8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von aida, 27. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    Hi RR´ler
    ich weis die Frage gabs bestimmt schon ein paar mal... trotz sufu hab ich aber nix passendes gefunden....
    Da ja heute endlich die crysis Demo auf dem Markt ist will ich mein system so ocen das ich auch mit Grafikeinstellungen HIGH + AA 4-8 zoggen kann...

    Ist es eigentlich möglich mit der GTS 320 mehr als Medium (bei Crysis) rauszuholen?

    Meine CPU (E6600) läuft schon auf 3 GHZ das wird wohl reichen denk ich mal.

    Aber bei der 8800 GTS(320) stehts an mit meinem Latein.
    Ich habe schon alle möglichen Progz zum takten versucht nix funktioniert so wie ich es will.
    Ati Tool, ATI Tray Tool und Powerstrip kennen die karte nicht, den es steht bei den Taktraten nur N/A

    Die Ntune Systemoptimierung funktioniert auch nicht da ich kein Board mit n-Force besitze, da kann ich die Taktraten nur per Regelschieber ändern und das ist mir zu gefählich.
    Bei den anderen Tools (ATI) wäre da ein Test dabei, der selbst langsam hochtaktet sowas finde ich für NVidia nirgendwo...

    System ist in der Sig.
    OS = VISTA Ultimate (32Bit)

    MFG AiDa
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    Push
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    ich habe auch die geforce 8800 gts und habe diese mit atitool 0.27 beta so übertaktzet dass das spiel mit fast allen einstellungen auf high läuft. aber ohne AA hab das noch net ausprobiert.
    aber ich denke das es bei dir kein problem sein sollte weil ich nur einen pentium d 945 3.4 ghz habe.
    versuche mal diese clockraten :
    core 575 / memory 900 mhz die karte bleibt unter 80°
     
  5. #4 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    Bei was für einer Auflösung??? unter High Versteht man keine 1280*1024... High ist mit einer GTS320 und dann noch nem Pentium D eigentlich nicht machbar, da schon der Speicher der Karte ziemlich erbärmlich für dieses Spiel ist...

    €: Also Ocen für Crysis lohnt sich kaum... Laut Entwickler angaben sollte eine GTX voraussetzung für High sein, also ist ne 320GTS relativ unwahrscheinlich... wenn man allerdings in niedireger Auflösung zockt könnte es geraten das AA/AF etc auf Full dargestellt werden...
     
  6. #5 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    Komisch dass das Spiel dann bei mir auf High @ 8800 GTS 320 mit 50 Frames im schnitt läuft ?
    Natürlich ohne AA/AF Aber man merkt find ich rein bildlich keine riesigen unterschiede ich hab sogar nur 1 GB ram und n e4300 @ 3GHZ, Ich rate dir nicht wirklich dazu deine 8800 GTS zu Übertakten, gut ich hab durch Overclock mit meiner Graka bei 3D Mark etwa 3k Punkte mehr rausgeholt, aber dennoch lass es besser, Ansonsten empfehl ich dir dass ATI tool hat ne funktion wo sie sich selber hochtaktet und auf fehler testet.

    bb.Cello
     
  7. #6 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    wieso sollte es nicht laufen ? bin ich halt nen ausnahmezustand ^^ bei mir läuft es bei einer auflösung von 1280x1024 OHNE AA und AF und FAST alles auf high bei der fein abstimmung ist die rechte spalte komplet auf high unt die linke schatten und textur auf high die restlichebn 3 optionen auf mittel
    ich muss ja wohl am besten wissen auf was ich das stelle und ich sehe es laggt nicht - kaum

    €: habe gerade aa x 16Q ausprobiert läuft super
     
  8. #7 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    Das ist aber kein high! high ist wenn alles auf full steht, restlos alles und das ab einer auflösung von 1650*1050... und mit nem gig ram läuft das dann schonmal garnicht auf high...

    das ist aber immer noch kein high^^ :p
     
  9. #8 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    -.- mann kann auch pingelig sein :p die drei optionen kann ich auch noch anmachen laggt dann aber nen bisl (19 FPS)
     
  10. #9 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    ich weis das das manchmal in wortglauberei bei mir ausartet aber ist nunmal so^^ im prinzip ists wayne ob man mit ner auflösung von 1280*1024 aa und af an oder aus hat, da fällt das an der bildquali sowieso weniger auf aber des wegen ist high immernoch high xd^^
     
  11. #10 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    seine frage war aber ob mann mehr als medium mit ner 8800 gts 320 rausholen kann und wenn in der feinabstimmung fast alles auf high ist ist das mehr als medium
     
  12. #11 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    also bringt ocen bei der Graka eh nicht direkt viel?
     
  13. #12 28. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    ich finde schon meine frames haben sich um 7-10 verbessert
    aber man darf net übertreiben 14% reicht ^^
    ab 15 oder 16% haben sich meine frames um 20 VERRINGERT anscheinend n bisl übertrieben :D
     
  14. #13 29. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    hm hab auhc ne gts 320 @ 700/2000

    und ich kann crysis nich auf high zocken auf 1440x900 ruckel ich auf meduim mit max 20 fps ^^

    hab x2 @3ghz und 2 gb ram
     
  15. #14 29. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    das problem bein der grafikkarte ist der ram, denn 320 mb ist fast lächerlich, wenn du die 640mb karte hättest, dann würdest bestimmt alles auf hoch zocken können.

    greez
     
  16. #15 29. Oktober 2007
    AW: 8800 GTS 320 Vista ohne NForce mit ntune

    es kommt drauf an auf welcher auflösung man spiel wenn man nen 19" hat , hat der eine max auflösung von 1280x1024 und da brauch man keinen mega speicher da reichet nen 320 mb speicher


    versuch doch mal ne niedrigere auflösug bis 1280 X ... dann müsste es klappen bei mir gehts ja auch auf dieser auflösung und ch hab nen pentium d 945
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8800 GTS 320
  1. Gforce 8800GTS 320 mb frage

    Chaot , 18. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    362
  2. 2.te 8800GTS 320MB?

    Cooperhead , 12. Dezember 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    545
  3. Sli 8800 Gts 320mb

    b3n3 , 24. Juni 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    270
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    382
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    419