896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von CS-Luck0r, 30. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2009
    Hallo,

    ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und stehe nun vor dem Rätsel ob ich mit einer 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E, DVI die Spiele

    Einige Zusatzinfos:

    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9400 (4x 2.66GHz)
    4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
    ASUS P5N-D Mainboard

    • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3
    • Team Fortress 2
    In höchster Auflösungsmöglichkeit + Grafik spielen kann - ohne das es bspw. ruckelt?!

    Jemand Erfahrung oder dergleichen (.. Ahnung, Testberichte)?!
     
  2. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Brauchste nicht.
    Welche Grafikkarte Alarmstufe Rot 3 nicht auf 1650x1050 auf Ultra High bringt sollte sich nicht gamer Karte nennen.
    Deine Spiele sind nicht high.
    Was hast du für einen Moni? Auflösung ist wichtig.
    Aber der GTX kannste vertrauen bis auf Crysis ect kann die Grafikkarte alles auf Ultra High.
    Ultra High ist bei mir mit 8x AA und AF und alles voll an.
     
  3. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Also an der Grafikkarte wird es nicht scheitern.

    C&C Alarmstufe Rot 3: Grafikeinstellungen im Vergleich plus Systemanforderungen

    Also wird das kein Problem sein
     
  4. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    19 Zoll TFT, DVI von Medion oder so.. schon älter. Lass mir gern aber n schönen 22" empfehlen
     
  5. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Preis wäre Top zu wissen.
    Und für was er hauptsächlich dienen soll.

    Hoffe aber für dich das du keinen Q9400 kaufen willst sondern schon hast.
    Und auch kein ASUS P5N-D kaufen willst sondern auch hast.
    Und was soll die Grafikkarte kosten?
    4.April kommt die 4890(ab 215€) und 6.April kommt die GTX275(250€)

    Da jetzt noch einen Q94xx zu kaufen wäre nicht sonderlich klug.
    Was hast du an Finanzen?
     
  6. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Je nach Auftragslage, vielen Dank erstmal im Vorfeld das du Dich damit beschäftigst.

    Letztendlich hab ich grad sogar das gleiche im Netz gefunden als Komplettsystem.. das Preisleistungsverhältnis scheint in Ordnung: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3159

    Für den Monitor sind 200-300 Euro (maximal) drin, mehr möchte ich nicht ausgeben dafür. Grundsätzlich ist er nur zum arbeiten und manchmal halt zum spielen der 2-3 Spiele.. ggf. sogar noch GTA 4.. reicht dafür die Grafikkarte?!
     
  7. 30. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Hoffe das der Link nicht ernst gemeint ist.
    War nur ein scherz oder?
    Wenn nicht solltest nochmal ganz stark drüber nachdenken.
    Quasi den Kopf zerbrechen.

    50€billiger und der Intel mit den 0815 komponenten aller one.de hat rein garnichts zu lachen.

    für Euro 800,- - Mittelklasse 4 Kern Gamer-System, gutes P/L Verhältnis, meist kann man auch in hohen Auflösungen wie 1680x1050 oder noch höher mit hohen Details zocken

    * CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    * RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
    * Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X - mit google reference-linkAMD Fusion bzw google reference-linkAMD Dragon "Gameing" Technik
    * Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5, 2x DVI, DisplayPort, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Lancool K7
    * Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 800,-

    Wenn dir das nicht schick genug ist dann nimm ne GTX260² kostet dann 810€.
    Beide Grafikkarten geben sich nichts. Nur das dieses System günstiger und bei weitem schneller ist.
    Und es sind keine 0815 NoName sachen verbaut wie Netzteil Ram ect aller one.de
    Lass die Finger weg von one.de was schlechteres gibt es wohl nicht, da würde ich lieber aldi nehmen.

    Wenn du das System nicht zusammen stecken kannst.
    hardwareversand.de baut ihn dir für 20€ komplett auf

    Ja beide Grafikkarten gehen für alles was du da geschrieben hast.
    GTA halt paar abstriche machen da es noch keine Grafikkarte zu 100% bringt.

    Configs immer brandaktuell (überwacht durch chris und Hardwarecrew)
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    22" sehr edel und schick 167€
    Samsung SyncMaster 2233BW schwarz

    hardwareversand.de - Startseite


    auch in rot erhältlich für 180€
    Samsung SyncMaster T220

    hardwareversand.de - Startseite


    schlichter 24" 235€
    Samsung SyncMaster 2494HS

    hardwareversand.de - Startseite


    ein guter 24iger
    LG Electronics Flatron W2452TX, 24" 254€

    hardwareversand.de - Startseite


    und hier wieder der Design betonte
    Samsung SyncMaster T240 273€

    hardwareversand.de - Startseite
     
  8. 30. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    der LG ist hässlich und Samsung haben Brumm Probleme, der BenQ vereint Design und Leistung für nen Spottpreis

    hm den Monitor habe ich und tekilla hier aussem Board und wir beide können uns net beschweren

    der ist ausserdem stark im Preis gefallen, zu Weihnachten gabs den noch für 314 €

    desweiteren kann ich der GTX 275 Sache zustimmen, warten lohnt sich

    ab 248 €

    meiner

    Bild
     
  9. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Du bist auch nicht high

    Nein im Ernst, für die Games braucht man keine GTX260.
    Ich würde dafür eher eine HD4850 empfehlen, wenns hoch kommt ne HD4870 oder HD4890, aber das sind dann schon wieder Karten die sich mit der GTX260 gleichstellen bzw. überholen.
    Auch der Prozessor spielt in Games ja eine nicht unwesentliche Rolle, weswegen auch hier genügend Leistung vorhanden sein muss, damit die Grafikkarte nicht von der CPU ausgebremst wird.
    Ich würde eine HD4850 angemessen finden. Wenn du nVidia Freak bist: 9800Gtx+. Die beiden Karten gleichen sich in der Leistung praktisch genau.

    Hier mal Tests

    Monitore sind immer Geschmackssache. Klar gibts Gute und Schlechte, aber schlechte werden hier eh nicht empfohlen und am ende entscheidet eben doch das Design.
    Der BenQ von meinem Kollegen svigo ist schon ein Super-Teil, auch in Preis-Leistung bietet er einiges.

    Ich habe selber noch einen etwas größeren 28"er, der also nich mehr für dich infrage kommt (~900€ ) und ansonsten sind Monis eher nicht so mein Fachgebiet.

    Was noch zu sagen bleibt: Wenn du dir nun einen neuen Monitor à la 22 bzw. 24" zulegst, brauchst du auch mehr Grafikpower um den großen Moni zu bedienen.
    In dem Fall würde ich doch zu einer HD4870 1Gb oder HD4890 greifen, da diese mehr Speicher besitzen und somit die höhere Auflösung besser verarbeiten können.

    Greetz
    MC79
     
  10. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    der nvidia lappen heißt GTS250
    9800GTX+ = GTS250 1:1 die gleiche Karte.
    Nvidias refresh Politik da blicken langsam alle nicht mehr durch.
    20 x refresht 20x neue Namen und immer noch die gleiche Karte ^^.

    Naja ich habe nichts negatives Gehört über die Bildschirme von mir.
    Aber ihr wisst wie das ist der Samsung der rote wurde oft gekauft.
    Mehr käufer = mehr beschwerden = fällt ehr negativ auf.
    So ist das, so war das und so wird das immer sein.
    Menschen hören etwas denken sich ihren sch.. dazu und dann ist das für immer schlecht.
    Das gleiche wie Vista und verschiedene Autos einmal bruch immer bruch.

    Bei einem 22-24" würde ich auch eine 4890 empfehlen soll auf höhe der kommenden GTX275 sein.
    Die 4870 ist das Gegenstück der GTX260² geben sich alle 4Karten nichts.

    Wenn du noch bis 6April warten kannst wird die GTX260²ins bodenlose fallen denke an 150€sowas in dem dreh.
     
  11. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Die 4890 wird über 200€ kosten wie auch die GTX270. Die sind Leistung und Preislich ganz anders auch als die anderen Karten angesiedelt. Wieso eine HD 4870 statt einer GTX 260? Preislich sind die 2 identisch. Ab ~160€ bekommt man beide.

    Die sind nicht identisch. Kann man etwa so vergleichen wie die 4890 mit der 4870 (abgesehen vom Takt). Das PCB wurde einwenig überarbeitet und Leistung zu gewinnen, kosten zu sparen und Effizienz zu erhöhen.

    Die 4890 und die GTX 270 werden wohl bereits beide am 2.4. offiziell vorgestellt. Erste ATI Karten kann man ja vereinzelt bereits kaufen. Muss aber sagen das zumindest die Nvidia Karte in meinen Augen Schwachsinn ist. Die GTX260 war schon schnell genug. Die ist ja eigentlich nur ein Seitenhieb in Richtung ATI um zu zeigen das in ihren Karten noch genug Reserven sind und um zu zeigen das auch sie noch genug rausholen können.
    Finde es nur schade das ATI es nicht schafft die GTX285 zu schlagen, die Preise dann wären einfach perfekt
     
  12. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    @Modus5:

    Nein irgendwie ist die Hälfte von dem falsch was du geschrieben hast.

    Erstmal ist es nicht die GTX270 sondern die GTX275.

    Ja also, wenn die beiden praktisch identisch sind, ist doch wayne, kann er doch auch ATi nehmen!? Außerdem blättert man für die Core216 55nm immer noch etwas mehr hin.

    .
    Nein. Das ist etwa so wie die Steigerung von GTX260 zu GTX275.
    Die 9800GTX+ ist dieselbe Karte wie die GTS250. Wahlweise noch mit 1Gb Speicher, aber maximal 1Fps schneller als die alte Karte.
     
  13. 30. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Die GTX wird wohl ab 260€ zu haben sein (275)
    Die ATI ist ausgeschildert ab 216€ (4890)
    Ist schon ein Unterschied.
    Wenn man sich die Nvidia Politik anschaut war das klar das die GTX275 kommt.
    Es reicht ja nicht eine Karte mehrfach zu refreshen siehe GTX260 3x nur um minimal besser zu sein.
    Die Mehrleistung kann man getrost in die Tonne treten quasi 0.
    Lautstärke hat sogar zugelegt aber die verbraucht 9W weniger was für eine Errungenschafft.

    GTX 285 vs 4890?
    330€ vs 215€?
    Wie fair so ein Vergleich ist.

    Ich meine was alle auf ATI rumhacken schaut euch an was sie aus 256Bit rausholen.
    Das nenn ich ne Leistung nicht das was Nvidia an den Tag legt.

    Die 1GB Version ist schneller als 1fps aber das bringt der GTS auch keine Vorteile da das Spiel eh unspielbar ist.

    Wenn die 4890 an die GTX275 kommt ist das ne Errungenschaft Preis/Leistung
    Naja das was Nvidia rausholt ist noch nichtmal annähernd das was wirklich da ist.
     
  14. 31. März 2009
    AW: 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E Nachfrage

    Ähm ne ist es nicht und wenn du dich an einer verwechselten Zahl aufgeilen willst, viel Spaß.


    Vorher besser nachgucken
    GTX 260 160€
    HD 4870 160€


    Nicht ganz.
    Die GTX275 ist eher eine halbe GTX295. Und damit eine Mischung aus einer GTX285 und GTX260.


    Wer hackt denn hier auf einem 256Bit SI rum? Solange die Leistung stimmt, ist es doch wayne.
    Gut ob die Leistung durch teuren GDDR5 Speicher oder ein teures Interface kommt...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.