8-GB-Flashplayer: Sandisk attackiert den iPod Nano

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. August 2006 .

  1. 21. August 2006
    Sandisk, weit abgeschlagen hinter Apple im Markt für digitale Musikspieler, greift an. Ein neuer Sandisk-Player soll 8 Gigabyte Speicher mitbringen - und weniger kosten als der mit vier Gigabyte größte Flash-Spieler von Apple.

    Auch die bereits existierenden Sandisk-Modelle sollen um im Schnitt 30 Prozent billiger werden. Mit dem neuen 8-Gigabyte-Player mit der Typbezeichnung e280 will man Apple ein Stück vom Kuchen wegnehmen - der geräumigste iPod-Nano fasst bislang nur vier Gigabyte Daten.

    Sandisks Sansa-Serie wartet schon jetzt mit Modellen mit zwei, vier und sechs Gigabyte auf - nun stellt man mit dem 8-GB-Player den Marktrekord für Flashplayer auf. Der neue Player soll knapp 250 Dollar kosten, das sind gut 190 Euro. Neben dem Abspielen von Musikdateien soll er ein digitales UKW-Radio und eine Aufnahmefunktion besitzen. Ein iPod Nano mit 4 Gigabyte Speicherkapazität kostet derzeit 230 bis 250 Euro. Die größeren Modelle von Apple und anderen Herstellern arbeiten nicht mit Flash-Speicher, sondern mit kleinen Festplatten.

    Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Sandisk ist bereits jetzt Marktführer für Flash-Speicherkarten. Bei digitalen Musikspielern hat Sandisk bislang einen Marktanteil von etwa 10 Prozent und ist damit laut Reuters Zweiter im Markt hinter Apple. Der Anteil soll nun auf 30 bis 35 Prozent wachsen. Das Unternehmen expandiert im Augenblick gewaltig und hat in diesem Monat bereits angekündigt, gemeinsam mit Toshiba eine fünf Milliarden Dollar teure Fabrik für Flashspeicher in Japan zu bauen. Zudem wird man für 1,55 Milliarden Dollar das Speicherkarten-Unternehmen Msystems kaufen.


    quelle: Spiegel Online
     
  2. 21. August 2006
    hey geil der schaut garnichtmal schlecht aus. wenn der noch n gutes menü hat und nicht so schnell verkrazt wie ein iPod hol ich mir den vll.

    mehr infos über das teil gibts HIER
     
  3. 21. August 2006
    naja wär auch ned schlecht wense mal hinmachen würden mit den Memorystick duo pro das die billiger werden
     
  4. 21. August 2006
    Ich habe über das Modell mit 6 Gb gehört, dass er fast nicht verkraztz. Ausserdem kann man beim Modell von Sandisk noch ne zusätzliche Speicherkarte einbauen, was auch sehr vorteilhaft ist. Ich bin mir im Moment auch am überlegen, ob ich mir das Teil hohlen soll, da mein alter mp3-Player kaputt ging.
     
  5. 21. August 2006
    seh ich auch so, mein SE handy hat ja die duo pro sticks, mhm ja 2GB stick rein und fertig is der mp3player... außerdem schaut der da schon wieder so ipod ähnlich, wie eigentlich schon fast jeder mp3 player!
    angefangen hat medion und creative das ipod design zu stehlen, jetzt hats scho fast jede firma... toll
     
  6. 22. August 2006
    Naja ich hab bis jetzt noch nicht viel von der Marke SanDisk im Bereich MP3-Player gehört, aber ich denke mal die Konkurenz wird Apple anregen bald einen neuen Ipod zu entwickeln.

    greetz
    El Matador
     
  7. 22. August 2006
    was ist der unterschied zwischen einem flashspeicher und nem festplattenspeicher?
    ich hab das so verstanden:

    wenn man von nem flashspeichermedium die energie wegnimmst, sind alle daten gelöscht!
    wie beispielsweise, bei nem arbeitsspeicher!
    festplattenspeicher kennt ja jeder!
    warum ist der flashspeicher günstiger?
    hat jemand infos um das ganze topic flashspeicher?
    greetz mono
    ich guck auch selber mal!


    alles klar!
    hab was gefunden: denke nach dem lesen bin ich schlauer!
    wiki gibt wieder alles!

    peace
     
  8. 23. August 2006
    Überleg mir grad ernsthaft, den zu holen.
    Einziges Manko, das ich bis jetzt gehört hab, ist dass er eine relativ
    leise Höchstlautstärke haben soll.
    Falls sich jm den Player schon aus den USA importiert haben sollte,
    kann er ja mal was dazu schreiben. :]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.