[64Bit] Welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mazen2004, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    Heyho,
    Welches Betriebssystem soll ich in meinen neuen Rechner einbauen? In Frage kommen Win XP Pro 64 Bit oder Vista Ultimate 64 Bit?

    Was sind die Pros und Cons beider Betriebssysteme?


    MfG
     
  2. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    poste dann doch mal dein system?
    zb wie viel ghz, ram usw. ich hatte mit vista eigentlich nur schlecht erfahrungen. (wegen meinem system)
     
  3. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    Dicker Vorteil bei Vista ist, dass es DirectX10 unterstützt

    Is halt die Frage ob das deine Graka unterstützt!

    Poste erstmal dein System

    greetz
     
  4. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    wenn du wenig ram hast dann wäre XP sicherlich besser für dich.
     
  5. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    Also ich sehe da kein Vorteil bei 64bit mit DirectX 10... kann man sich übrigens auch für XP loaden!

    Aber wie gesagt, ohne Daten vom PC kann man da dir net so gut helfen!
     
  6. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?


    Solange diese Unterstützung nicht von Mircorosoft gegeben ist, wird es nie derart gut laufen, wie DX10 unter Vista. Ich könnte mir vorstellen dass keiner dies auf z.B.: den Kernel abstimmen kann.

    Der Vorteil eines 64Bit Systems sind die 4GB Ram Unterstützung.


    Wenn du eine DX10 fähige Grafikkarte hast, wirst du auch vermutlich einen dementsprechend guten Prozessor haben. (Also C2D E6XXX +)

    D.h. ich würde dir eindeutig zu einem Windows Vista Ultimate 64Bit raten.

    Bisher hatte ich, entgegen vieler Meinungen, keine Probleme mit Vista. Klar zerschießt man sich das System mal unabsichtlich, aber es gibt definitiv keine anderen Probleme wie bei XP, im Gegenteil (was auch logisch ist) eher weniger. ;-)
     
  7. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    Ich würde dir zu Vista Ultimate x64 raten. Kommt aber wirklich auf dein System an.
    Ich würde dir es empfehlen, weil XP x64 noch ziemlich instabil ist. Ich habe selbst Vista Ultimate x64 und XP x64, aber bei XP x64 hatte ich schon einige Bluescreens und Abstürze. Und du musst schauen ob es auch deine Treiber alles für XP x64 gibt.
    Kurzgefasst:
    Es gibt noch einige Probleme mit XP x64, die es mit Vista x64 nicht gibt.
    Ich hatte bisher mit meinem Vista Ultimate x64 noch keine Probleme und finde es bisher spitze.
    Fazit: Nimm Vista Ultimate x64 ^^

    Mfg ..Splash..
     
  8. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    Wie schon gesagt wurde:

    Nimm Vista... Denn dieses wurde von Beginn an auch für 64bit entwickelt... Bei XP kam das erst später und somit wahrscheinlich nicht wirklich vollständig...

    Vista ist eh nicht so schlecht wie alle sagen... Eher besser als XP, nur halt ne Umgewöhnung... ^^
     
  9. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    außerdem gibbet nur von wenigen herstellern treiber für win xp 64, hatte das problem selbst, obwohl ich markenhardware hab...mfg coach
     
  10. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    kann ich nicht bestätigen! hab bei mir auch vista 64bit rennen und hab bisher nur probleme gehabt mit ner pci wlan karte! ansonsten noch kein treiberproblem!
    mit 4gig ram ist des echt der renner!
    kanns nur empfehlen!
     
  11. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    Kommt auf den Pc drauf an ! Also empfehlen kann ich dir nur Windows Xp ,ist zwar net so modern wie Vista aba hat keine macken. Unter Windows läuft alles viel flüssiger....und eigentlich kannste auch alle Burner Spiele spielen. Creatz
     
  12. 12. November 2007
    AW: [64Bit] Welches Betriebssystem?

    welchen besonderen anwendungen möchtest du denn benuten, dass du unbedingt mehr als 3 gb ram brauchst?

    weil das ist eigentlich der hauptvorteil von 64bit betriebssystemen, dass eben mehr als 4+ gb ram adressiert werden können.

    afaik ist aber mehr als 2 gb nur für ganz spezielle anwendungen notwendig (videobearbeitung, cfd simulationen usw.).

    für normales arbeiten mit windows und auch neue games bringen mehr als 2 gb keinen nennenswerten performancegewinn.

    nachteile 64 bit:
    - versorgung mit treibern tendenziell schlechter als bei 32 bit.
    - programme die für 32 bit programmiert wurden laufen mitunter langsamer
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.