60 € Bezahlen Lebensprognose

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2006
    Moin, Ich erhalte andauernd E-Mail wegen der Lebensprognose..
    obwohl da steht das es Kostenlos sei... habe mich da kostenlos angemeldet und den test gemacht,
    nachdem ich dann den Link per E-mail erhalten habe der mich zur auswertung bringt stand da das ich meine Handynummer angeben soll damit sie mir die Auswertung schicken können. Ich kam mir sehr verarscht vor da, da nix von Geld und Sms stand... nun habe ich natürlich nicht angegeben und einfach nur geschlossen die Seite, jetzt habe ich eine bekommen in der steht ich soll 60 € überweisen für ein Test den ich niemals KOSTENLOS bekommen habe

    so sieht die aus

    Sehr geehrter Herr Möhre Nudel,

    wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie waren mit unserer Dienstleistung aus der Bestellung vom 2006-12-07 für den Lebensprognose-Test zufrieden.


    Die Auswertung und Analyse Ihres Tests können Sie über den Link

    http://www.lebensprognose.com... der link

    abrufen.


    Die Urkunde steht für Sie unter

    http://www.lebensprognose.com... der link

    zum Download bereit.


    Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung zu stellen.


    Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 59,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto:

    Zahlungsempfänger: Internet Service AG
    Kontonummer: 275 991 800
    Bankleitzahl: 690 400 45
    Kreditinstitut: Commerzbank
    Verwendungszweck: LEPRO-545583/618914

    Betrag: 59,00 Euro

    ------------------------------------------------
    IBAN: DE02 6904 0045 0275 9918 00
    SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
    ------------------------------------------------


    Bei Rückfragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an service@lebensprognose.com oder telefonisch unter 00 42 36 63 90 39 24.

    Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie unter Adobe - Adobe Reader download - All versions downloaden.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Lebensprognose-Team


    Internet Service AG
    Boesch 63
    6331 Huenenberg
    Schweiz

    Email: service@lebensprognose.com
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.

    Bin 18 Jahre Alt und finde das einfach nur von den, natürlich bin ich nicht bereit zu übeweisen und darauf zu n, oder soll ich doch lieber bezahlen ? zudem ich auch noch spaß daten angegeben habe und im Ausland und nicht nähe Deutschland wohne !

    help :/
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    wenn du sowieso nicht deine richtigen daten angegeben hast dann würd ich da auch nicht bezahlen und mir nicht weiter nen kopt machen. es sei denn du hast dich vielleicht mit ner t-online oder aol email adresse angemeldet. weiß nicht ob die das dann zurück verfolgen können. aber bei gmx oder web.de ... kann sich ja jeder anmelden.
    ich glaub auch nicht das die sich die mühe machen und die ip adresse localisieren.
    ich würd erstmal abwarten was passiert und auf keinen fall auf die emails antworten.

    ich wollte mir die seite grade mal angucken, kann es sein das es die garnicht mehr gibt?


    VIELLEICHT HILFT DIR DAS AUCH WEITER
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    Bloß kein Geld überweisen! Dieser Art von Abzocke lebt davon, dass sich Internetnutzer abzocken lassen und aus Angst vor weiteren Konsequenzen lieber Geld dafür ausgeben. Da Du sowieso keine richtigen Daten angegeben hast, könnte man Dich meines Wissens nach nur über Deinen Provider ermitteln. Und selbst dann hat man nur den Rechner, und weiß nicht, wer davor saß. Dann muss die Firma ne Mahnung ausstellen, auf die ich ebenfalls nicht reagieren würde, bzw. einen Brief schreiben würde, dass in der Anzeige stand, dass der Test kostenlos sei. Dann werden die sagen, ja der Test war kostenlos, aber zur Übermittlung des Ergebnisses zu Dir werden Dir 59€ in Rechnung gestellt bla bla bla. Zahl nix, dann muss es zu einem Verfahren kommen, und darauf wird sich die Firma nicht einlassen, falls sie nicht bis dahin schon ne Sammelklage am Hals hat. Wenn Du Dir trotzdem unsicher bist, würde ich mich an den Verbraucherschutz wenden. Die besten Links zu den einzelnen Institutionen findet man bei Wikipedia:

    Verbraucherschutz – Wikipedia
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    jo ist abzocke... lass die gammeln!
    schon allein wenn die schreiben überweisen die in 7 tagen.

    wenn du deine richtige daten nicht angegeben hast kannste einfach chillen und die auslachen, wenn ich mich nicht täusche kannste des auch sonst tun, die können dich net anklagen oder ähnliches. bald werden die anfangen dir irgendwelche mahnungen und gerichtsvollzieher zu schreiben, ignorier es. solche seiten verdienen ihr geld damit das vvlt 8 von 10 leuten, den druck net aushällt und bezahlt!
    die sind net richtig angemeldet im impressum kein steuerzertifkat etc.

    die können dir nix anhaben, stell ein das der absender in den spam kommt und die sache ist gebackn.
     
  5. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    hab hier noch was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter
     
  6. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    ALso ich kann dir nur den rat geben, lass von solchen emails die Finger. Entweder ist es ein Versuch dich abzuzocken oder es stecken Viren oder ähnliches dahinter. Wenn du die Email regelmäsig bekommst kannst du sie als Spam melden, dann dürfte sich die Sache bald von selbst erledigen.
     
  7. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    Muss sowas sein ?
    Ich mein als wenn du so minderbemittelt wärst das du da Geld überweisen würdest.
    Ist ne klare abzocke... wenn das mit dem Post bei rumkommen sollte dann wars nach Antwort #1
    schon erledigt....

    Kann man closen. Sorry für die direkte Art aber ich verbringe ne menge Lesezeit hier in dem Forum und nur ca. 3% aller Post verdienen ne Antwort weil die Leute wirklich ein Problem haben. Aber nicht sowas wo es doch sowieso klar ist !!!
     
  8. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    reagiere nicht drauf, irgendwann geben die Ruhe.
    Die hoffen immer, dass die Leute zahlen, mehr aber nicht, und dies versuchen sie dann mit ihrer Einschüchterungsmasche via Rechtsanwalt oder Inkasso.
    Also ich würde bis auf den Mahnbescheid warten, der wird aber nie kommen.
     
  9. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    Ok danke, ich hatte halt nur Panik das sie wirklich mit mahnungen, gericht etc starten.
    Werde wie von euch geschrieben nicht antworten und sie Ignorieren..
    allerdings habe ich eine Gmail Adresse und keine gmx oder web.
     
  10. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    also wenn du dich mit ner e-mail angemeldet hast wo deine richtigen daten eingetragen wurden könnten die darauf zurückgreifen.
    eventuell können sie dich auch noch über die ip finden (kann sein weiß es aber nicht genau).

    Ich würde aber erstmal nicht bezahlen, könnte auch ne verarsche sein um den leuten geld abzuziehen und die die drauf reinfallen haben pech und wenn nicht dann glück, denn oft ist es so das diese "agenturen" keine rechtlichen schritte eingehen weil sie genau wissen das sie verarschen.

    deswegen mein tip:abwarten und wenn was kommt sagen du warst es nicht=)
     
  11. 11. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    Benutz doch mal bidde die SuFu... ich wollte zu dem ganzen schonmal was angepinnt haben, aber es hieß ich soll einfahc auf meinen Post verweisen: HIER

    gruß

    absolut.wuwa
     
  12. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie die Möglichkeit Lebensprognose Test zu machen. lebensprognose.com wertet ihren Test in Echtzeit aus und stellt Ihnen Daten und Fakten rund um das Thema Lebenserwartung und Lebensprognose zur Verfügung.Unsere Kundeninformationen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei lebensprognose.com beauftragen Sie lebensprognose.com für Sie den Test bereitzustellen sowie ein Zertifikat auszustellen. Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro.
    steht doch auf der hompage von denenen steht nirgends das des umsonst is musst ma agb lesen ^^

    aber egal aus fehlern lernt man ich würde auch sagen lass die einfach auf ihr geld warten wenn die dir persöhnlich kommen sag einfach du hast das geld überwiesen (obwohls ja net stimmt :-D )
     
  13. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    der verbraucherschutz rät allen die auf die xentria seiten reingefallen sind nicht zu zahlen und das waren die vorherigen besitzer dieser seite.

    hoffentlich hast du keine richtigen daten eingegeben weil sonst werden sie dir dann noch paar briefe schreiben und inkassoschreiben die du einfach ignorieren sollst irgendwann hören sie eh auf.
     
  14. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    ist ne reine abzocke

    hab bei youtoube schon das BIZZ video gesehn.

    mir selber is es bei der sms-heute.com seite passiert und hab mich dann sehr beim lesen der "Rechnung" geschreckt

    hab nicht gezahlt... mahnung bekommen... und wieder nicht bezahlt..

    seither war nix mehr..

    lg

    hardstyle
     
  15. 11. Dezember 2006
    AW: 60 € Bezahlen Lebensprognose

    Ok habe mir die Links angeschaut, und auch bei Youtube das Video gesehen, jetzt kann ich 100 pro beruhigt schlafen

    thx
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.