ferien.. Und btw: die leutz in NRw haben ohne Samstags schule trotzdem mehr Schulstunden pro Woche als wir.. Lieber Samstags Schule als zweimal pro Woche 8-9 Stunden.. ^^
     
  23. 4. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    mal ehrlich, ich glaube das ich nicht der einziege bin, der freitags gerne feiern geht, samstags auspennt um den alk oder andere stoffe aus dem körper rausbekommen will und sonntag dann vlt hausaufgaben macht. abgesehen davon mss ich samstags arbeiten, wo ich wahrscheinlich auch nicht der einziege bin.

    ich finds schwachssinn.
     
  24. 4. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Also ich finds einfach zum Kotzen!

    Irgendwie wird man in diesem Staat immer weiter eingeschränkt^^
    Ich weiß nicht was das soll das man ne 6 Tage Woche wieder einführt.

    Das würde zu Folge haben dass die Leute entweder schneller ihren Abschluss kriegen können und noch schneller auf der Straße stehen.
    Oder sie lernen einfach noch mehr Sachen die sie in ihrem Leben nie wieder gebrauchen können^^

    Oder sie lernen einfach weniger weil ihnen nicht genug Zeit bleibt einfach mal zu entspannen.
    Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange dann dauern die Sommerferien nur noch 3 Wochen -.-
     
  25. 4. September 2007
    AW: 6-Tage Woche

    Lieber hätte ich jeden Tag bis 3 Uhr schule als es Samstags zu haben.
    Das Wochenende ist gold wert und man würde es als normaler Schüler kaum aushalten bis wieder Ferien sind.
    Man sollte auf jeden Fall ein Tag haben in der Woche, in der man so lange schlafen kann wie man will (morgens) und um die Uhrzeit ins Bett gehen kann wann man will (nachts^^)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.