700€ zuviel? was soll ich damit machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Terrorbeat, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    wenn du nett bist und nen funken anstand hast meldest dus natürlich.>>>> waär aber ganz schön blöd von dir (nicht bös gemeint ). also gebs aus.
     
  2. 24. Juni 2006
    Nichts da ausgeben!
    Die holen sich das wieder, hatten wir auch schon ein paar mal, brief kam immer das wir es zurückzahlen sollen, was wir auch immer gemacht haben!
     
  3. 17. Juli 2006
    der fall ist absolut klar das geld behälst du selbstverständlich!!!!
    es ist nicht dein fehler also würde ich das geld auf ein konto legen und es sparen man weiss ja nie was passiert denn geld kann man immer brauchen!!!!
    wenn die es dann doch mal merken hast du das geld ja noch und kannst es dann ja immer hnoch zurückgeben
     
  4. 17. Juli 2006
    hmm also es is ja nicht dein fehler wenn die von der agentur für arbeit zu viel überweisen wenn sie es wiederhaben wollen, hast du numal nichts davon gewusst
     
  5. 17. Juli 2006
    ich war auch bei so eine maßnahme und uns wurde vor jedem gehalt gesagt" wenn wir merken wir haben zuviel cash bekommen haben, das wir das umgehend melden sollen wei wenn die das merken und du das geld nicht mehr hast dann bekommste ne anzeige (diebstahl)und bekommst eine 3monatige sperre was das geld angeht, also lieber fragen oder prüfen lassen
    kmg
     
  6. 17. Juli 2006
    hm ich denk das die bei dir nicht so streng sein werden wenn du die kohle nichtmehr hast da du noch jugendtlicher bist und keine ahnung hast, ich würde einfach sagen "sorry das hab ich nicht gewusst" aber die kohle die du bekommen hast ist das nicht sowieso wie arbeitslosengeld?! *grml* ?(
     
  7. 17. Juli 2006
    spende das Geld irgendeinem Kinderhilfswerk oder einer Stiftung. Dann hast du was gutes getan.
     
  8. 17. Juli 2006

    ja ne ist klar. er spendet und dann kommt das arbeitsamt und er muss es trotzdem zurück zahlen, da fällt er ja doppelt auf die schnauze


    also ich würds erstmal nicht ausgeben und abwarten. die melden sich schon von selbst, wenn da was schief gelaufen ist. ich würde wirklich 1 jahr abwarten. hoffe du kannst mit geld umgehen,deswegen rate ich dir es erstmal aufs konto zu lassen.
     
  9. 17. Juli 2006
    ne das echt so hart, die gehen da voll ab wenns darum geht,, ich hab mal n tag geschwesnst und die haben 6monate versucht 7,40€ zurück zuhohlen, sind mit mahnngen und anzeige gekommen dann wollte ichs nicht riskieren und habs zurück gezahtl, also wenns um geld geht dann kennen die keine gnade
     
  10. 17. Juli 2006
    würde glaube ich auch nicht zurückgeben, und abheben,

    die ist wenn die das merken, dann biste

    am *****, und must die 700 erstmal wieder zusammen

    bekommen!
     
  11. 17. Juli 2006
    na arbeitsamt da sollte man aufpassen.

    ich habe damals ne bildungsmaßnahme gemacht.
    die haben mir damals 110€ zuviel gezahlt und 2 monate später kam bescheid das die das geld zurückwollen, ich wusste da nichtmal das ich 110 zuviel bekam ^^ ist mir nich aufgefallen weill ich einmal 400€ abgeholt habe ohne auf den konto auszug zu gaffen.

    lass es lieber noch eine weile auf deinem konto.
     
  12. 17. Juli 2006
    warte erst mal ab, und lager die 700€ ne ewigkeit, ne ewigkeit heißt soviel wie ein zwei jahre...

    falls sie es nicht merken (wahrsch. gering) melden sie sich bei dir, und verlangen das geld was zu viel ist wieder zurück, war bei meinem dad, und ein paar kollegen aus der arbeit auch so.

    sollten sie es nicht merken, so spar das geld am liebstern für etwas, was du vllt in drei jahren brauchst, irgendne anzahlung oder ähnliches. hey, geld kann man immer gebrauchen, verwende es aebr nur wenn du es zum überleben brauchst (isn bißl übertrieben dargestellt )

    also wie gesagt erst ma bunkern, und wenn sie sich (ich denk ende des jahres, aber auf nummer sicher ein zwei jahre warten (hey, das geld macht zinsen auch wenns nicht wirklich viel ist, es ist geld)) melden kannst es ihnen mühelos wieder geben. denn hast dus einmal weg, wirste probleme haben es wieder aufzutreiben.
     
  13. 17. Juli 2006
    Würde ich auch sagen, mach es auf dein Sparbuch oder lass es auf dem Konto, solang die sich net melden, wenn die sich nach 2-3 Jahren immer noch nicht gemeldet haben hebstes ab un kaufst dir was davon, wenn sie es dann nach 2 Jahren haben wollen haste immerhin n paar Zinsen gemacht, weis nich gibts die pro Monat oder Jahr wenn pro Jahr haste bei 2% immerhin 28 € gemacht un wenn pro Monat dann.....ööhm..nochma siebenhundert ich glaub die gibts pro Jahr, aber immerhin sin 30€ auch geld da bekommste 3 Kästen für und bist auf jedenfall auf der sicheren seite, wenn die es doch zurück haben wollen
     
  14. 17. Juli 2006
    Ich würde das Risiko eingehen und das Geld behalten! 8)
     
  15. 18. Juli 2006
    naja... ich würds ausgeben ^^ aber wenn die das checken (kann sich schon bis zu nem jahr hinziehen) dann haste n problem wenn die kohle weg is ^^
     
  16. 18. Juli 2006
    Vom Konto holen und zu Hause erstmal einlagern weil ijmd sagte gerade er hat es bei Bizz gesehen ich auch also hol es vom Konot aber geb es net aus behalt es erstmal und dann packste es nach ner gewissen Zeit wieder aufs Konot..... Abe die Verlockung is schon gross das Geld so zu verballern ^^ naja wünsche dir viel Glück auf das du das Geld behalten kannst


    cYa romestylez
     
  17. 18. Juli 2006
    Im Arbeitsamt is einer dümmer als der Andere, die kümmern sich um gar nix! Auf gar kein fall würde ich das zurück geben, freu dich und hol dir ne Xbox oder so davon...
     
  18. 18. Juli 2006
    für700 euro, eine strafe zu riskieren, würde ich nicht machen.klar ist viel geld..aber wer weiß was dir alles angehängt werden kann und nur auf reportagen wie bizz oder so würde ich mich persönlich nicht verlassen.
     
  19. 18. Juli 2006
    den fall hatte ich auch jedoch warns nur 540 € für 1 monat.
    warte noch 1-2 monate ich hoffe mal du kannst gut mit geld umgehen, denn spätestens dann werden sies gepeilt haben.
    ich jedoch musste es nicht zurrück zahlen. hab aber das geld meiner frau gegeben damit dies aufbewahrt .


    sei nicht zu voreillig entweder du wartest und nähst deine hosentaschen zu? oder du sagt denen bescheid ^^

    wenn sies zurrückfordern und dus net mehr hast kannsu sagen hallo ich nix arbeit, wie wärs mit raten? so 10 euro im monat? *g* müssen die machen
     
  20. 19. Juli 2006
    ich würde warten bis sich jemand von der firma meldet, falls nicht, ausgeben
     
  21. 19. Juli 2006
    genau das ! ich meine wenn die da so blöd sind und noch 3 monate weiterhin geld überweisen...^^ naja dann feier ma schön!!
    hauste

    mfg

    gfR
     
  22. 19. Juli 2006
    machs doch einfach so das dus anlegst
    also n bankkonto mit guten zinsen welches du aber jederzeit auflösen kanns !!!

    und wen sies nich merken, schön für dich

    wen sies merken haste vielleicht bis dahin schon n bissi zinsen kassiert und somit gewinn draus geschlagen.


    du bist nicht!!! verpflichtet es ihnen zu melden, ist ihr geld und somit ihr problem nur must du es zurückgeben wen sie es zurück fordern oder beweisen können das es dir rechtlich zusteht.

    somit

    mfg


    desweiteren mach ich hier dicht weil das nix mehr mit konstruktiver diskussion zu tun hatt

    -close-
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.