6400+ Black Edition - OC

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von NEO-Graphiks, 10. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2008
    Hallo,

    wollte ma fragen ob da iwas passieren kann wenn ich mein cpu auf 3,5ghz tackte ausser das er zu heiß werden kann ?
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    das er kaputt gehen kann und du dir dann einen neuen kaufen musst...
    eigentlich ganz logisch

    hoffe ich konnte dir helfen


    MfG fuzZel07
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Wenn du einen ordenltichen Kühler hast, sollte eigentlich nichts passieren.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Jo sry hatte Mist gepostet, Prozessor verwechselt.

    3,5 GHz sind aber dennoch nicht ganz wenig. Das Teil hat schon laut Herstellerangaben 125W TDP und da benötigt man schon eine ordentliche Kühllösungum das Ganze primestable zu bekommen.
    Du kannst ja mal posten welchen Kühler du einsetzen willst.
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Momentan hab ich den Arctic Cooling Freezer 64 Pro drin
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Ja den kannste dann natürlich vergessen Viel zu schlecht für diesen, allein schon bei Normaltakt.
    Wenn dann würde ich dir zum, Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283 raten.
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Arctic Cooling Freezer 64 Pro kannste echt vergessen das ding wird dann so heiß wenn du den taktest. Ich mein kannst es gern versuchen aber guck das du so wenig wie möglich die vcore anheben tust . Der Mugen Lüfter könnte da länger mithalten hab den auf meinen Phenom der läuft bei 3100 bei 37grad standgas .
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    im idle teste mal unter last
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Also wenn du dir dein CPU nicht verblasen willst, würde ich mir an deiner Stelle nen besseren CPU Fan kaufen oder es lassen mit dem Takten, der CPU Fan ist meiner meinung nach schon fast zu schwach ungetaktet! Was für Temps. hast du den wenn er mal 2 h an die 100 % Auslastung hat ? Ich glaube nicht 30° C
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Den Cpu bekomm ich nicht an 100% nichtmal bei crysis... ansonsten is er so bei 45°
     
  11. 11. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    dafür gibts kleine aber feine programme die deine cpu unter last testen

    zb prime 95
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Müll ???

    Alle CPU's können durchbrennen !!!

    Ich habe selber eine AMD (bald warscheinlich Intel Quad Core) und meine CPU kann ich sehr gut hochtakten !!!

    Man brauch nur nen guten Kühler, dann wird das schon !!!
     
  13. 14. Mai 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    o0 black edition bla bla...
    hab letztens en test gelesen zwischen x2 5200+ und x2 5200+ black edition un die black edition ging sogar schlechter bzw weniger zu takten als der normale
    von daher würd ich mich nich allzusher drauf verlassen...
    kommt immer drauf an ob du eine gute cpu oder eine schlechte die viel vcore brauch oder eine fsb barriere hat erwischst

    und der arctic cooling is echt net dafür ausgelegt aber das wirste merken wenn du die spannung erhöhst un dann prime laufen lässt
     
  14. 15. Juni 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Hab auch einen amd 6000+ Black Edition und auch getaktet und wie schon gesagt , der black ist fürs übertakten ausgelegt.Hab ihn auch auf 3,5 ghz getaktet mit wakü im leerlauf 40 Grad. volllast geht er schon rauf auf 55 Grad.aber ein cpu abbrennen zu lassen ist heutzutage so oder so schwer er schlatet sich eh ab wenn er zu heiß wird.Aber zum Übertakten brauchst auf jeden fall ne gute kühlung!
     
  15. 15. Juni 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    @freka

    Also ich hab bis jetzt jeden AMD getaktet und keiner ist durch gebrannt . Auch der nicht wo der lüfter defekt war .Ging nur aus . Aber zum Kühler von ihm hol dir einen mugen dann klappt das auch mit den Temps weil so toll is der den du hast echt nich .
     
  16. 15. Juni 2008
    AW: 6400+ Black Edition - OC

    Mal aufgeräumt.

    Der einzige Unterschied zwischen der Black Edition und den ganz normalen AMD CPUs ist der offenen Multiplikator.
    NICHT mehr und nicht weniger!
    Kann man auch auf diversen Webseiten nachlesen.

    Das die CPU für 3,5 Ghz ausgelegt ist Blödsinn und wurde von AMD nie behauptet oder garantiert.

    Und mit deinem so tollen Arctic Kühler wirst du diese CPU mit einer TDP von 125W wohl kaum übertakten können, der Kühler läuft so schon am Limit bei dieser CPU.

    Deine Temps. können auch nicht stimmen, im Leerlauf glaube ich dir das aber nie und nimmer unter Last.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.