7 Jahre Gelegenheitskiffer und Party mit Alkohol - Langzeitfolgen, Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 24. April 2014 .

  1. 7. Mai 2014
    AW: 7 Jahre Gelegenheitskiffer und 10 Jahre Party mit Alkohol...Langzeitfolgen, Erfah

    denke auch, dass das dann zu nem teil auch an euch selbst liegt. ihr müsst einfach was finden, was euch fasziniert/interessiert/spaß macht, für das ihr aber nich unsummen an geld oder enorm viel zeit investieren müsst.
    manche leute müssen lange für so ein hobby suchen, andere finden es durch zufall relativ schnell.
    kann auch ne lebensaufgabe werden soetwas zu finden
     
  2. 8. Mai 2014
    AW: 7 Jahre Gelegenheitskiffer und 10 Jahre Party mit Alkohol...Langzeitfolgen, Erfah

    grüß dich lieber threadersteller.. bin selbst seit knapp 11 Jahren THC dauerkonsument und hatte zwischendurch auch mal ne starke amphetaminzeit (knapp 2 Jahre) und habe sonst auch xtc, psd, pilze, 2cb konsumiert und das alles während meiner Entwicklungsphase während der Jugendzeit.. stolz darauf bin ich nicht, aber ich lebe mit meiner Vergangenheit und mache das beste draus.. zwischenzeitlich hatte ich mal 6mon pause bevor ich 2007 meine Ausbildung angefangen hab, aber wurde wieder rückfällig.. joa dann hatte ich aktuell während des Studiums auch mal ne Auszeit gegönnt, aber wie das so ist, wenn man rückfällig wird.. reißt einen das alte konsummuster schnell wieder in diesen Teufelskreis.. aber damit komm ich zurecht, weil ich einfach reguliert konsumiere und meine ganzen pflichten einhalte.

    ..aber wie dem auch sei, konsument/abhängigkeit hin oder her.. ich konnte mir 2010 n Stipendium erarbeiten und Steuer jetzt auf den Master zu, im Studium liegt der schnitt bei 1,7.. es ist alles eine frage des willens, der Leidenschaft und ob du an dich und deine skills glaubst.. klar ist in meinem leben wegen dem ganzen Drogenmissbrauch einiges auf der Strecke geblieben, naja was heißt auf der Strecke, aber ich hab nicht jede chance in meinem leben wahrgenommen sagen wirs mal so, da sich ein Fenster schließt, öffnet sich auch ein neues. (bin viel Skateboard gefahren, meine längste Beziehung ging 4 Jahre, danach hab ich nur *****es angezogen bla bla bla.. bin damals vom gym auf die Hauptschule befördert worden, aber hab den aufstieg geschafft)

    musste damals Wehrdienst ableisten und hab mir damals viel über Psychologie, NLP, Anker etc. reingezogen und mich teilweise selbst programmiert/therapiert/konditioniert und mir eigenarten einfach mit der zeit abgewöhnt.. jeder brauch auch sein Ventile, weil man durch dauerkonsum viel unterdrückt.. Hauptsache du beschäftigst dich mit neuem, es gibt soviel lesenswertes, egal obs Psychologie für dummes ist, oder noam chomsky oder nietzsche oder harry potter... bilde dich weiter, such dir Hobbys und mach was aus dir.. fang an videos zu drehen und arbeite an der post Produktion, versuch mal beats zu bauen und stimmen abzumischen oder sonst was..

    wir leben momentan in einer goldenen zeit und man sollte nicht jeden Zug abfahren lassen.

    alles gute kommt von Drogen!

    und die Drogen alleine sind nie schuld für den Untergang eines menschen..

    zu den langzeitfolgen, ich denke ma meine Konzentration hat darunter gelitten, wobei ich mich auch extrem fokussieren kann wenn ich muss.. ist alles kopfsache.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.