8GB DVD Verkleinern / Rippen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von dj_g-beatz, 1. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2006
    also leude ich hab folgendes Problem: hab die Rap City Berlin dvd von nem kumpel geholt und da ware 7,96GB drauf hab mir die dvd dann mit Davideo 1:1 aufm rechner rerippt! nun folgt ich fragen ob ich die auf 2DVDs splitten kann oda lieber rippen als SVCD auf 4DVDs! Mir wären 2DVDs lieber [wen das noch mit dem Menü klappen würde wärs der hammer!!]

    Also wen jemand weiterweis wäre echt nice, also erklären wies geht oda was man sonst noch machen könnte! danke schon mal an jeden der hilft und nen 10er iz sicher!
     
  2. 1. Mai 2006
    klappt des mit dvdshrink ned? ?(
     
  3. 1. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    sorry leude ehrlich gesagt hab ich von rippen keine ahnung könnt ihr mir das erklärenm was ich da machen mus?

    PS: ihr habt alle 3 nen 10er


    so siehts grade aus wen ichs mit dvdsrink öffne und nix mache!
    wie gehts jez weiter passt das dan auf dvd rohling 4,7 gb?
    rapcity7zf.jpg
    {img-src: //img380.imageshack.us/img380/1161/rapcity7zf.jpg}
     
  4. 1. Mai 2006
    da hats wohl schlechte karten, DVD Shirnk kann auch nur bis zu einem gewissen grad komprimieren und dann ist auch ende im Gelände.

    Da hilft nur eines, entweder als 2 SVCD rippen oder du brennst das ganze auf nen Double Layer Rohling der 8,5 GB hat. Würde ich machen
     
  5. 1. Mai 2006
    2SVCD hat ne abge te quali ausserdem hat das 4stunden dan würd ich 4SVCD machen double layer brenner hab ich leider ned!
     
  6. 1. Mai 2006
    du kansnt noch wa smachen, zieh dir den hauptfilm auf die platte, dann mit Davideo 2006 auf 2 DVD´s verteilen, das geht
     
  7. 1. Mai 2006
    also ich würde das ganze lassen!!!

    lade dir einfach clone dvd!!!
    das ist das einfachste, und da ist alles bestens beschrieben!
     
  8. 1. Mai 2006
    das komprimiert es auch net besser als DVD Shrink.

    Wenn DL brennen kansnt dann brenn es auf 8,5 GB DL Rohling und die sache ist gegessen
     
  9. 1. Mai 2006
    ne double layer leider nicht dvd shrink machst ned klein genug! den film hab ich nur auf platte und ned mehr als dvd! hab ihn mit davido auf platte gerippt 1:1! also alles menüs und kapitel dabei...
    würd das aber gerne auch so haben das ichs auf 2dvd splitten kann! könnt mir jemand erklären wie geht?

    DANKE an alle 10er sind auch raus wos noch ging
     
  10. 2. Mai 2006
    bei dvd shrink

    bearbeiten---> einstellungen----> da wo dvd-9 steht raufklicken und dvd-5 auswählen, jetzt kannst dus brennen
     
  11. 3. Mai 2006
    yo nur leider kommt dabei 5,5 GB raus und nicht 4,7
     
  12. 3. Mai 2006
    lad die Vobs der dvd die jetzt so 5 gb noch hat in clonevd rein und stell die gße auf 4300 mb
    Clone DVD rippt das ganze jetzt auf 4,3 gb

    wen dus nur auf dem PC kuken willst kannste auch ratdvd nehmen
    http://www.ratdvd.de/
     
  13. 3. Mai 2006
    Oder lass einfach zum Beispiel das Menü und die anderen Sprachen weg...dann bassts auch drauf so habs ich zumindest mit hdr gemacht...
    mfg freakz
     
  14. 4. Mai 2006
    das menü sind nur 63MB das lohnt ned und die sprachen gibts nur deutsch aber snd halt 4stunden
     
  15. 4. Mai 2006
    rip das teil mit clonevd wie ichs oben gesagt hab, hab damit mal ne komplet dvd von 4,3 gb auf 700 runter gepresst^^
     
  16. 7. Mai 2006
    wenn du sie splitten willst entweder mit Clone dvd und die menüs und die 1. hälfte des Films auf der einen und die andere hälfte des Films auf der anderen dvd

    oder du nimmst DVDFab.Platinum.v2.9.7.3-DVT
     
  17. 7. Mai 2006
    @amx big thx für den upload 10er sicher
    @all: ihr habt alle [wen ihr nicht schon hattet] nen 10er!
    ich denk mal ich splittts! !!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.