6000 $ Geldstrafe für Tötung eines Irakers

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von alba, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2006
    Also ich finde es erschreckend,das man heutzutage für den Mord an einem Menschen mit einer Geldstrafe davonkommt!
    Das ist nicht mehr normal!Vorallem den Amis hätte ich das nicht zugetraut,die spielen sich als Weltpolizei auf und dann sowas,genau wie die Folterskandale aus Abu Graib(hoffe ich habs richtig geschrieben)!
    Und wenn beide Soldaten waren,was spielt das für ne Rolle?Wenn man Soldat ist,ist es also erlaubt Menschen so brutal zu foltern und zu töten?
     
  2. 11. März 2006
    ich glaube die ham schuss inner M16!!! morgen is der irak überbesiedelt von ammis die gerne 6000 hinlegen um nen iraker zu killen!!! vorallem ham im ammiland fast alle leute ne waffe!!! sieh den film: Bowling for Columbine (ich hoffe das richtig geschrieben)

    MfG
     
  3. 11. März 2006
    was lernen wir daraus? :

    töte nie einen iraker wenn jemand dabei ist oda du bewacht wirst^^ xD

    nee schmarrn also ich find die summe ziemlich übertrieben!
     
  4. 11. März 2006
    6ooo$ für ein menschenleben ist übertrieben wenig man sollte ihm eine hohe Gefängnisstrafe finde ich.
     
  5. 11. März 2006
    Ist echt krank find ich... 6000$ für ein Menschenleben. Aber genauso fragwürdig ist allgemein die Frage: Was macht man mit so einem? Geldstrafe wie in dem Fall? Gefängnisstrafe? Wie lange? Todesstrafe? Oder was ganz anderes?

    Nuja wir sind uns aber wohl alle einig, dass 6000$ einfach unangemessen sind für einen Mord, das ist es nähmlich!!!
     
  6. 11. März 2006
    einfach typisch amerikanisch. wen ein soldat einen iraker tötet interessiert die dass doch nicht!
    wenn ein iraker nen ami töten würde, würde er wahrscheinlich gleich die todesstrafe bekommen.
     
  7. 13. März 2006
    Tja die Amis sind eben Helden. Aber wenn von ihren Landsleuten einer im Irak hingerichtet wird dann haben sie ne große klappe.
    Und 6000$ für ein Menschenleben, das ist wirklich nicht mehr normal.


    MfG
    mouZeKilla
     
  8. 13. März 2006
    die amerikaner glauben acuh sie können sich alles erlauben -_- da bekomtm man für Mord eine Geldstrafe
    :O das gibts auch nur bei denen das is ja wohl folter und verstößt gegen das menschenrecht ...
     
  9. 13. März 2006
    Ist ja ein Witz!!!
    Mal abgesehen davon das es dem iraker sowieso nichts mehr nützt, aber wenn er jemand in Amerika getötet hätte wäre er auf dem Stuhl gelandet.
    Soviel zu gerechtigkeit und Terrorbekämpfung!!!
    Find einfach Menschenverachtend
     
  10. 13. März 2006
    das ist müll, den dann verstösst jeder soldat der tötet gegen die menschenrechte und müsste somit verurteilt werden obwohl er seinen für sich normalen job ausführt.
     
  11. 15. März 2006
    Warum nicht wenn die strafen härter werden, hat die USA noch mehr problemme,
    Soltaten zu finden.
    will nicht wissen was alles einfach unter dem Tisch verschwunden ist.
    da erst wenn einen Fall erst Tage (über mehrere Länder) lang in den Medien läuft regt sich was.
    Da erst kommt einer der die Leute, in rechenschafft zieht. Dan Kommt so was raus ein Witz.

    Mfg sabkoc
     
  12. 16. März 2006
    ers

    Ein scheiß da werden manchmal leute eingespert die nichts gemacht haben und wo man weiß das er es war ja den läst man laufen und gibt für ein Menschenleben 6000$ ein leben ist nicht mit geld bezahlbar
    wenn es nach mir geht fürde er Lebnslänglich bekommen
    aber leide geht es nicht nach mir
     
  13. 16. März 2006
    eh zu den amis sag i nichts mehr du is unglaublich da brauchen se sich net wundern wenn jnd ins world trade center fliegt
     
  14. 16. März 2006
    Ich bin der Meinung das Iraker genau so viel wert sind wie alle Menschen auf der Welt, damit kennt jeder meine Meinung dazu und ich finde das auch nicht in Ordnung diese Menschen sollten sich vür einen Mord nicht so billig frei kaufen können.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.