75 PS ausreichend? Golf III

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von corehard, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    du mein vater ist für seinen mercedes von frankfurt nach berlin gefahren... und es hat sich gelohnt...
    meinen 3er hab ich auch von 250km entfernt geholt...
    ich finde du bist ein wenig zu wählerisch...
    wer ein gutes auto haben will muss opfer bringen.. besser jetzt, als später wenn ud probleme mit dem auto haben wirst

    BJ und KM passen bei all den genannten Fahrzeugen..

    bedenke, wir wollen nur dein Bestes, mein Lieber

    kein VW bringt "Freude Am Fahren"
     
  2. 2. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    der BMW 318ti compact würde mir schon zusagen aber berlin ^^
    ich geb dir mal nen auszug aus map24.de

    wenn da was nicht passt...ist es verdammt ärgerlich!
    und berlin schöneberg...naja, wo will man da mit so einem auto hin? stadtrundenfahrer only :-/

    und generell zu händlern...ich hab einfach nur angst ^^
     
  3. 2. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    hm, ja ist ärgerlich wenn was nicht passt.

    aber mein vater hatte mehrere male mit dem verkäufer telefoniert und so konnte er sich auch ein Bild des Fahrzeuges und des Verkäufers machen.
    Allerdings war das ein eingetragener Mercedes-Händler...

    habe jetzt nicht soo genau hingeschaut bei den einzelnen Angeboten, aber bei nem Händler würde ich
    auch kein Auto kaufen...

    Wenn es ein eingetragener BMW-Händler ist, kannst du beruhigt sein.
    Privatverkäufer ist auch okay, wenn er nix zu verbergen hat, fährst du zum ADAC oder ner Werkstatt und lässt den Wagen durchchecken. Das wird er dir gestatten..

    Aber ein "Händler-um-die-Ecke"... also ich wohn in Frankfurt und die Händler hier sind mir alles andere als geheuer..

    es sollten aber doch auch andere 318ti Compact mit ähnlichen Eigenschaften zu haben sein
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Also wenn es dich eher zu BMW zieht dann ist des gut!!!!

    Ich fahr auch einen Münchner: 320 Ci (6 Zylinder, 2,2 Liter, 170 PS) geht ab wie nix=)
    Hat einen E46 (für alle die das nichts sagt, dass is der Motor) Baujahr 2001. Der Verbrauch ist auch nicht schlimm, ich heitz auch und bin mit 8,8l - 9,3l Normalbenzin (ich tanke aber Super) dabei !

    Und eine super Ausstattung hat er auch 6fach CD-Wechsler, Ledersitze mit Sitzheizung, elek. Fensterheber, Regensensor, Scheinwerferwaschanlage, Dreispeichenmultifunktionslenkrad mit Tempomat und Freisprechanlage,....

    Hab ich gebraucht für einen Klasse Preis von einem BMW-Händler bekommen noch mit vielen Zusatzleistungen!!! Musst dich nur gut genug umschauen!!

    Viel Glück

    P.S. einen VW fährt jeder Dritte:angry:
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Ich hab hier ein Auto für dich, das ist perfekt. Hätte ich das geld, würde ich ihn mir sofort kaufen. Leider etwas teuerer, aber du würdest es auf keinen fall bereuen, und lieber die 400 Euro mehr investieren, anstatt nacher 800 für Reperaturkosten.

    Ist ein BMW 320i Coupe (2. Hand) - Euro2 Norm.
    Ist ein Original-BMW, also kein 0815 Bastler fahrzeug. Alles original BMW teile, Baujahr 1994 und hat "nur" 104.000 Kilometer runter, und das für 3900 Euro. Das ist echt super, besseren findest du nicht. Hat Tüv bis 04/2009. Keinerlei Rost. Neue Bremsen, Tüv neu, Reifen neu, Original BMW Alufelgen, Radio mit CD & DVD Monitor, elektrische fensterheber, ZV. Und Preis ist verhandelbar, aber vor ort, also kannst du denke ich mal schon noch 200 Euro runter gehen, wenn dus gut machst, schaffst du vielleicht sogar auf 400 Euro runter zu gehen, also genau 3500 Euro, wie dus willst.

    Wer mir ein besseren BMW zeigt, für diesen Preis, krieg eine bewertung. Und bitte kommt mir nicht mit BMWs die halb getuned sind...

    Also wer ahnung von Autos hat, der wird mir zustimmen müssen, das dieser BMW für den Preis, echt klasse ist. Und nun mal zum BMW:

    Gebrauchtwagen und Motorräder bei t-online.de
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Joar bisl wenig aber mit nem Fiat weiß net ob du das verglleichen kannst musst ja hubbraum und Nm mitberechenen also denke ich das das schon net so schlecht ist auch wenns wenig klingt sonst musst chiptuning oder sowas in der art tätigen.

    mfg Mann3
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    lass sein mit den Vw s vor allem mit dem golf 3, ich hab selber einen und der is kurz vorm verrecken, is klar mit 205 tkm usw, ich bin nur noch für des auto in die arbeit gegangen, nächste auto wird n audi sein, dass ist sicher.
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Also mir liegt jetzt einiges aufm Herzen:

    1. Master_Roam - KAnnste nicht einfahc mal EINEN Thread hier in dem Forum auslassen, in dem du NICHT von deinen geilen Karren und dem tollen Benz von Papi rumerzählst? IST OK.... Der Vorschlag mit dem Corrado 2,9 L spricht für sich - das zeug kostet OHNE ENDE in steuier/versicherung/unterhalt.

    Fakt ist, dass deine Posts hier nix bringen, weil eh immer das gleiche kommt:

    Hol dir nen BMW - e36 ist UNKAPUTTBAR <- mit diesem satz wären deine xxx Posts hier zusammengefasst.

    2. Vertraue auf die Leute, die hier wirklich mal so eine Karre gefahren sind.

    Allgemein lässt sich sagen, dass 75 PS nicht zu wenig für ein Auto sind. Auch wenn für manche desillusionierten Prolls hier kein Auto unter 300PS ein Auto für "Männer" ist... In den unteren Gängen (wie bereits mehrmals hier geschrieben) geht der gut und sicher BESSER als dein Uno bisher. Liegt einfach am Motorkonzept und die VW Benziner sind echt ok...


    3. 3500€ ist ein gutes Budget, für das du dir auch was leisten kannst. Mein Tipp wäre eigentlich, dich mal rund um VW herum umzuschaun. Da gibts auch gute Autos, die eben gerade versicherungstechnisch besser sind - gerade Golf ist Anfängerauto #1.

    Wenn du über 100/120 immernoch kräftig Anzug haben willst, sollteste natürlich in höheren Motorenklassen schauen. Aber um wieder auf 190 PS Prolls zurück zu kommen: Ein Fiesta mit 90PS geht ab wie Luzzi

    4. Sei ruhig wählerisch beim Verkäufer - schau in einem erreichbaren Umkreis, wos nicht soooo stressig ist, das Auto zu holen. Am zuverlässigsten ist immernoch, das Auto Probe zu fahren und 50€ bei Dekra/ADAC/co für nen GEbrauchtwagencheck zu zahlen


    MfG - ein BMW fahrer -_-
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    loool

    was willstn du überhaupt? tzz... wenns dir nicht passt, dass hier Leute Autos fahren, die du dir wohl nie leisten können wirst, setz mich auf die Ignorierliste... oder spring ausm Fenster
    warum soll ich die Autos nicht erwähnen, wenn es gute Beispiele sind,zum Topicthema beitragen und dazu helfen z.B. wertvolle Tipps zum Autokauf zu geben.
    und sich dann auch noch anmaßen über die Postings anderer User zu urteilen... Ich sag jetzt mal besser nichts dazu...
    Es sind auch immer dieselben die sich darüber aufregen... *lach*


    es ist nunmal fakt dass es schwer ist ein gleichwertiges Auto für einen E36 zu finden.
    Bei kaum einem Fahrzeug ist das Preis/Leistungsverhältnis so gut wie bei diesem Auto.
    Ist nicht zuletzt einer der Gründe, weshalb das Fahrzeug so weit verbreitet ist.
    zudem kommt der Statusunterscheid der sich auch im Fahrverhalten bemerkbar macht zu tragen.
    (z.b. Dreht meiner ohne jetzt angeben zu wollen bei 150 immernoch ganz gut für seine 150PS auf und fährt über 220km/h lt. Tacho, wobei bei dem KA meiner Mutter bei 150 schon SCHLUSS ist (65PS - 10 weniger als besagter Golf)

    Es ging zunächst darum beispielsweise ein möglichst starkes Auto für das Budget herauszusuchen und da ist ein Corrado garnicht so verkehrt, abgesehen davon kostet er nicht wesentlich mehr als ein Golf III im Unterhalt.. nur um ein PS-starkes Gefährt für wenig Geld anzuführen.

    abgesehen davon bin ich schon recht viele Autos für mein Alter gefahren und ich kann sagen, dass ich die E36er im von den Autos aus dem günstigen Preissegment am liebsten fuhr. (von stärkeren Fahrzeugen mal abgesehen)

    und da er einfach ein gutes Auto für wenig Geld mit entsprechender Leistung haben möchte, ist ein E36 wie geschaffen für ihn, zumal es selbst seine Idee mit dem E36 Compact war.
    Ich habe ihm lediglich gut zugesprochen, da ich mich sehr gut mit dem Fahrzeug auskenne, diverse Sachen selbst gemacht habe und das Auto durch diverse Autoforen & Praxis sehr gut kennen gelernt habe und weiß dass BMW keinen Pfusch bei dieser Modellreihe betrieben hat.

    Freilich würde ich ihm noch die W124er Reihe von Mercedes ans Herz legen, da die absolut robust und wirklich unkaputtbar sind. Gibt es von 2L mit bis zu 5L Hubraum usw. aber das sind denke ich Autos die nicht im Interessenbereich liegen und zu alt sind. (schwer,teuer im unterhalt, alt usw.)

    eventuell wäre ein Audi 80 Coupé noch erwähnenswert. Fährt sich imho ganz gut und diejenigen die ich kenne, die einen besitzen, sind auch zufrieden damit...

    beim Punkt mit dem wählerisch beim Verkäufer sein kann ich aber nur zustimmten.. schliesslich ist es dein Wohl und deine Nerven, die du schonst, wenn man was Vernünftiges kauft.

    und zu mr. jack..
    lesen
    DENKEN
    schreiben
    - für dich speziell - nochmal D.E.N.K.E.N
    posten

    sonst kommt so ein geistig anwidernder Müll raus wie vorhin...

    aber zu gut, dass du die Weisheit mit Löffel gegessen hast
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    das "E46" ist kein motor sondern die baureihe
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    öööh, ich bau mir nen E92 Motor ein ;P ;P ;P



    wo wir gerade beim Thema Motoren sind...
    ums mal richtig zu stellen ^^

    die 6Zylindermotoren heissen M50 (alt) und M52 (neuer)

    bei den 4Zylindern gibts den M40und den M43 (316i)

    M42 und M44 sind die 318iS Motoren

    nur ums mal erwähnt zu haben...
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    und es wurde licht für all die unwissenden unter uns

    @captain jack oder so...


    zu punkt 2: die dinger sind wirklich fast unkaputtbar......
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    @ Master_Roam - wieso machst du ihn so an? Finde er hat durchaus recht...

    Die Auswahl steht bei Golf und Fiat Uno und du erzählst von 2,x Liter Hubraum Autos...
    Versicherungstechnisch, Steuermäßig und Spritmäßig doch kaum zu finanzieren!

    @Threadersteller: Kommt drau an, was du damit machen willst, ich hab nen Renault Megane Coupé mit 90PS - reicht locker aus bei einer Tonne Gewicht - ich würde auch bestimmt mit 10 PS weniger noch gut auskommen - es liegt ganz einfach an deine Ansprüche

    Ich würde dir empfehlen die Wagen (oder vergleichbare Autos) einfach mal Probe zu fahren. Dann kannste am Besten entscheiden, ob dir die Leistung ausreicht, oder ob du mehr brauchst...

    MfG
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    [ironie]

    wie kannst du denn sowas sagen? man du kotzt mich vielleicht an mit deinem E36 ewig hier...
    jeeder zweite Post! meeeineee güüüte nee... hör nicht auf Mamusis der hat überhaupt keinen Plan, genauso wenig wie Master_Roam nur Vollidioten die subjektiv und fern jeglicher realität posten

    [/ironie]

    na, welcher user bin ich? =)

    @noobvomdorf:

    es geht mir nicht darum jemanden anzumachen, sondern es kotzt mich an, dass hier leute ihre nase in dinge stecken von denen sie keine ahnung haben und obendrein versuchen, andere user zu diskriminieren, während diese versuchen für den Threadersteller ein bestmögliches Auto herauszusuchen.
    Klar sind oft subjektive Empfindungen dabei, aber das ist noch lange kein Grund so ausfallend zu werden...
    normalerweise sollte man, wenn man es als störend empfindet, wenn jemand von den Autos und den "Kauf-Verläufen" aus seiner Familie berichtet, um jemandem zu helfen, dies einfach überlesen und nicht hier einen Riesentanz veranstalten

    der Corrado-Vorschlag wurde ja auch schnell wieder verworfen.
    wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, wird wohl ein 318ti das rennen machen, oder ?
    wäre jedenfalls eine gute, wenn nicht sogar besser Alternative.
    Bieten besseren Komfort, stärkere und ausdauerndere Motoren... Design ist Geschmack, darüber brauchen wir nicht zu reden.
    Aber es gibt viele Punkte, die für einen e36 sprechen würden
     
  15. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    hmmm......warte mal....da kenn ich glaub ich einen....


    den audi-fanatiker ausm "Mehr-Ps" thread !!!

    richtig oder richtig !?
     
  16. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    eigentlich war das auf jemand anderen bezogen, aber ich muss sagen, ohne Blue*hust* diskriminieren zu wollen... wenn mans so betrachtet passt die Beschreibung auch darauf

    röööööchtööööch
     
  17. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    dann würde ich sagen

    "eeeyyooo captain jack...."


    aber lass uns beim thema bleiben

    sonst beschwert sich noch einer wg mobbing...
     
  18. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    hahhahahahaha =) =) =)

    {bild-down: http://www.ljf-bb.de/img/captain_jack.jpg}



    okay, dann lassen wir es mal gut sein an dieser Stelle, wollen ja nicht allzu fies sein ^^


    so, also @ Threadersteller wie schauts nun aus?
    ist ja nicht so, dass ich dir nicht bei der Suche nach nem Golf helfen würde.
    Aber musst schon sagen, was für dich nun alles in Betracht kommt.

    damits nicht untergeht.. wir haben noch den Audi 80 Coupé im Gespräch.
    Wurde afaik bis '97 gebaut.. was meint ihr dazu?
     
  19. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Das ist ja schon der Dritte Thread zum Thema "Ich will ein neues Auto, ist xxx ok?" von dir.
    Langsam solltest du dich entscheiden.

    Wenn du schneller vorankommen willst, dann hol dir ein auto mit 1,8l Hubraum (Wenn möglich keinen Integra ^^ ) oder darüber und gut ist. Die gehen schnell genug, du bist zufrieden und alles ist ok.
    Hier mal wieder mein Tipp (ja, schon wieder... xD ) : Alfa 155 2l 8V oder 16V. Schaut gut aus, und geht gut ab.
     
  20. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    ....

    es müsste auch mal einer kommen der dir mal übers maul fährt, wegen deinem permanenten Alfa-gequassel =) =) =)

    dann mach ich das eben mal. Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    {bild-down: http://dxbec.ihep.su/~solo/alfa/pics/alfa155burn.jpg}


    ^^

    aber stimmt schon, also hätten wir um es zusammenzufassen


    BMW 318ti Compact
    Golf III 75 PS
    Alfa 155 2l
    Audi 80 Coupé

    eigentlich alles 4 passable Gefährte... Wobei ich persönlich den Golf nicht so gut finde...
    das hat nicht mit subjektivität sondern einfach... bei den anderen 3en gibts mehr fürs Geld... ganz einfach
     
  21. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    hol dir den 318ti compact.......gut zu finanzieren und 140ps reichen fürn anfang....
     
  22. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Hab gehört das ein Compact (E36) genau so teuer in der Versicherung sein soll, wie ein Coupe. Da ziehmlich viele einen Compact fahren (u.a. auch viele Frauen!), und die Unfallrate ziehmlich hoch ist bei dem Compact.

    kA ob das stimmt^^
     
  23. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    immer diese Frauenanspielungen xD

    aber Compact ist leichter als das Coupé z.B.

    darum verbraucht er weniger und ist auch agiler...


    wenn einem der mehrverbrauch egal ist, kann man auch zum Coupé greifen *grins*

    da dies hier jedoch ein bedeutender Faktor ist, fällt das Coupé aus der engeren Wahl und der Compact wird wohl noch eher sein nächstes Auto
     
  24. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Ach herrje.
    Ich will dich heute Abend nicht zum weinen bringen, sonst hätte ich dir die ganzen DTM bzw. kleineren Tourenwagenklassen Videos gezeigt, wo Alfa immer BMW und den Anderen davonfährt.

    Zudem:
    Klick

    Muha. =)
     
  25. 3. Juli 2007
    AW: 75 PS ausreichend? Golf III

    Eindeutig viel zu wenig, kommt doch kein zug raus!

    Meine Eltern haben ebenfalls einen Golf mit auch ca. 75 PS, und die beschweren sich tag für tag, das das Auto nicht zieht und man nie richtig überholen kann.

    Also an deiner Stelle würde ich mir ein auto mit bisschen mehr PS kaufen!

    Mfg Zero
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.