81 Prozent aller Zweijährigen sind online

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    jo total schrecklich sowas ich halte ja auch nichts von den dingern, aber wer es möchte soll es tun ich finds sogar ok wenn sie das machen, solange sie die Privaten einstellungen so haben das wirklich nur "Freunde" die Bilder sehen können...
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    finde sowas gehört nicht ins netz !!!

    die kleinen haben ein recht von dem sie in dem alter leider nicht gebrauch machen können.

    ich würds auf keinen fall machen. wenn dann privat an freunde per mail.
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Einfach nur lächerlich sowas..ich meine heute werden kinder im alter von 16-19 schwanger und die posten es in den besagten netzwerken, dass sie nicht mehr warten wollen das es kommt und hauen fotoalben drauf..nuja lachhaft, aber wers brauch..das leben ist erstmal weg, da man sich viele jahre lang um das kind kümmern muss..epic fail
     
  4. 11. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Was ist eigentlich mit den klassischen Fotoalben geworden?

    Diese, die man in die Hand nehmen und riechen kann?

    Es gibt auf der Welt so viele kranke Menschen. Ich würde niemals Bilder von meinen Kindern ins Netz stellen. Diese Eltern sind einfach naiv und wissen nicht, in was für einer Welt wir leben.

    Jeder kennt doch bestimmt, wie unangenehm es ist, wenn man im Erwachsenenalter mit Babyfotos kontrontiert wird.

    Vielen ist das unangenehm. Jetzt stelle man sich mal vor, dass diese Bilder im Internet herumschwirren und nie wieder zu entfernen sind.
     
  5. 15. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Ist es nicht egal ob mann Kinderfotos hochlädt oder nicht?
    Wer es unbedingt machen muss, der soll es.
    Spricht ja nichts dagegen.
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Ich glaub die nächste Generation hängt noch mehr vorm Computer wie jetzt schon. Das wird eine neue Nerdära geben wie es sie bislang noch nicht gab. Ich würd meinen Kindern niemals im Internet angeben. Wie kann man seinem eigenen Kind nur sowas antun. Völlig übertrieben. Die Eltern gehörten mal kräftig übers Knie gelegt -.-.
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Joa ich bin auch der Meinung das es nichts dagegen spricht bilder von seinem Kind hochzuladen um es für Familie und Freunde im Web zugänglich zu machen. Aber schon eigene Email adresse und Facebook account ist da schon übertrieben. Naja ^^ jedem das seine. ich würds nicht machen. Wär für mich persönlich auch zu viel aufwand mehrere Accounts zu verwalten.
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Das Kind sollte selbst entscheiden können, ob es Informationen über sich an das Web weitergeben möchte. Da es das noch nicht kann sind dafür leider die Eltern verantwortlich, die sich darüber anscheind keine großen Gedanken machen. Generell bin ich dagegen, empfinde persönlich aber ein Bild von dem Kind nicht als schlimm, da es keinen Einfluss auf das spätere Leben des Kindes hat. Weitere Informationen finde ich allerdings unangebracht. Von einer gesamten Facebook-Page ganz zu schweigen.

    Gruß,
    gen
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    word. wo für braucht das kind ne email adresse? wenn es die mal braucht kann es sich die auch selber anlegen -.- und ganze profile erstellen? omg!
     
  10. 21. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Is doch schrecklich wenn die die Babyfotos später rumzeigen,
    aber jetzt haben die auchnoch die möglichkeit dies direkt für die ewigkeit jedem zugänglich zu archivieren ^^

    Mfg
     
  11. 21. Oktober 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    ganz ehrlich.. wayne? das ist mal sowas von uninteressant. die sollen sich mal um wichtigere sachen kümmern als 2 jährige im internet.
    das kind wird in keinster weise benachteiligt, außer die eltern nutzen das kind um in irgendeiner weise ein vorteil für sich zu schaffen, was mich ziemlig unplausibel klingt.
    die babys werden außerdem eh groß und sie wird in paar jahren keiner mehr erkennen.
     
  12. 1. November 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Mein Stiefenkel ist knapp 1 Jahr alt.
    Seit nem halben Jahr hat er ne eigene E-Mail worüber die Eltern aus der Sicht des Kleinen Mails verschicken. Fotos sind selbstverständlich auch dabei.
    Ich finds iwie schlimm^^ an sich spricht nix dagegen aber was soll das bitte?!
     
  13. 2. November 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Ungeborene nehmen ja schon im Mutterleib Musik war, was liegt da näher als schon mal ein last.fm Profil für ihren kommenden Wonnepropen zu erstellen...
    Werdende Mütter vereinigt euch!! Ein Dualscrobbler muss her...
     
  14. 2. November 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Also ich weiß nicht wann ich n Kind bekommen werde ^^ Aber ich denk mal schon dass ich vllt n Foto online stellenw erd mit mir und meinem Kind. Je nachdem wie ich nach der schwangerschaft aussehen werde

    Ein Profil,ne eigene Mailaddy usw halte ich für übertrieben. Aber bei nem Foto ist doch nichts dabei,wüsste nicht wie ich fürs spätere Leben meinem Kind schaden sollte wenn ich n ganz normales Babyfoto online stellen würde. Heutzutage stellen auch viele von sich selbst Babyfotos online, auch wenn sie extrem peinlich sind.


    Zu mir selbst muss ich sagen dass ich eigentlich nur Freunde und Verwandte bei FB habe. Mit denen hab ich auch öfter Kontakt und irgendwelche die ich online kennengelernt habe, adde ich nicht..

    Fotoalben sind also dazu da um die zu riechen,ja?

    Ach und wieso haben hier alle was gegen Kinderfotos? Ich selbst hab auch peinliche Kinderfotos von mir..aber ich finds nur lustig wenn meine Eltern die rumzeigen oder so..in meinem Zimmer ist selbst eine Fotocollage mit Kinderfotos von mir, da sind auch richtig viele peinliche dabei xD (im Hochzeitskleid,beim heulen,beim baden,einsam auf einer wiese, beim staubsaugen,beim posing,im schnee,verpeilt,.. )
     
  15. 3. November 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Fotos sind ok. obwohl man es übertreiben kann. Aber ich finde ne art doku mit süßen Kinderfotos ganz nett.. natürlich nicht jedes scheiß foto reinstellen.
    Die Folgen für später kann man aber noch nicht vorher sagen. manche wird das stören und manche wirds nicht interessieren.

    Aber ne Email, oder sogar nen FB-Account. dass ist nur krankhaft elterlicherseits. Kinderliebe ist das eine, aber sowas sollte therapiert werden.
    Auf sone idee würd ich nciht mal kommen. naja was soll man machen. die meisten sind über 18 und entscheiden für sich und ihr minderjähriges Kind....arme Welt.
     
  16. 14. November 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    Also ich finde es total Verantwortungslos wenn man Bilder von seinem Kind ins Netz stellt. Denn das Internet vergisst nie! Und ich möchte meinem Kind später unangenehme Situationen ersparen. Wer Bilder von seinen kleinsten mit andern teilen will, kann das auch ohne Facebook etc. tun.
     
  17. 5. Dezember 2010
    AW: 81 Prozent aller Zweijährigen sind online

    ich finde es auch albern sein kind gleich online zu präsentieren. stolz schön und gut, aber was gehts die welt an?! an richtige freunde ein bild schicken ist ja ok, aber es muss ja nicht die ganze welt erfahren. meine meinung...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.