700€ zuviel? was soll ich damit machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Terrorbeat, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2006
    ich würde das auf keinen Fall ausgeben. Merken werden die das auf jeden Fall. Und dann musste es zurück zahlen und hast es nicht mehr.
    Klar juckt das Geld unheimlich, melde es denen doch einfach, vielleicht ist das irgend eine Nachzahlung für irgendwas?!
     
  2. 11. Juni 2006
    Gebe lieber das Geld zurück.Wenn nicht biste am *****,die finden das 100% raus und dann biste am ***** darfste schön alles wieder bezahlen und wenn pech hast kriegste paar monaten kein geld weil du alles neu beantragen muss !! So war das bei meinen Cousen!!
     
  3. 12. Juni 2006
    Ich würde behalten, is doch deren Fehler

    Und wie sagt man so schön:

    "Bankirrtum zu ihren Gunsten - Ziehen sie 700 € ein"
     
  4. 12. Juni 2006


    das hat ja damit nix zu tun. wenn auf einmal sich das finanzamt meldet zwecks steuerhinterziehung, schwarzarbeit oder das arbeitsamt wegen dem irrtum und er kanns net zurückgeben schickens ihm eintreiber. und ich bin mir 100% sicher das die genau DANN kommen wenn ers am wenigsten braucht. die mussa ins haus lassen und vl liegt am wohnzimmertisch vom vorabend noch so ne 100er spindel dvds mit natürlich legalen sicherheitskopien der neuesten kino filme (hoho).

    dann darfa net nur den scheiss mit die 700€ berappen, sondern dann freut sich der rest auch noch. wenna sich dann noch irgendwie so verdächtig "bitte findet nix" verhält und dann die anderen irgendwie misstrauisch werden (vl isa ja auch noch kiffer und hat zu hause geplantet..) ..... naja ich kann ma da noch so einiges vorstellen wo da zufall den nächsten ergeben könnte. dann kann er sich die kugel geben...


    also: anrufen und nachfragen und dann weiterschaun...



    also wenn ich so nachdenk verzicht ich doch gern auf 700 euro..
     
  5. 12. Juni 2006
    also behalte es mein freund bzw gib es aus heutzutage kriegt man wenig geschenkt,und denke nicht das die das so merken haben doch eh alle was besseres zu tun..glück für dich pech für die

    sHu
     
  6. 12. Juni 2006
    ja ihr habt schon recht:

    WENN sie es merken muss ers im günstigsten fall zurückzalhen,
    aber 700 sin schonmal ne versuchung wert
     
  7. 12. Juni 2006
    Andere Leute brauchen das Geld eher!
    Also gib es besser zurück
     
  8. 12. Juni 2006
    ich würds erstmal behalten und sagen du hast es nicht gemerkt wenn sie es dann wieder haben wollen kannst du es ja immer noch zurückzahlen
     
  9. 12. Juni 2006
    Behalt es. Du bist ja nicht verpflichtet Deinen Kontostand alle Nasen lang nachzuschauen. Sind sie selber Schuld.
     
  10. 12. Juni 2006
    also ich würd ma 3 weitere monate warten un guggn ob sich der betrag nich verdoppelt ^^ naja würd mir ne xbox 360 holen un ein, zwei games naja... trotzdem wenn sies checken selber schuld ^^
     
  11. 12. Juni 2006
    villeicht müssen die das sogar... so gesetzmässig? reds dir einfahc ein
     
  12. 12. Juni 2006
    Geh es melden, es ist unfair für alle Steuerzahler in Deutschland - O.K. es interessiert dich herzlich wenig aber sowas kommt nur zu Komplikationen. Du musst es zurückzahlen früher oder später, od. du wirst noch angeklagt wegen Steuerhinterziehung, erklär denen mal in 4 Monaten (und nach dem Kauf von der XBOX360 ) das, dass Geld "ausversehen" auf deinem Konto gebucht wurden sind.
     
  13. 16. Juni 2006
    gute frage... aber es kann dir ja eigtl keiner anlasten, wenn du es nicht merkst, oder? wart erstmal ab, und wenn sie es merken, tu einen auf ganz verblüfft...
     
  14. 16. Juni 2006
    Fliegt früher oder später auf und die schreiben dir dann freundlich eine Rechnung!

    Peace
     
  15. 16. Juni 2006
    Gib es zurück!

    Diese Art von Leuten Merqen das immer und leben dav0n, kleinen Leuten das Leben schwer zu machen.

    pass auf, verbrenn dir nciht die finger!

    Mfg, MellOwDea
     
  16. 17. Juni 2006
    Also ich würds melden.Ist jetzt nich Dumm gemeint aber wenn das nich etra dadrauf kommt und die´s merken werden sie´s eh zurück haben wollen.Von daher würd ich es eher direkt melden.

    Mfg Moe The Rapper
     
  17. 17. Juni 2006
    ich weiss nicht ob ichs melden würde oder behalten, ich denke der schlauste weg wäre mal nachzufragen, vielleicht war das gar kein fehler, und sie haben das bewusst getan

    keine ahnung, schwierige situation
     
  18. 21. Juni 2006
    Oh man is die Antwort geil, glaub meine Hose is bisschen nass^^

    Ich würde dir auch raten, das Geld zurückzubringen, wenn sie was falsch gemacht haben und dann den Fehler bemerken muschs wieder zurückzahlen, und wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, kannst du mit einem guten Gefühl das ganze Geld ausgeben!
     
  19. 21. Juni 2006
    würde das Geld zurückhalten, denn wenn sie den Fehler bemerken vordern sie es zurück
     
  20. 21. Juni 2006
    Also ich würd jo fürn Auto oder so sparen...ey warum zurückgeben^^....
     
  21. 21. Juni 2006

    Weil es das Geld von MIR und von DIR und von allen anderen Bürgern ist!
     
  22. 21. Juni 2006
    ACHTUNG

    Ich würde es erstmal abheben aber noch nicht ausgeben....
    Es kann zu einer Rückbuchung kommen. Passiert eigentlich andauernt nur dann buchen sie es schnell zurück und löschen diesen eintrag aus dem Kontoauszug....
    Is uns auch schon passiert hatten dan 4000 € zu viel aufm Konto.. hab natürlich erst nicht schlecht gestaunt... naja ich habs aber nich ausgegeben(gottseidank) naja und nach 2 Wochen aben sie es erst zurück gebucht... dann hat es erst der besitzer gemerkt.. naja ich würds also nich zu schnell ausgeben
     
  23. 21. Juni 2006
    Ausgeben .. bei ca. 1-5Millionen Leuten fällt das nicht auf
     
  24. 21. Juni 2006
    Hey kauf dirn schlagzeug das is immer das beste
     
  25. 21. Juni 2006
    Hmm irgenetwas muss doch da gewesen sein, denn ich glaube kaum, dass die dir einfach so Geld auszahlen.

    Das wird schon streng kontorlliert oder nicht?

    Naja, wenn du das Geld ausgeben möchtest, dann finanzier wenigstens irgendwas nützliches damit, wenn du z.B. den Führerschein noch nicht gemacht hast, dann so was ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.