7900gtx VS. X1900xtx

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BLACKEAGLE, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2006
    meiner meinung nach wird sli/crossfire o.ä. lösungen auch in zukunft eher die rolle einer nische zufallen. wenn sich mal umschaut ist auch mit der 2. generation nur ein geringer prozentsatz der rechner damit ausgestattet. es wird auch weiterhin so sein, das sich alle spiele wunderbar mit einer karte spielen lassen werden. die spielehersteller hinken ja sowieso den möglichkeiten der karten hinterher. viele funktionen sind bis jetzt ja nur da, um die feature-liste lang zu halten und sich im kampf um marktanteile vom konkurrenten abzusetzen.


    mfg
     
  2. 19. April 2006
    Das hast du recht...

    im mom ist es so, dass die Spiele nie das ausnutzen können, was die Grafikkarten bringen.

    Und es wird auch in Zukunft so sein, DENN!!!

    Kein Spielehersteller kann verlangen dass er "normaler" Gamer der ein spiel spielt ca. 1000€ NUR für die Grafikkarten ausgibt. (2x X 1900XTX --> ca. 1000€). Denn das Geld ist jetzt schon knapp und wird in Zukunft nicht lockerer sitzen.
    Sprich sollte ein Spiel die SLI oder Crossfire Technologie vorraussetzen wird niemand dieses Spiel kaufen!!
     
  3. 19. April 2006
    hi...is ja heut au nit so, dat nun jeder zum zocken unbedingt ne X850 XT haben muss, oda?
    also: SLi is ja kein MUSS, aber wer in Zukunft high-Detail-level zocken will brauchst halt...is nun ma so...die zwingen dich jas nit die zu kaufen...wenn de gerne bei 16-bit 640 x 480 übern Bildschirm ruckelst..mdd

    han1d
     
  4. 19. April 2006

    wird in den nächsten 5 Jahren mit sicherheit nicht so kommen...

    die bringen keine Spiele raus wo mit EINER High-End Graka nur auf 640x480 bzw nicht ruckelfrei läuft...
    des können die gar nicht machen...
    dann kauft sich ja niemand mehr ein Spiel....
     
  5. 19. April 2006
    hi...is ATi stilischer...naja...sicher Ansichtssache...hab jet 2 mal 7800 GTX im SLi und find die au ganz stilisch
    lol

    han1d
     
  6. 19. April 2006
    und etz sagst mir mal was des bringt,
    AUßER

    mehr wärme, eine höhere Stromrechnung, einen lauteren PC usw.
     
  7. 20. April 2006
    hi...sry, aba laut? => passiv gekühlt...beidseitig...is n1...Temp. @ 52° bei 3D Mark 05... wirklich...
    hmmm...nutzen, naja, bei WOW @ highest Detail is scho auf ping gegangen und jet no Probs...zB
    aso: vorhin dat BSP war evtl. nen bissl übertrieben, aba: grad bei Online Games merkt man imma mehr , dass es low-Systems schwer haben...wer zockt nen ma echt gern Online mit ping over 200? niemand freiwillig...und da es imma mehr spieler werden und ie Anwendungen in der Komplexität auch weiter zunehmen werden...aufrüsten Pflicht...und Grafik sollte man dabei nicht vergessen...SLi/Crossfire nicht zwingend erforderlich, jetzt noch nicht!!!kommt aba 100 pro...
    aktuelles BSP: Gothic III ...rofl xD



    han1d ^^
     
  8. 20. April 2006
    new iE, der Inhalt deines Textes kann nur Stimmen, wenn die Preise für eine SLi oder Crossfire Komibation um 50% fallen.
    Kein Otto-Normalverbraucher wird 1000 Euro bezahlen damit er ein SPiel flüssig zocken kann. Die Preise für High-End Karten waren seit der GeForce 2 Serie (davor war ich noch zu jung um das Geschehe mitzubekommen ) schon immer bei ~ 1000DMark oder ~500 Euro. Was ja ziegt, dass der Markt recht stabil ist, und High-End karten wohl auch nur für solch einen Preis gekauft werden. Könnte ich dir jez mit dem Prinzip der Marktwirtschaft weiter ausführen, vonwegen Angebot und Nachfrage usw. aber bin ich zu müde für und habe ich auch keine Lust zu
    Kannst deinem Arbeitgeber ja aber mal sagen, dass niemand so viel zahlen wird.
     
  9. 20. April 2006
    ich hab AMD Athlon X2 3800+
    Radeon X 1900 XTX
    1GB Dual Channel DDR usw.

    und ich wette 100000% dass ich mit den selben Details wo du spielst auch flüssig und mit ziemlich selben ping zoggn....

    und gut dann hast vllt keine lauteren Rechner...
    aber du hast beim graka stromverbrauch doppelt so viel für nichts und wiedernichts...
     
  10. 20. April 2006
    Du erzählst und erzählst....

    Was bitte hat der Ping mit einem Low Budget System zu tun? Schonmal was mit nertzwerktechnik am hut gehabt? Is doch total quak!

    Und nie im leben hast du 2 gtx im SLI laufen die passivgekühlt sind. Unter die passt gerade so ne Wakü die die beiden nichtmal im grünen bereich hält. En kumpel hat auch zwei gtx und die an nem tripple radi und selbst das sorgt nicht für perfekte kühlung. Was sollen dsa bitte für passiv kühlkörper sein? Bilder? Nicht nur große töne spucken Du stellst immer mehr deine inkompetenz unter beweis
     
  11. 21. April 2006
    Auf die Bilder bin ich auch mal gespannt....

    Ich kenn mich mit den nVidia Grakas nicht wirklich gut aus, deshalb weis ich nicht ob das sein kann mit den Passivkühlern usw.
    aber wenn du sagst, dass dein Kumpel auch 2 hat, dann kannst du ja aus erfahrung reden....


    Aber wie gesagt...
    Auf diese Bilder bin ich dann auch mal gespannt...

    P.S. ich kann von meinem Shuttle auch mal Bilder machen, falls evtl mir jemand mein System anzweifelt
     
  12. 21. April 2006
    würde microsoft endlich mal die augen auf machen und auf vista n und ein gescheites windows entwickeln welches so gut wie keinerlei ressourcen braucht würde man mit den heutigen dingen alleine schon viel mehr rausholen könn.
    da z.B. windows vista ja schon alleine den pc voll runterzieht wenn man sich mal die anforderungen reinzieht!


    die x1900xtx ist etwas besser laut tests und so lang der lüfter heile ist dürfte der auch nicht allzu laut sein!
     
  13. 21. April 2006
    wobei Windows für mich unerreicht ist und durch kein anderes OS zu ersetzen ist...
    denn klar frisst es ressourcen, ABER Windows ist doch so ziemlich mich allem kompatibel...
    sprich du kannst anschließen was du willst, annehmen tut das doch fast alles...

    Und so wird es für mich auch sein, wenn Vista endlich mal kommt....
    Es wird für mich unersetzbar bleiben (zumindest die nächste zeit)

    Gruß
    Desti


    P.S. wir wollen ja jetzt nicht vom Thema abtrifften
     
  14. 21. April 2006
    ja leider gibt es kein anderes os wo auch alles drauf läuft wie auf windows!

    gut theoretisch könnte man jedes programm umschreiben aber wer macht das schon?
    vor allem hab ich da keine große ahnung von

    schade
    aber ich werde trotzdem erst einmal bei win xp pro bleiben da mir vista zu viel ressourcen zieht!
    mal sehen ob es in sachen bugs xp schlagen kann


    aber eigentlich könnte hier mal geclosed werden die frage welche leistungsstärker ist

    sprich die ati


    ist ja längst geklärt
     
  15. 21. April 2006
    jo wollt noch den fred etwas am leben lassen um zu sehen was passiert.... ^^

    aber nu kann ich dicht machen ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.