700 Mb Cd überbrennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von nardis, 12. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2005
    Hi bin voll in kriese ;(
    Ein freund von meiner Arbeit fährt wieder zurück in seine Heimat und hab nurnoch bis Morgen zeit (Samstag 13.08.2005) ,
    und muss viele Filme für ihn brennen die ich runtergeladen hab nur leider sind die avi und Mpg größer als 700Mb *720 - 740*
    wie kann ich das machen kann mir einer helfen ? :baby:


    mfG.
    .~´`sM´`~.
     
  2. 12. August 2005
    entweder du kaufst dir schnell ein 800mb rohling oder du brennst ne video cd mit nero eigendlich wird das video format beim brennen mit nero nochmal komprimiert wenn du eine .dat datei auf der festplatte hast und die dann als vcd brennst ist sie 700 mb groß die .dat ist meistens sogar 800 mb groß
     
  3. 12. August 2005
    schau zuerst ma wies aussieht mit zippen...
    ansonsten weiss ich auch nicht wie man eine cd "überbrennt" ...
    mfg
     
  4. 12. August 2005
    eigendlich müsste es so zu brennen gehen und raren oder zippen bringt auch nicht so viel

    wenn splitten und auf mehrere cds brennen

    überbrennen:

    -nero burning room öffnen
    -datei -> einstellungen ->experten einstellungen ->disc at once cd überbrennen aktivieren -> neue zeit eingeben 700mb = 80 min überbrennen z.b. 90min

    und wenn du dann auf brennen klickst den modus disc at once wählen
     
  5. 12. August 2005
    mpeg brennen auf svcd oder vcd! da wirds ziemlich heftig komprimiert so das das eig. kein prob sein dürfte es draufzutun
     
  6. 12. August 2005
    ist dabei aber nicht sicher wenn du überbrennst, das die kopie einwandfrei funktioniert!

    1. film hört zb. bei vcd gebranntem format einfach auf zu spielen, obwohl der film noch gar nicht aus ist, dh. ab der stelle von 703 MB zb. der rest was auf 705mb wäre wird nicht mehr gespielt!

    2. der brennvorgang bricht ab, und du kannst die cd ganz schmeissen! Abgesehen davon wenn du den film convertierst wird das ne zeit dauern, ob das reicht bis morgen weis ich nicht, da ich ja keine ahnung habe wie viele filmchen du brennen willst!
     
  7. 12. August 2005
    mit nero kannst du die filme neu convertieren in 15-30 min

    außerdem wird man glaub ich wenn man eine cd verbrennt es verkraften
    max. 50cent in die tonne gekloptt zu haben und wenn der film nicht bis zum ende gespielt wird das kann man auch testen so ist es nicht also versuchen und soonst raren und splitten
     
  8. 12. August 2005
    also es sind 7 Filme *lol 8o*
    und der arbeitskollege kennt sich net wirklich mit entpacken oder so aus !
    er möchte nur eben die cd einlegen und Film gucken ,
    nun hab ich viele antworten und bedanken mich auch aber hilft nich weiter da ich nich weis.. was davon das beste sein würde da sowieso schon von nem anderen das movie gekürzt wurde da der abspann und intro nich dabei is sondern gleich anfängt, splitten und zippen is ganz schlecht das würde ich nich hinkriegen das ihn zu erklären ...da wir nich am pc sitzen.

    EDIT:// hacker5 wie mach ich das mit der dat datei ?
     
  9. 12. August 2005
    die dat datei ist das gleiche wie eine mpg datei brenn einfach mal mit nero eine vcd damit also mit der mpg und versuch zu brennen kann sein das er dann beim brennen fragt übergröße brennen ja | nein klick auf ja und dann müsste eigendlich alles % funzen
     
  10. 12. August 2005
    Das sind doch keine Mpg's.. Hatte ich verwechselt...
    sind Avi's.. :O und wenn ich brennen will zeigt der mir beim reinziehen erstma fehler an, dann will der kodieren und dann beim Brennen sagt er das die cd zu klein is -.-
     
  11. 12. August 2005
    du musst die glaub ich als daten cd brennen
     
  12. 12. August 2005

    dann wirst du es wohl heut nicht mehr schaffen du müsstest mit dem davideo encoder die teile neu rippen dann passen sie auf ne cd aber das kann pro cd bis zu 7 stunden je nach prozessor leistung dauern
     
  13. 12. August 2005
    sry auch wenns dir vll nicht hilft! avis umkonventieren kann stunden dauern und 2 warum brennst du das nicht alles auf ne DVD ?

    Oder noch ne Möglichkeit du suchst dir ein Splitttool und teilst das Movie nach der Hälfte kostest zwar mehr Rohlinge sollte aber gehen!
     
  14. 12. August 2005
    das mit den splittool hört sich sehr gut an rohlinge hab ich genug so 200 ^^
    aber das mit den rippn würde ich auch machen aber dauert zu lang ich danke euch für die antworten kann mir jemand ein link geben für den splittool ?
    und das mit dvd is zu spät leider hätte ich gemacht aber geschäfte haben zu bei uns am samstag also der laden der rohlinge hat...
    danke
     
  15. 12. August 2005

    splitt tool xD

    winrar
    winzip
    winuha
    7zip
     
  16. 12. August 2005
    lol ne ich mein....ò.Ó
    achso dachte aber son extra programm womit man sag ich mal ein film in 2 hälften schneiden kann z.b 1 Film 2Std und dann in jeweils in 1std in 2 Avis.
    geht es auch mit winrar ?( muss mal schauen
     
  17. 12. August 2005
    wenn du den film splitten willst dann nimm den convertor von davideo aber das umconvertieren dauert bis zu 7 std. sonst hast du puren quali verlust
     
  18. 13. August 2005
    DivX AVI´s schneidest am besten mit VirtualDubzur Schnittanleitung (Freeware) wennste etwas firm bist mit englisch...
    Hab letztens sogar ne deutsche Version gesehn wenn ich mich nicht irre
    Dann haste ganz einfach zwei kleine AVI´s auf der Platte und kannste sie dann auf zwei CD´s brennen. Ist zwar doof wegen nen paar MB´s aber na ja... Wie hast sie denn auf Deine CD´s gebrannt? Überlange CD`s oder überbrennfunktion in Nero?
     
  19. 13. August 2005
    Argh ....
    Hat auch zu lange gedauert hab abgebrochen 8o
    Bin schnell zum Laden gefahren und den besitzer ausn bett geholt damit ich meine DVD rohlinge bekomm
    so hab die nun ich brenne die ganzen filme gerade mit Daten Cd rauf obs nun klappt ? ?(
    ein versuch is es wert hab 5 stück ansonsten bitte tipps reinschreiben
    das ich z.b den auch auf DVD player gucken kann und wenn ich Cd einlege ein menü hab damit ich das auswählen kann welchen film ich sehen möchte.

    Danke
     
  20. 13. August 2005
    hmmm geht das nicht auch ganz einfch mit nero oder so? also ich kann die immer überbrennen
     
  21. 13. August 2005
    Sind Avi Filme und der will zuerst immer die Videocodierung durchführen und dann sagt der das die Cd zu klein is aber wenn ich ein Film reinziehe zeigt der mir in Nero unter 700 Mb an....das heist ich hab einen Film davon schon gebrannt und das ging zu Brennen obowhl der gröser als 700 Mb war und der Film geht perfekt von DVD player und pc...
    wie schalte ich das aus mit den videocondierung vielleicht liegt es ja dadran..
    nur noch bis 19 Uhr zeit... :baby: HELP !! *lol*
     
  22. 13. August 2005
    Hmmm, Datei laden, halben Film markieren, ausschneiden und speichern dauert zu lang? ; )

    Na ja, Du brennst doch schon ne Daten DVD, dann paßts ja, wenn Deinem Kunpel sein DVD Player DivX abspielen kann. Ansonsten hat er sie dann zumindest auf seinem PC und kann dann per Davideo MPEG´s draus machen und die dann brennen... :]

    DIVX Menü geht erst ab der neuen 6er, und das unterstüzt imho noch kein DVD Player. Der aber in jedem fall einen Mini"Explorer" startet und Dir die zu startetende Datei zum auswählen gibt, wenn auf der DVD mehrere Datein sind!

    LG
     
  23. 13. August 2005
    nimm doch tmpenc, dann haste die in mpg format...
    mach alles aus nur tmpenc laufen lassen, dann haste in einer stunde ein film geschafft jedenfalls bei mir^^
     
  24. 13. August 2005
    soweit ich weiss kann man ne 700 mb cd nicht mehr als 2 mb ueberbrennen ..
    wenn dus am schnellsten haben willst dann hol dir einfach 800 mb rohlinge meln lieber ..
    weil wenn du sagst das du wirkich soviele filme hast omg ^^ das dauert bestimmt ueber tage das du die konventierst usw..

    naja haut rein
     
  25. 13. August 2005
    also wie ich gelesen hab sinds ja avi files.... lad dir virtualdubmod runter und schneide einfach en stück vom anfang und en stück vom schluss weg also der vor und abspann vielleicht passts dann auf n 700er rohl- ansonsten wüsst ich keine möglichkeit die schnell geht....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.