7xx MB auf 700er Rohling?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von trelker, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Hi,

    kann ich z.b. 719 MB oder 744 MB noch auf nen 700er Rohling machen?

    schnelle Frage ^^


    thx 4 help.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    hi

    also 705mb oder so wär ja mit überbrennen kein problem..

    ich glaube aber 744Mb geht nicht, bei 719Mb wirds eng, glaub aber wird nicht gehn..

    kann mich aber auch täuschen^^

    mfg
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    Kannst du pauschal gar nicht sagen, es kommt auf den Rohling an, habe früher zu Torrentzeiten
    sogar 800MB per Überbrennen bekommen, wenn du minderwertige Rohlinge hast, kannst du
    allerdings nicht sehr viel erwarten. Mit Intenso hab ich aber gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    jo sollte gehen aber net bei allen rohlingen ;)


    01.) Nero starten
    02.) Im sich öffnenen Fenster Neue Zusammenstellung CD-Rom(ISO] Auswählen
    03.) Den Reiter Multisession Auswählen
    04.) Kein Multisession Auswählen
    05.) Auf den Reiter Brennen klicken
    06.) Brennmethode: Disc-At-Once muss ausgewählt werden
    07.) auf Neu klicken
    08.) Auf Datei -> Einstellungen -> gehen
    09.) Im Fenster Einstellungen auf den Reiter Experteneinstellungen klicken
    10.) überGroße Disc-At-Once CD's erlauben muss mit einem Haken versehen werden
    11.) Maximale CD L?nge: 90min 59sek 00blk
    12.) Auf OK klicken
    13.) Dann die Bezeichnung der CD ändern mit F2 klick auf markiertes Neu und den Namen eingeben!
    14.) Das Moviefile per Drag'n'Drop rüberziehen (wie gewohnt)
    15.) Das kleine Icon oben (öffnet das Dialoffeld CD brennen anklicken
    16.) Noch mal kontrolieren das Disk-At-Once als Brennmehtode ausgewählt ist
    17.) Kontrollieren das Just Link/Seemless Link/Burn Proof aktiviert ist (Ist der Schutz vor Budder underrun(Bufferlehrlauf)der bei jedem Brennerhersteller
    anderes heißt.Bei älteren Modellen leider nicht verfügar)
    18.) Anzahl der Exemplare festlegen
    19.) Brenngeschwindigkeit festlegen (Bei VCD/SVCD's sollte man nicht schneller als 12x Brennen um Fehler zu vermeiden. Gilt auch für DivX Movies.)
    20.) auf Brennen klicken und best?tigen das man eine überlange/Große CD brennen will!
    21.) Warten bis alles fertig gebrutzelt ist!!
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    Also 720 kann man evtl. bei guten Rohlingen schon hinkriegen, aber das Risiko eines verschwendeten CD-R's liegt da schon relativ hoch.
     
  7. #6 20. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    also 750 MB sollten bei guten Rohlingen absolut kein Problem sein, warum kaufts du dir nicht gleich 800 mb Rohlinge? die gibt es ja...
     
  8. #7 20. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    also es kommt auf jedenfall drauf an, wenn du ne Datencd brennen willst kannst du um die 709-712
    MB Brennen, brennst du aber evtl einen Film z.B ne mvcd passen locker 800 MB auf einen 700 MB Rohling, dito bei vcd svcd etc, weil da nach denn Minuten gegangen wird.

    Daher passt z.b 74 Min Film mit 800 MB auf einen 80 Min / 700 MB Rohling weil ein Kriterium erfüllt ist
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    wenn es film dateinen sind kannst du sie ja kompriemieren und wenn es andere dateien sind
    kann man sie mit winrar kleiner kompriemieren.
    so kannst du dann auch deine 744 MB so herabsetzten das es auf einer CD rohling passt

    mfg:bejto
     
  10. #9 21. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    Das will mir einfach nicht in den Kopf -.- verrückte Welt
     
  11. #10 21. Juli 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    du kannst ne cd problemlos mit 800mb überbrennen, die frage is halt dann bloß ob dann auch jedes laufwerk dann in der lage ist, die cd zu lesen.
     
  12. #11 9. August 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    wenn du im mode 2 format brennst kannst du auf jeden 700 mb rohling 800 mb brennen jedoch hast du mit vielen brenn programmen das problem das die den unterschied zwischen daten und filmen oder audio erkennen

    bei daten ist es so
    die daten haben keine speziele fehlerkorektur und deshalb werden diese automatisch in mode 1 gebrannt es sei den du erstellst mit einer cd image software ein mode 2 cd image mit den daten

    bei musik und videos ist es so
    das dateiformat beinhaltet schon eine fehlerkorrektur und deshalb wird diese beim brennen nicht benötigt und die cds im mode 2 format gebrannt

    falls jemand mir das nicht glaubt kann er gern mal versuchen auf rohlinge des gleichen herstellers einen 800 mb film als vcd zu brennen und einmal 800 mb dateien als daten cd zu brennen wenn du nicht gerade glück hast mit dem überbrennen ist die daten cd im ***** und der film geht

    aber es ist dumm 800 mb daten ohne fehler korektur zu brennen leichte kratzer und die cd ist im *****


    bei nero 7 gibt es auch noch die option kurzes lead out schreiben das soll noch mal ca 15 mb mehr platz für daten bringen
     
  13. #12 10. August 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    die meisten filme sind schon komprimiert durch codecs, z.b. divx, weshalb es keinen sinn macht, sie mit winrar o.ä. nochmal zu komprimieren (bringt fast nix größentechnisch)...mfg coach

    PS: wers net glaubt, haut einfach ma nen divx-film bei winrar rein und stellt die beste komprimierung ein und vergleicht die größe, und dann mal zum vergleich daten (keine multimedia-daten oder so am besten) komprimieren und dsa anze prozentual sehn, wieviels gebracht hat
     
  14. #13 10. August 2007
    AW: 7xx MB auf 700er Rohling?

    ich würde dir gleich empfehlen den film auf ne dvd zu brennen,also mit nem authoring Software trankskodiren lassen (z.b nero vision) und dann auf dvd zu hauen,da die meisten gezogenen filme immer knapp über 700 mb sind ist es das beste und einfachste..zudem kannst ein shcönes menü erstellen.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 7xx 700er Rohling
  1. Antworten:
    51
    Aufrufe:
    6.840
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.680
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.168
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.571
  5. 700er Ping bei BF2

    Thorshammer , 29. Januar 2006 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    216