60Hz bug mit TFT auch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jojo2peter, 5. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo,

    momentan hab ich einen CRT Röhrenmonitor, ~120Hz.... und einen nVidia 6600GT
    anfangs musste ich für CS ersteinmal den 60Hz bug beheben, also das ich dann 100fps hatte..
    wenn ich mir jetzt allerdings einen TFT holen will (Samsung syncmaster 940BF)
    - ich glaub der hat nur 75Hz - werd ich dann anscheinend nur 75Hz in CS haben können, sonst bleibt der monitor schwarz wenn ich ins Spiel geh.
    Ich habe "NICHT" das "Vertikale vsync" ausgeschalten, weil dann laggts bei mir irgendwie ....^^
    sondern mit einem reg eintrag, der sich bei dem nVidia menü einträgt.

    so nun will ich halt auch mit meinem TFT 100fps bei CS haben :( ohne das vertikale vsync auszuschalten, weiss einer wie man das hnbekommt?
    wäre sehr dankbar!

    60Hz bug behoben auf Bild: wenn ich weniger als 100Hz einstelle, gehn ach nur soviel FPS wieviel Hz es sin
    unbenannt1tx.jpg
    {img-src: //img406.imageshack.us/img406/834/unbenannt1tx.jpg}

    mfg jojo2peter
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2006
    also ich hab auch einen TFT und der läuft mit 60HZ da man sonst nich den DVI ausgang nutzen kann

    also ich hab damit ständig 100fps bei cstrike...
     
  4. #3 8. März 2006
    RefreshFix (Ati & NVidia Fixes)
    - 60 HZ Problem beseitigen
    Download (Ati)
    Download (NVidia)

    MfG Fallen Angel
     
  5. #4 8. März 2006
    ...

    kauf dir kein TFT für spiele schrott sowas.
     
  6. #5 9. März 2006
    Also die meissten TFT's laufen nunmal mit 60 Hz, was man allerdings nicht mehr merkt, da die TFT's eh ein stehendes Bild haben, sodass sie nicht flimmern können.

    Ich kann mein Laptop gerade man so noch auf 75 Hz bekommen, aber dann ist auch schluss.

    Das liegt nunmal in der natur der TFT's.

    Ohne Vsync abzuschalten wirst du also niemals mehr als 75Hz hinbekommen, egal wieviel du noch an den Treibern veränderst.

    Mal davon abgesehen:

    wozu brauchst du 100 fps beim Spielen????

    Mehr als 40 kann dein Auge eh nicht wahrnehmen, eigentlich reichen schon 26, aber da merke ich schon noch, dass was ruckelt. Also mit 60 bist du was ruckelfreiheit der Grafik betreffend angeht, schon richtig gut.

    Wenns dann noch ruckelt ist es nicht die Grafik, sondern bei cs wohl eher die netzwerk(internet) verbindung.

    Hope that Helps.

    MfG

    STEX
     
  7. #6 9. März 2006
    ~Moved to Hardware & Elektronik~
     
  8. #7 9. März 2006
    also, ich hab davor (bevor ich den 60Hz bug behiben hatte) mit 60Fps gespielt,
    da hatte ich auch gedacht, das es mit 100fps nicht besser werden würde, deshalb hab ich auch ziemlich lange mit 60Fps gegamet, aber mit 100fps läuft es einfach besser, viiiel besser, da kannste sagen was de willst......
    Das menschliche Auge nimmte ~17fps oder so war....... aber 100fps ..... is einfach besser^^
    _______________________________

    könnte man bei einem TFT a) mit DVI oder b) verticale vsync ausschalten, 100fps erreichen??


    PS.: Ein Freund, hat einen TFT der ~120Hz hat oder noch mehr!! oO ich glaub sogar 200 8)
     
  9. #8 12. März 2006
    Mit DVI bringt nix, aber Vertikale Synchronisation (Vsync) ausschalten bringt viel. Wenn du unbedingt die Frames haben willst... Kann dann aber auch sein, dass du mehr als 100 fps bekommst, was dich aber ja nicht stören sollte.

    MfG

    STEX
     
  10. #9 13. März 2006
    er hat volkommen recht.. wenn du wirklich ernsthaft Cs zoggen willst dann lass deine finger von TFT. einzige möglichkeit ist ein richtig guter (teurer!!) mit wenig (nicht 16ms wie normal) ms reaktionszeit und mehr als 75mhz...

    ich hatte ne zeit lang auch nur 50fps und konnte trotzdem wunderbar zoggen
    ganz nebenbei framegeilheit bring genau 0... unser auge kann nichtmal 60 die sekunde sehen...

    MfG wuMs!

    Ps: kleiner tip am rande "net_graph 0" > mehr performance und weniger ablenkung...
     
  11. #10 13. März 2006
    Der Samsung hat 4ms und kostet 300€.

    net_graph 0 bringt nichts an performance.

    Wenn man 100Hz gewohnt ist, merkt man Frameeinbrüche sehr deutlich. Außerdem flackern 60Hz deutlich...

    Es gibt keinen Monitor mit MHz und 16ms sind für Spiele ausreichend.

    Vertical Sync ist nicht wichtig. Da nehm ich lieber mehr FPS.
     
  12. #11 13. März 2006
    Bei einem TFT merkt man nichts mehr von Flakern.
    60 Hz auf einem TFT reichen vollkomen aus.
     
  13. #12 13. März 2006

    du merkst aber ne fette umstellung von 120hz auf 60 hz ;)

    @threadersteller :


    ein normaler TFT Monitor bringt derzeit eh nicht mehr als 75 - 85 Mhz max. da wird nix mit 100 Mhz desweiterem solltest du den VSync ausmachen den der frisst mehr performance als welchen freizugeben


    und nu mal zur technik .. WAS hat den bitte schön die Mhz anzahl mit den FPS zu tun ?? o.0 .. hey mein monitor macht 240 Mhz nach deiner rechnung könnte ich dann 240 fps bekommen -.- ..

    bzzzzzz .. durchgefallen .. Die MhZ Anzahl des Monitors hat rein garnix mit der FPS im Game zu tun ..
     
  14. #13 13. März 2006
    Ein TFT mit 60Hz ist ruhiger vom Bild als ein CRT mit 120Hz ;)
    Das liegt an dem aufbau vom TFT. CRT wird ja das Bild Zeile für Zeile aufgebaut, beim TFT nicht.
     
  15. #14 13. März 2006
    was iss ein TFT ??? o.0


    sorry aber hast du schonma nen TFT neben ein CRT zu stehen gehabt ? .. ich habs gerad ein 21 Zoll CRT auf 1280x1024 100 MHz und nen 17 Zoll TFT 1280x1024 75 Mhz und du willst sagen das der TFT ruhiger iss ... aufn TFT bekomm ich augenkrebs was beim CRT nicht so iss
     
  16. #15 13. März 2006
    ich hatte mal den selben bug

    das is n nvidia bug bei cs und bestimmten bidschirmen.

    ich hab n tool das nennt sich refreshforce dammit kannst du deine hertz und im endefect auch deine fps zahl erhöhen, das tut auch bei niedriger auflösung dem bidschirm nix.

    ich hab zb 120 hertz bei 800x600 eingestellt da passiert nix nur musst du bedenken das du diese auflösung dann nicht mehr bei windows nehemen kannst....

    aber generell is das ein bug den man mit dem tool beheben kann.

    wenn dus haben willst kann ichs dir geben.

    cya

    Ralle


    PS: die höhere hertz zahl bewirkt bei cs einiges, so geht nicht nur das ziehlkreutz weitaus schneller zusammen,
    sonndern fallen einem die vom internet erzeugten bidfehler nicht mehr so auf is also schon praktisch...
     
  17. #16 17. März 2006
    sorry das ich mich erst wieder so spät melde :(
    aber ich würd gern das Tool da haben... wenn ichs nich schon hab O:)
    un ich weiss jetzt net, obn ich mein Geld für Skaterschuh ausgeben soll (leidenschaft)
    oder TFT (CS = auch Leidenschaft)
    naja THX, wenn ich des Tool hab, werd ich euch allen ma n fetten 10er reindrücken :)^^

    thx thx!
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 60Hz bug TFT
  1. 60Hz bug bei cs

    O_OoOo , 5. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    232
  2. Vista 60Hz Bug

    [BBCG]-Smoke , 26. März 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    241
  3. 60Hz bug...<-- klassiker

    peRRy , 24. August 2006 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    481
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.035
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.640