7 Steinschläge auf Scheibe, Teilkasko

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4pp1, 31. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2013
    Hi,

    habe vor etwa 2 Monaten einen Steinschlag auf der Frontscheibe gehabt und diesen bei Carglass umsonst wegmachen lassen wegen Teilkasko.

    Nun habe ich 7 ! Steinschläge teilweise im Sichtfeld und muss im Juni zum Tüv. Ich habe 150€ SB bei der Teilkasko wird mir die Scheibe umsonst ersetzt weil billiger als 7 steinschläge ausbessern lassen oder wird die SB fällig?
     
  2. 31. Mai 2013
    AW: 7 Steinschläge auf Scheibe, Teilkasko

    Soweit ich weiß stellt sich die Frage mit Ausbessern nicht bei Steinschlägen im Sichtfeld, ich glaube da muss zwingend die Scheibe raus.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. Mai 2013
    AW: 7 Steinschläge auf Scheibe, Teilkasko

    Wenn du schon sagst, teilweise im Sichtfeld, dass wirds nix mit ausbessern.
    Ich habe auch seit Jahren einen kleinen Steinschlag im Sichtfeld.
    Habs immer so gemacht, Erst zum TÜV, wenn die Scheibe ziemlich mit Mückenleichen übersät ist. So fällt es gar nicht auf. Geht nur wenn man im Sommer zum TÜV muss, bzw wenn Mücken unterwegs sind.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 5. Juni 2013
    AW: 7 Steinschläge auf Scheibe, Teilkasko

    Steinschläge im Sichtfeld werden nicht repariert, da wird die Scheibe getauscht. Wird die Scheibe getauscht dann wird die SB aufjedenfall fällig. Ist jetzt dir überlassen ob du den "Mückentrick" anwendest oder einmal in den sauren Apfel beißt. Wenn du Pech hast reißt die Scheibe irgendwann, dazu brauchst du nichtmal ne Bodenwelle oder sonstiges, manchmal reichen schon Temperatur-Schwankungen.
     
  5. 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
    AW: 7 Steinschläge auf Scheibe, Teilkasko

    Bevor die Scheibe reißt kannst damit wahrscheinlich noch weitere 400.000km runter reißen. Dieses "Scheibe kann reißen" fast ein Werbemärchen ist. Wenn das keine auffälligen Steinschläge sind und du damit leben kannst, würde ich einfach zum Tüv juckeln und abwarten, ob er dich damit durchlässt oder eben nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.