88km fahren für bw gespräch?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ria1990, 1. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    hallo liebe RRler

    mein problem ist folgendes ich bin zur zeit auf der suche nach einer ausbildung ich mache abitur nun habe ich eine einladung zum bw gespräch bekommen 88 km weit weg ich kann nicht autofahren und meine familie muss arbeiten der zug ist ganz schön teuer und die frage ist ob es sich lohnt dahin zu fahren das ist bereits die 2. einladung in solcher entfernung die erste habe ich abgesagt aber das kann ich ja nicht immer tun ?

    vieleicht ahbt ihr ein paar gute tipps

    achja anfahrtskosten bekomme ich nicht vom a amt zurückerstattetbereits beantragt und abgelehnt

    liebe grüße
    Ria
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    beantworte dir selbst die frage:

    will ich den ausbildungsplatz und nicht zuhause rumsitzen?

    [ ] JA
    [ ] nein

    dann wird die entscheidung sehr klar ;)

    wo ein wille ist, ist auch ein weg. geht von familie nimmt sich nen halben tag frei, bis über bus, irgendwelche mitfahrzentralen und was nicht alles ;)
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    mal abgesehen davon, dass du dich freiwillig da beworben hast Oo
    du bewirbst dich da und gehst nicht hin weil die entfernung zu weit ist. Verstehe ich nicht.

    Naja ich bin sogar für meine Ausbildung weggezogen von Familie und Freunden. Entfernung war etwa die gleiche.
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    Ja da würd ich mal sagen musst du es selber wissen was es dir Wert ist ne Ausbildung zu bekommen, heutzutage ist das ganze ja nicht gerade einfach.
    Wenn du meinst du kriegst ohne weiteres in deiner Nähe noch Bewerbungsgespräche bzw wenn dir sowieso noch andere "Türen" offen stehen, dann lass es halt sein, aber generell bringen die solche Gespräche ja auch jede Menge Erfahrung deshalb würd ich es nutzen auch wenn die Zugfahrt halt was kostet, kannst ja evtl auch nen Kollegen fragen ob er dir den Gefallen tut.

    Meiner Meinung nach sollte man sowas immer nutzen, aber wenns halt nicht geht und du auch anderen Wege hast dann lass es bleiben.

    gruß,
    steini
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    88km ist nicht soooo weit, da müsste der Ort des Gesprächs eigentlich noch im selben Bundesland liegen, oder?. Da kannste mit einem Länderticket fahren. 20€ für Hin und Rückfahrt ist doch in Ordnung. Mit Sicherheit billiger als das meiste andere.
     
  7. #6 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    arbeitsamt, kostenrückerstattung für einstellungstest/vorstellungsgespräch?
    wo ist das problem? mit der bahn kommste doch echt ganz gut weg...

    aber mal ehrlich, wenn ich mich irgendwo bewerbe weiss ich doch wo das ist, wie weit weg und OB ICH DA HIN WILL...

    edit: gut, das mit dem arbeitsamt hab ich nich gelesen^^
     
  8. #7 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    An deiner Stelle würde ich zu dem Gespräch fahren. Lohnt sich doch, wenn es positive Resonanz gibt.

    Du kannst ja auch mal eine Mitfahrgelegenheit suchen. (Die größte Mitfahrzentrale im Netz | mitfahrgelegenheit.de)
    Da bezahlt man so 5-7€ / 100km. Einfach was raussuchen und anfragen, ob noch Plätze frei sind.
    klappt ganz gut.
    Kommt nur drauf an, wo du wohnst und wo du hinwillst (und obe Leute da vorbeifahren).

    gruß.
     
  9. #8 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    Die Reisekosten bekommst du von denen erstattet. Das entsprechende Formular füllt man
    generell gleich nach der Ankunft aus. Falls die dir das nicht sogar schon automatisch geben,
    einfach mal nachfragen.
     
  10. #9 1. März 2009
    AW: 88km fahren für bw gespräch?

    Es wurde alles gesagt. Damit wird das Thema geschlossen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...