650 EUR Gamer PC - Update²

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zwicki, 7. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Finale Zusammenstellung:

    {bild down}

    Thread habe ich noch offen gelassen wenn noch was kommt. Bestelle erst morgen.


    anfangsversion des Eröffnungsposts im Spoiler:

    Spoiler
    Hi RR,

    Ich habe mir folgendes System ausgesucht:


    allerdings habe ich noch einige Fragen offen:



    • Ist das System für mich geeignet, denn ich habe einen 22" Widescreen TFT. Und hier wird es immer sehr heiß. Gerade im Sommer, wäre da vielleicht ein stärkerer Lüfter angebracht? Ich denke da sogar an das Kühlmonster Silentmaxx Frostbite Pro (nach unten scrollen).

    • Ich würde gerne wieder XP installieren, aber habe gehört, dass XP (32 bit) nur 3,5 Gig RaM nutzen kann. aber es eine 64 Bit XP Version geben soll, die 4< Gig nutzen kann. Ist diese XP Version teurer und was genau ist der Unterschied?

    • Zudem habe ich viel mit aufwendigeren Grafikbearbeitungen zu tun und ab und zu auch mit Videoschnitt etc., kommt das System da ebenfalls gut mit?

    • Wenn ich dieses System kaufen möchte, muss ich mir dann bei diversen Versandhäusern die günstigsten angebote raussuchen und bestellen? Hab das nicht so verstanden, da fallen doch immense Porto kosten an. Ich würde mir das System auch lieber von Profis zusammenbauen lassen.

    • Ich hätte auch lieber 2 Festplatten anstatt einer großen. aufgrund der Datensicherung. Zu welchen Modellen würdet ihr mir da raten?

    Jeder helfende Beitrag wird natürlich positiv bewertet.

    MfG Zwiggi

    // ich würde mir dann warscheinlich anstatt der 4850 die ca 70 euro teurere 4870 kaufen

    und ein dual core sollte für die gfx bearbeitung schon reichen, da möchte ich keinen quad core für.

    wären also noch die kühler frage, der versand, und die festplatten frage offen. für alle die gerade zugestoßen sind

    //werde doch ein 500 watt netzteil nehmen
     
  2. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Eines Vorweg.
    Bei einer Auflösung von 1680x1050 ganz klar eine 4870 kaufen, keine 4850.
    Der Großclockner ist eines der Besten Kühler, besser als diese billigen Kühler von Silentmaxx&Co...
     
  3. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Ist die 4870 teurer? Gibts die als gleiche Ausführung wie die 4850, und ist die kompatibel mit dem Rest vom System?
     
  4. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Die 4870 gibt es ab rund 200€, ist aber dafür vorallem ab dieser Auflösung schneller als eine günstigere 4850.
    Das System an sich ist gut und passt auch gut zusammen.
    Würde wie gesagt die Grafikkarte, weil du ja in einer relativ hohen Auflösung spielst, austauschen und ggf. auch gleich das Netzteil gegen ein Enermax Pro austauschen.
     
  5. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Ich finde für die 4870 nur Angebote ab 400 €. Das ganze sollte nicht mehr als 700 € kosten.
     
  6. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Nicht nach 4870X2 schauen
    Wo schauste denn nach?
     
  7. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Achso ich hab bei billiger.de geguckt.

    Weißt du evtl auch mehr über diese 64Bit XP Versionen, scheinst ja Ahnung zu haben? (siehe meine Frage oben)
     
  8. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Hier zB gibt es die 4870 für 196€.

    Und zum Thema XP/Vista mit 4GB.
    Um die 4GB voll ausnutzen zu können brauchst du ein Betriebssystem mit 64bit, egal ob XP oder Vista.
    Unter 32bit werden nur ca. 3,5GB erkannt.
     
  9. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    zu wie viel Prozent machst du denn GFX und Videobearbeitung?
    schwerwiegend oder nur im kleinen rahmen?

    du hast zwar oben geschrieben, öfters, ist es denn mehr als zocken zB?

    weil dann würde ich dir zu nem Quad raten...
    das wird dann aber wieder etwas teurer
     
  10. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Naja, im Moment zock ich glaube ich mehr als dass ich Gfx'e. Also ich denke ein dual core sollte reichen, wobei ich auch gehört habe dass ein quad nicht sehr gern gesehen wird bei den meisten spielen.
    Zudem kommt der Preis wieder. wie gesagt, ich möchte für den spaß nicht mehr als 700 ausgeben

    // wäre die Zusammenstellung also ok wenn ich anstatt der 4850 die ca 70 Euro teurere 4870 kaufe?

    Ich hab von Kühlern keine Ahnung und hätt' schon gern einen mit sehr guter (!) Kühlleistung. ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner da weit vorn?
     
  11. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    bestell ambesten bei hardwareversand,
    aber da gibts die 4870 momentan leider nicht, deswegen hab ich mir die

    MSI 9800 gx2 1024 DDR3 Ram gekauft kannste ja auch machen für 270 euro .
    also hardwareversand ist gut zubestellen!
     
  12. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Bild
    sparen kannst du der HDD oder bei der Graka (dann halt doch nur ne 4850)
     
  13. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Aber das sind ja schon andere Komponenten wie bei dem System was ich mir ausgesucht habe.

    Ich bleib lieber bei der Zusammenstellung, würde allerdings 2 Festplatten holen. und wenn es die 4870 nicht gibt, die MSI 9800 gx2 1024 DDR3 Ram kaufen. ist die genau so gut und passt sie zum rest des systems?
     
  14. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    zum thema "anders"
    bei hardwareversand gibt es halt nicht die 4870

    RAM hab ich MDT genommen weil das eine super firma ist
    und beim gehäuse hab ich ausversehen schwar anstatt silber genommen

    dvd brenner kannste genausogut den von samsung nehmen
    ändert nichts

    und mainboard hab ich die 10€ billigere ver genommen da der unterschied zwischen den board nicht groß erkennbar ist
     
  15. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Bloß keine 9800GX2 kaufen, kauf dir die 4870. Was besseres gibt es für diesen Preis nicht.
    Muss es denn eigentlich bei HWV sein?
     
  16. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Naja da scheinen die Meinungen ja jetzt auseinander zu gehen

    @ z3roCool :

    ist der LG GH22NP20 ein dvd brenner?

    @Big-King-Jajá :

    nein muss nich bei HWV sein, aber scheint schon n ordentlicher laden zu sein
     
  17. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Ja der LG GH22NP20 ist ein DVD-Brenner.

    Also an der Zusammenstellung von zerocool ist eigentlich nichts auszusetzen.
    Wenn du woanders bestellen würdest, würdest du ein besseres Netzteil und ein E8500 samt Groß Clockner und einer 4870 bekommen.
     
  18. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    ALso ich rate dir bestell bei hardwareversand sonst nirgends .. ist am günstigsten und für 20€ bauen sie dir auch gleich alles komplett zusammen ..

    und wenn du umbedingt die 4870 haben willst dann bestell das ganze sys bei hardwareversand aber die grafikkarte bei alternate.de ( sind halt 5-10€ mehr portokosten aber das ist ja nicht so schlimm ) ..
    mfg karim


    edit: hwv ist die tochterfirma von alternate
     
  19. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    @ frage 1: JA
    @ frage 2: ja is auch der beste laden nur die hd4870 is bei denen ausverkauft und es lohnt sich nicht ne 9800 gx2 anstatt der 4870 zu kaufen !!

    kauf lieber alle teile bei hwv und die graka beim seriösesten laden auf Geizhals &Ouml;sterreich zB. k&m computer ... dann musste den PC halt mit nem freund zusammenbauen ...
    is wirklich nicht so schwer und es gibt tausende tuts und du kannst hier im board auch mit fotos fragen wo was hinkommt falls du irgendwo probleme hast ...


    ach ja und es wird schwer irgendwo xp64 zu "kaufen" ... ich dachte die haben den verkauf von XP eingestellt ...
    kannst ja auch vista 64 nehmen ... is nich so schlimm ... is auch nicht teuer bei hvw zB.
     
  20. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    ich verstehe nicht, wieso alle sagen, die 4870 gibt es bei hwv nicht?

    hier ist sie doch.
    • Powercolor HD4870 PCS+ 512MB GDDR5, PCI-Express 209,24 €
      Verfügbarkeit: sofort lieferbar

    gruß Cyris
    die würde ich schon nehmen, dann kannste ja auch alles beim HWV shop kaufen

    EDIT:
    ach aber wichtig bei dieser karte ist:
    du solltest nach einer neuen BIOS version gucken, oder gucken, dass die neuste drauf ist, da es bei älteren versionen probs mit den Temps gegeben hat, aufgrund dass das BIOS die lüftersteuerung nciht richtig einsetzte
     
  21. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Die 4870 wird wohl im PC-Konfigurator nicht angezeigt, deshalb.
     
  22. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    Okay Jungs, ich hab mal bei HWV was zusammengestellt, hauptsächlich von z3roCool übernommen.

    Allerdings fehlt noch ein Gehäuse, denn das Coolermaster Centurion RC 534 gibt es weder in schwarz noch in silber. Da müsstet ihr mir ein anderes empfehlen.

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/h9aek00c/setting2.jpg}


    und wie Cyris schon bemerkte ist die 4870 erhältlich.

    Und auf die 500 mb verschenkten RAM werde ich wohl dann verzichten. Habe mich auch damit abgefunden eine einzige große Festplatte verbauen zu lassen. Kommt auch günstiger als 2 mittel große Platten.

    Wie heißt die Firma die die 4870 herstellt? Powercolor?
     
  23. 7. September 2008
    AW: 650 EUR Gamer PC - Auch für Gfx, Vid Bearbeitung geeignet? Vllt stärkerer Lüfter?

    ja genau.
    ist zu den standard karten nur der unterschied, dass sie nen anderen kühler drauf hat, aber müsste dir ja aufgefallen sein, als du sie dir eben angeschaut hast.
    ansonsten ist die karte genau wie adie anderen 4870er auch.

    so aste nen gutes system =)

    suchst du denn noch ein gehäuse?
     
  24. 7. September 2008
    Das Gehäuse ist aber erst in einem Monat verfügbar : - /

    Wollte schon vorher den PC bestellen. Hat jemand noch n anderes Gehäuse?

    Ich glaube ich nehme das Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil .

    Oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen? Da sind auch Lüfter schon vorverbaut, oder?

    (Ich habe auch noch 2 Gehäuselüfter hier rumliegen)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.