700-Kilo-Bombe abgeworfen? Moskau weiß von nichts

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von User2, 7. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2007
    Dienstag, 7. August 2007
    700-Kilo-Bombe abgeworfen?
    Moskau weiß von nichts


    Zwischen Georgien und dem Nachbarn Russland bahnt sich neuer Streit an. Die Regierung in Tiflis beschuldigt Russland, mit Hilfe zweier Kampfflugzeuge eine 700 Kilogramm schwere Bombe über einem Dorf nahe der Unruheprovinz Südossetien abgeworfen zu haben. Glücklicherweise sei der Sprengsatz nicht explodiert, sagte ein Vertreter des Innenministeriums der Nachrichtenagentur Reuters. Niemand sei verletzt worden. Innenminister Wano Merabischwili sprach von einem "Akt der Aggression".

    Russland wies die Vorwürfe indes zurück. "Die russische Luftwaffe hat weder am Montag noch am Dienstag Einsätze über Georgien geflogen", sagte Oberst Alexander Drobischewski.

    Russland unterstützt die abtrünnigen Provinzen Südossetien und Abchasien moralisch und finanziell. Die Regierung in Moskau hat Georgien wiederholt vorgeworfen, eine anti-russische Politik zu betreiben. Georgien betrachtet die Provinzen hingegen als Teil seines Landes und ist strikt gegen eine Unabhängigkeit.

    Vor fünf Jahren beschuldigte Georgien schon einmal das Nachbarland, Kampfflugzeuge über sein Territorium zu schicken. Russland bestritt dies.
    Quelle: http://www.n-tv.de/836101.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.