64-Bit CPU doch nicht 64-Bit?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tee, 20. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2007
    Moin,

    ich habe im Moment einen Intel Core 2 Duo e4300 Prozessor.
    Dieser ist ja angeblich ein 64-Bit CPU (Cpuz, RR-Board).

    Ich habe nun mal versucht, Ubuntu 64-Bit zu installieren, aber das ganze geht schief, er bekommt (im Gegensatz zur 32-Bit Ed.) alle möglichen Kernel Errors und Paniken usw.

    Warum?


    Nun ist folgendes: Ich habe mir gerade ein IBM Thinkpad T61 gekauft. Das hat einen C2D 7300.
    Nun will ich wissen, ob ich darauf die 64er oder die 32er Edition laufen lassen kann.
    Weiß das jemand?


    Thx im Vorraus

    MfG

    tee
     
  2. 20. August 2007
    AW: 64-Bit CPU doch nicht 64-Bit?

    guck doch mal bei Everest oder AIDA32 nach ob sie echt 64bit sind!
    Und komisch das du eine 64-Bit Ubuntu installierst und es kommt eine 32-bit version. vllt. hast du ja was an der Instalation falsch gemacht! muss mal selber nachforschen !!
     
  3. 20. August 2007
    AW: 64-Bit CPU doch nicht 64-Bit?

    oda leichter systemsteuerung->system da steht bei mir der CPU und auch 64BIT xD

    der muss aufjedenfall 64bit haben!

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178676&showTechData=true

    habs 2mal ediert!
     
  4. 20. August 2007
    AW: 64-Bit CPU doch nicht 64-Bit?

    hast du das ubuntu schon mal neu geladen? vll ist auch ein fehler in der installation.
    hast du auch schonmal andere distributionen pürobiert?


    und mit dem thinpad musst es einfach wieder probieren, die 32bit sollte aber immer laufen
     
  5. 25. August 2007
    AW: 64-Bit CPU doch nicht 64-Bit?

    jop.

    ist es eigendlich bei linux auch wie bei windows der fall, dass die 64er version schlechteren software-support hat und weniger treiber laufen?
     
  6. 25. August 2007
    AW: 64-Bit CPU doch nicht 64-Bit?

    hast du denn überhaupt windows 32bit oder 64bit installiert? wenn du 32bit installiert hast, kann das programm unter 64bit ja auch nicht laufen.

    mfg lame
     
  7. 25. August 2007
    AW: 64-Bit CPU doch nicht 64-Bit?

    ich habe 32 installiert, will aber wissen wie es mit treibern usw unter 64 aussieht...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.