8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von rwefan, 6. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2010
    Wie div. Newsseiten aktuell Berichten gibt es am 8. April um 19 Uhr. Einblick in iPhone OS 4.0.

    Quelle: benm.at

    Quelle: engadget.com


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin sehr gespannt was da kommen wird. Vorallem da das "4G" ja ein Güteklasse A Upgrade erhalten soll gibts bestimmt einige Überraschungen.
    Um mal ein paar Stichpunkte zu nennen: Multitasking, Frontcam, Apples neuer A4 Prozessor, neue Gesten etc. etc. etc.
     
  2. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Also Multitasking muss auf jeden Fall drin sein,der Rest is mir wayne.

    Das neue iPhone erhoffe ich mir auf jeden Fall schneller, dünner, mehr Speicher und ne passable Cam.

    Ohne Jailbreak sind die neuen FWs eh immer erstmal uninteressant.
     
  3. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Und schon wieder ein neuer Apple Hype von dem sich alle anstecken lassen... Wahrscheinlich gibt Apple sau wenig für Werbung aus und setzen nur ein paar mysteriöse News über Apfel Produkte ins Netz und schon sind sie wieder in alle Munde.
     
  4. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    @Mirak: Was ihnen allerdings nicht zu verübeln ist. Würde es genauso machen.

    Ich persönlich bin auch gespannt.
    Würde mir (wie so viele) eine bessere Kamera wünschen; am besten mit optischem Zoom, was allerdings auf die Größe bzw. Dicke des Gerätes geht.

    Mit mehr Knöpfen (Menü und/oder eine Art Maussteuerung über den Centerbutton) stehe ich wahrscheinlich alleine da. Fände es für die faule Einhandbedienung aber vorteilhaft.
     
  5. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    was ja zu funktionieren scheint und daher seinen zweck erfüllt.
    naja ich bin mal gespannt auf OS 4.0, bessere kamera wäre natürlich gut, aber wir werden es ja dann sehen....
     
  6. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Apple ist eben ein Lifestyle Produkt wo fast jeder haben möchte.

    Bin sehr gespannt auf das 4G
     
  7. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Das OS4 soll endlich dann mal released werden damit es den JB/UL für die 3.1.3 gibt :>
     
  8. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Also bezüglich der besseren Cam.
    Man hat wohl in der aktuellen FW schon hinweise auf eine 720p cam gefunden.
    Möglicherweise kommt ja sogar eine schlanke HD Lösung.

    Allerdings sollt eman sich von einer HD Cam auch nicht allzuviel erwarten da man normalerweise ne vernünftige Linse bräuchte und Apple bestimmt nicht so blöd sein wird und die Cam aus dem Gehäuse schauen lassen.
    Ich glaub für normal schnappschüsse wirds aber gut geeignet sein.
     
  9. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    HD ? das wäre mir egal, hauptsache man kann gute bilder machen, denn die alten cams sind grauenhaft.. naja mal abwarten und tee trinken..

    Multitasking das wäre wohl das beste nach dem sie das iphone gebaut habe, das geht mir immer auf den sa.. jedes mal app schliessen und dann das nächste auf machen...
     
  10. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Ich glaube hier verstehen einige nicht ganz, es geht nicht um ein neues iPhone, sondern um ein neues iPhone Betriebssystem
    Allerdings find ichs übertrieben, dass dafür extra ne Keynote abgehalten wird... Naja, hoffentlich springen nen paar nette Sachen bei raus
     
  11. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    War pro Apple und contra Kunden gemeint

    Ich würde es genau so machen, wenn ich in der Position dazu wäre.
     
  12. 6. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    wenn apple extra ne keynote einberuft um eine neue fw vorzustellen muss doch sicherlich was sehr interessantes kommen.vielleicht stellen sie 4.0 vor und dann one more thing tara iphone 4g^^
     
  13. 8. April 2010
    iPhone OS 4.0 kommt heute: Die heißesten Gerüchte

    Heute Abend ist es soweit. Apple wird höchstwahrscheinlich die neue iPhone Firmware 4.0 vorstellen. Wir werden Sie ab 19 Uhr via Live-Ticker über die Ereignisse auf dem entsprechenden Presse-Event informieren. Zur Vorbereitung haben wir die vier spannendsten Gerüchte rund um die Firmware 4.0 noch mal für Sie zusammen getragen.

    Endlich Multitasking
    Das iPhone kommt bislang immer nur mit einer Anwendung gleichzeitig zurecht, mit Ausnahmen wie dem im Hintergrund ausführbaren Musik-Player. Immerhin, ein gehacktes iPhone kann dank entsprechender Apps auch aktuell schon mit mehreren Anwendungen umgehen. Gerüchte über die neue Firmware 4.0 sprechen aber von einer Implementierung von Multitasking.



    Mehr Multitouch
    Auch über ein erweitertes Multitouch wird spekuliert. Für dieses Gerücht spricht die Tatsache, das die iPad-Software, bei der es sich laut Apple um eine iPhone-basierte Firmware handelt, schon jetzt eine erweiterte Multitouch-Bedienung beim iPad erlaubt. Der Bildschirm des iPad lässt Eingaben mit drei oder mehr Fingern zu. So wäre es beispielsweise möglich, auch auf dem iPhone im Zehn-Finger-System zu tippen oder erweiterte Bedienfunktionen zu nutzen.

    Zentrale Mailbox und neue Kontaktverwaltung
    Das iPhone unterstützt zwar mehrere Mail-Accounts, eine bequeme Übersicht über alle ankommenden Nachrichten war bislang ab Werk allerdings nicht möglich. Das soll sich in Firmware 4.0 ebenfalls ändern. Auch denkbar ist die Möglichkeit, Kontakte direkt auf dem Homescreen abzulegen. So könnten besonders häufig genutzte Kontakte schneller per Anruf oder Textnachrichten erreicht werden.

    Neue Nutzeroberfläche und Video-Chat
    Auch von einer neueren, moderneren Nutzeroberfläche ist die Rede. Es sollen sich viele Design- und UI-Elemente des neuen iPads auch im iPhone wiederfinden. Im Internet sind auch Gerüchte zu erweiterten Video-Fähigkeiten des iPhones aufgetaucht. Demnach sollen Video-Chats möglich sein. Wir sind gespannt, was Apple heute Abend tatsächlich aus dem Ärmel zaubert.

    bin gespannt was apple da aus dem hut zaubert.

    chip.de
     
  14. 8. April 2010
    AW: iPhone OS 4.0 kommt heute: Die heißesten Gerüchte

    huhi da darf man ja mal gespannt sein das mit dem multitouch und dem mutitask finde ich schon sehr das können andere zum teil heute schon besser als das phone also wirds höchste zeit:lol: :lol:
     
  15. 8. April 2010
    AW: iPhone OS 4.0 kommt heute: Die heißesten Gerüchte

    schade, wollte mir heute eigentlich heftigst die kannte geben!
    vor 19 uhr leider.
    naja, aber OS 4.0 ist wichtiger, ich bleib zu hause.
     
  16. 8. April 2010
    AW: iPhone OS 4.0 kommt heute: Die heißesten Gerüchte

    die sache mit dem multitask war doch immer das apple meinte das beeinträchtigt die performance vom ipone.man hat wohl einen weg gefunden das zu umgehen.ich bin gespannt wie ein flitzebogen.wenn man für ein neues os sogar ne keynote hält muss da was wqirklich innovatives kommen oder?
     
  17. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Geil...müssen aber noch bestimmt bis ende Juni warten mit der Veröffentlichung -.-







    Bluetooth-Tastatur und Multitasking für das iPhone




    Vorführung


    Man hat also einen Weg gefunden, Multitasking einzuführen, ohne diese lästigen Nebenerscheinungen erleiden zu müssen. Darüber hinaus verspricht Steve ein beeindruckendes Nutzer-Interface. Die Funktion ist in der Tat simpel: Ein Doppelklick auf die Home-Taste öffnet ein Dock, in dem alle geöffneten Fenster zu sehen sind.
    Multitasking: Nicht die ersten, aber die besten


    Steve Jobs spricht über Multitasking und erwähnt, dass man zwar nicht der erste Gast auf der Party wäre, sehr wohl aber der beste sein möchte. So hat Apple Technologien in der Tasche, die Leistung und Batterie schonen sollen.



    http://www.apfeltalk.de/live/



    Juhuu ein Traum wird war
     
  18. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Hier für Liveticker zum Event:Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

    sehr nice

    Multitasking und Wallpaper.... .....das ich nich lache.

    Und son paar kleine Specials halt CameraZoom besserer WiFi Empfang, aber ein schönes Update
     
  19. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Das 3g wird dann wahrscheinlich schnell überfordert sein mit Multitasking
     
  20. 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Hier die neuen Features im OS4

    {bild-down: http://cache.gizmodo.com/assets/iphone40software/iphone40software68.jpg}




    Außerdem bekommt das iPhone OS 4 multitasking mit 7 apps gleichzeitig!!!

    {bild-down: http://cache.gizmodo.com/assets/iphone40software/iphone40software81.jpg}



    Insgesamt gibts wohl 100 neue features!!!

    {bild-down: http://cache.gizmodo.com/assets/iphone40software/iphone40software67.jpg}




    Außerdem VoIp

    665ea69a-dbe9-4d3c-adc5-1420e1df0f22_400.jpg
    {img-src: //images.scribblelive.com/2010/4/8/665ea69a-dbe9-4d3c-adc5-1420e1df0f22_400.jpg}
     
  21. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Das beste zum Mitgucken; Live iPhone OS 4.0 event coverage – gdgt live
     
  22. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Auch hier gibts nen coolen liveblog mit Audio cast:

    TouchTalk Live
     
  23. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Jetzt ist nur die Frage wann es endlich kommt.
     
  24. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Wird man auf vorhandenen Geräten (z.B. iPod Touch) ein Update machen können?
     
  25. 8. April 2010
    AW: 8. April um 19 Uhr: Einblick in iPhone OS 4.0

    Derzeit noch nicht klar aber ich gehe davon aus.



    Kein Multitasking für das 3G und iPod touch zweiter Generation


    Mist -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.