692 mb passt nicht auf 700mb rolling

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von jurik, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    hi,ich wollte mal eine svcd erstellen von einem film mit 692 mb,aber wenn ich die datei hinzufüge passt die nicht rein :kotz: ?(
    also kommt schon roter balken
    brenne mit nero 7

    wie kann ich das problem lösen??(

    danke im voraus

    mfg :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    Welches Format hat den der Film? (Xvid, DivX...)
    Gib mal ein paar Details an.

    mfg Dr.Diener
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    evtl geht noch überbrennen (bei nero in den optionen einzustellen). ich würde aber zu dvd raten.
     
  5. #4 15. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    also erstmal in deiner überschrieft steht 692 mb und im text schreibst du dann 962mb , also du musst dich schon entscheiden. das format wär auch hilfreich gewesen , aber ich nehme mal an das es mpeg 2 ist sonst würdest ja keine svcd brennen wollen. also aus meiner erfahrung gehen filme nur bis 835 mb auf nen 700 mb rohlig. besorg die doch nen 800 ter.
     
  6. #5 15. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    se ist avi. datei und 692 mb groß
     
  7. #6 16. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    wenn du eine avi hast, musst du die mit nero als daten cd brennen. keine ahnung ob dieses format von deinem dvd player unterstützt wird. wenn du bei nero die avi einfügst und eine svcd erstellen willst, dann konvertiert nero das file und es wird wohl nur auf 2 rohlinge passen. bei einstellungen kannst du bei nero einstellen wann er teilen soll.
    ansonsten sollte deine avi, gebrannt als datencd, locker auf einen 700mb rohling passen.

    es gibt auch noch andere programme mit denen du konvertieren kannst. z.b winavi, ashampoo movie shrink&burn, tmpeg express uvam.
     
  8. #7 16. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    hey,
    ich brenne auch mit nero 7 premium und normaler weise müsste des schon klappen! aber meinstens zeigt auch nero an, dass die datei nochmal komprimiert werden kann, wenn es zu groß ist und dann passt es, also das erscheint zumindestens öfters bei mir, wenn ich eine dvd brenne und die datei zu groß ist, erscheint immer ein fenster und dann fragt nero ob die datei komprimiert werden soll!

    ich hab ma bei mir nachgeschaut, wenn ich eine daten-cd erstelle kommt der rote balken erst bei 700 mb, also 700 mb passen auf jedenfall!

    willst du das als eine daten-cd brennen oder als irgendwas anderes??

    gruß w-playaz
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    Vllt hat der Rohling nur die Angabe 700 MB und die genaue angabe ist anders ( zB 686.628 KB )
    Wenn überbrennen nicht geht, 800 MB Rohlinge kaufen und das prob is gelöst ;)
     
  10. #9 16. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    bei Windows ist zb 1 gb mehr als 1000mb und bei solchen achen wird jetzt 1gb als 1000mb bezeichnet.
    deswegen hast du net 700mb sonern nur 680 oder so...
    meine externe festplatte hat 233 gb obwohl 250 drafustand... aber das ganze wird auch in jeder anleitung erläutert
     
  11. #10 17. Dezember 2006
    Der Film (oder was auch immer) liegt warscheinlich im Xvid oder DivX Format vor, und wenn du ihn dann als SVCD brennen willst, muss der umcodiert werden und ist dann 1300mb oder so groß. Als SVCD kriegst du den Film auf keinen Fall auf eine 700mb Cd. Das hat auch nichts mit Bits und Bytes zu Tun, wie meine Vorredner behaupten..
     
  12. #11 18. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    Du must das Programm Ashammpo Shrink & Movie dir holen
    mit diesem Programm kannst du die datei in ein gewünschtes
    Format umwandeln, du kannst genau eingeben wie groß
    die datei seien soll. wenn du 700 MB einstellst macht er das
    automatisch so groß das ohne probleme auf eine Rohling passt.
     
  13. #12 20. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    vielleicht ist dieser film für svcd nicht geeignet versuch mal als vcd zu brennen
     
  14. #13 21. Dezember 2006
    AW: 692 mb passt nicht auf 700mb rolling

    danke euch

    problem gelöst

    mfg

    -closed-
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 692 passt 700mb
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    575
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.674
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.083
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    656