70er Jahre

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Croczka, 23. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2009
    Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    Also ich brauch für Soziologie n paar Informationen über die 70er Jahre. Wir haben hier doch sicher auch n paar Leute die,die 70er erlebt haben..wobei ih glaube dass es nur sehr weniger sind,aber versuchen kann mans ja trotzdem....

    also zu meinem thema:
    muss für Soziologie n Referat machen über nen Mann der ca 16-20 Jahre alt ist und in den 70ern lebt..mache das mit 2 anderen Leuten,die die mode und Musik beschreiben wollen..ich sollte dann natürlich die einleitung machen -.-
    habt ihr etwas gutes? ich find merküwrdigerweise nur unbrauchbares zeug..vllt irre ich mich aber auch

    hab jetzt:
    --hippiezeit(wird wrschnl usner schwerpunkt)
    -punkzeit
    -gothics usw
     
  2. 24. November 2009
    AW: 70er Jahre

    schau dir doch mal die serie "die wilden 70er" an..
    dort sieht man zumindest die kleidung, die jobs,.. der 70er

    außerdem war damals weed sehr sehr begehrt und die friedensbewegung..
     
  3. 24. November 2009
    AW: 70er Jahre

    Die RAF hat Deutschland auf den Kopf gestellt.
    Olympische Spiele in München + Geislnahme
    WM 74
    Joa Hippie, zu 20 in einer 4 zimmer Bude und es wurde gevögelt für den weltfrieden
     
  4. 24. November 2009
    AW: 70er Jahre

    Guck mal bei Wikipedia vorbei die haben eine Abteilung über die 70er. Darin enthalten Ereignisse, Kulturgeschichte & Personen. Unter Kulturgeschichte findest du genug zu Mode und Musik um ein paar einleitende Sätze a la:
    1970 war das Jahr der Disco-Welle, Glam Rock, Punk Rock & Schlager, es war der beginn von Bands wie AC/DC, KISS, Aerosmith Bonni M, den Village People und vielen anderen die wir noch heute kennen. Auch in Sachen Mode und Aussehen gab es durchbrüche wie den Mini & die Plateauschuhe, bei den Männern kamen die langen Haare und koteletten in Mode.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.