750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NeXuS 2, 7. Februar 2009 .

  1. 9. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    DAs sie piept bei über 400FPS(glaub sogar bei über 150 schon) und unter 40 glaub ich oder 35.
    Ist vollkommen normal. Wie gesagt das haben alle GT 200/b modelle.
    Naja wenn die jetzt endlich geht ist doch top.
    Allgemein was nvida abzieht ist ne sauerei.
    Es ist ihnen bei der GT 200 bewusst gewesen und haben es bei der b nicht geändert.
    Auch des weiteren das PCI-E Stromstecker nicht genügend saft liefern können.
    Ich kenne ganz andere GRakas die weit aus mehr ziehen und da klappt das tadellos.
    Nivdia sollte mal endlich eins aufn deckel bekommen anstatt immer lobenshymnen.
    Denn Preis/Leistung ist unter aller SAU und die Quallität ist auch nicht mehr dolle.
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Heißt mit dem Netzteil ist alles in Ordnung, nur brauch die Graka soviel Saft, dass es mit den PCIe-steckern garnicht gehen kann? Also noch nicht?

    mfg
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Also solange du sie mit allen Steckern angeschlossen hast kann des net sein...

    Das wären 1x6 Pin+1x6 Pin+1x2 Pin (also eigentlich 1x6+1x8 )

    Wenn die alle richtig drauf sind kanns nicht sein dass die Graka deswegen abstürzt.

    @GermanFire:
    Es gibt eigentlich nur 2 Grakas die mehr ziehen und dass sind die GTX295 und die HD4870X2, bei letzterer gibt es ein Fiepen natürlich nicht.

    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_295/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

    Hab meine HD4870X2 auch einfach mit 1x6+1x8 dran hängen (Seasonic 700W, Graka wurde auch häufiger schon mal ab und wieder drangeklemmt) und ich hatte noch nie ein derartiges Phänomen.

    Grüße
    Masterchief79
     
  4. 10. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Meine zieht auch mehr saft als die GTX280.
    Normal reichen die PCI-E Stromstecker.
    Anscheined aber den Nvidia Karten nicht.
    Wenn man googlet stößt man des öfteren darauf
    das es arge prob. gibt in sachen Stromversorgung.
    Dazu gesagt ich habe ein NoName Netzteil und es kommt bestens klar.
    Was bei meiner GTX+ auch nicht der fall war.
    Kann dir nicht sagen was Nvidia da fürn mist macht.

    Ich gehe davon aus das sie zuviel Ampere ziehen
    auf einer Leitung.
    Was das Netzteil nicht bringt und auf der anderen nur nen Reststrom.
    Ich kann bei Everest den Ampere Verbrauch meiner Karten sehen.
    Und sie bleiben immer auf einem Limit.
    Nur so kann man es sich erklären.

    Die Grafikkarte braucht nicht wirklich viel saft nur sie wird es ungleichmäßig ziehen.
    Und die PCI-E Stecker geben glaube nur 15 oder 16Ampere her.
    Und wenn man das überschreitet mukkt die Karte.
     
  5. 10. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Das pfeifen kommt von den Spannungswandler wenn ich mich nicht irre.
    Aber das ist nicht nur bei Nvidia so, AMD-ATI genau so. Sämtliche Grafikkarten haben das problem, kann man bei jeder reproduzieren. Die Belastungen von ATI-Tool, Furmark und Co sind Realitätsfremd und belasten die Karte so wie es normal nicht vorkommt. Behoben werden könnte es indem die Hersteller nicht so extrem Sparen würden und höher wertige Materialen verbauen würden wär Problem gelöst.

    Und mit einem 750 Watt NT, sollte es keins zu billiges sein würde man sogar ein Crossfire bzw SLI Gespann von 2 HD4870X2 bzw 2 GTX295 mit nem Quad betreiben. Der ganze NT wahn was die Wattzahl angeht ist schwachsinnig Panikmacherei und Geldmacherei
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Dann sind meine PCIe stecker also kaputt? Wie kann ich testen ob die ganz sind oder nich?

    Hab ja momentan nur adapter angeschlossen, also 4xHHD-stromstecker. Mit nur PCIe geht graka ja noch nichma an, bzw. sagt von vorne rein zu wenig strom.

    mfg
     
  7. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    @NeXuS 2,

    kauf dir einen multimeter und messe die spannung nach.

    Hast du die kablen auch richtig ans netzteil angeschlossen? Was hast du vorher für eine graka drin gehabt?

    lg Crux
     
  8. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Das prob lag doch auch bei anderen netzteilen.
    Wie komsmt du jetzt darauf das dein Netzteil defekt ist?
    Hast ja selber geschrieben das es 3 Systeme waren.
    Sind alle 3 Systeme kaputt kaum zu glauben.
    Denke er das problem liegt auf seiten Nvidias
     
  9. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    @ NeXuS 2

    Hast du ne möglichkeit eine ander vergleichbare Graka in deinem System aus zu probieren ??


    Also ich habe auch nen BE Quit NT mit 550 Watt und betreibe damit ne GTX 285 fünf 120mm Lüfter und nen 90 mm Lüfter 2 Laufwerke und 2 HDD´s und hatte bis jetzt keine probs und auch kein gepiepse.
     
  10. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Klingt vielleicht doof, aber kann es sein, dass einfach ein Kabel gebrochen ist?
     
  11. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    hatte in dem System bis jetzt nur ne 8800gt drin. Ich bau mal eine Gainward ein 8800GTX ein, die brauch auch 2mal PCIe stecker.

    Wieso ich glaube, dass mein Netzteil kaputt ist? Weil die Grafikkarte nur mit PCIE nicht angeht, garnicht!.

    Ich edite gleich nochma
     
  12. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Ja.
    Auf der 4Pin Leitung da 2xPin ist mehr Ampere drauf als auf 8Pin PCI-E.
    Teste es aus. Normal muss es gehen.
    Schreib mal dann rein was drauß geworden ist das würde mich interessieren
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    So, hab jetzt ne GTX280 über adapter und ne 8800GTX drin, die 8800GTX läuft über 2 PCIe stecker sprich das Netzteil ist ganz oder?

    MfG
     
  14. 11. Februar 2009
    AW: 750Watt NT zu wenig für GTX280'oc?

    Kannst du schwer davon ausgehen.
    Sagte doch das die GTX bzw die nvidia ein schaden hat.
    Sie zieht sicher ungleichmäßig viel ampere die viele PCI-E stecker nicht mehr bringen.
    Musste wohl über add. laufen lassen und dir beim nähsten mal überlegen.
    Dir nochmal ne GeForce zu kaufen.
    Nur weil die Grafikkarten teurer sind heißt es bei nvidia leider nicht mehr,
    dass man gute quallität mitkauft.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.