8mm Filmkasette auf Pc aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von co0nic, 20. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2006
    Hallo,

    ich habe eine alte Videokamera. Mach dort ab und zu ein paar Partyvideos und des gleichen.

    Wollte diese nun auch mal am PC bearbeiten, bzw. auf CD brennen um die auch andere zu präsentieren. Nur leider fehlt mir ein Kabel.

    Wie heißt das Kabel? Was brauche ich sonst dazu? In welchem Format werde die Videos sein? Mit welchem Tool kann ich die am einfach und schnellsten schneiden? [Anfängertool]

    Auf manchen dieser Frage steht hier bestimmt irgendwo schon die passende Lösung/Antwort. Hab leider auf die schnelle hier nun nichts gefunden.

    Würde mich über einige Informationen freuen. Vielleicht findet der eine oder andere sogar ein gutes Tutorial?! Wär natürlich der hammer.

    Danke im voraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2006
    8mm wird altes analoges bildmaterial sein oder?!

    dann musste dir ne tv karte mit disen rot weiß gelben anschlüssen holen, da kannste dann die cam dran anschließen und das dann mit pinnacle studio oder ähnlichen proggis einfach am rechner aufnehmen! und dann nachbearbeiten!

    oder dui holst dir so nen video einspieklerm funktion gleich;)

    falls fragen->einfach stellen;)
     
  4. #3 22. Januar 2006
    Ich kann dir auch empfehlen eine TV Karte zu besorgen.
    Vobei du drauf achten müsstest das sie einen einen Video eingang und einen Audio eingang hat, der Audio Eingang muss nicht zwingender weise Chinch sein dieser kann auch Klinke sein.

    In Welchem Format die Datein gespeichert werden ist eigentlich dir über lassen. Du kannst sie in AVI (DivX, XviD, usw.), VCD, SVCD, DVD und und und....

    Nenn Tool zum bearbeiten von dem Video Material könnte ich dir Pinnacle Studio 8 SE Empfehlen, also ich findes es einfach (gab es bei meinem DVD Brenner dazu), weiß jetzt nicht ob es freeware ist.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 8mm Filmkasette aufspielen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    481
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.277
  3. Filme wie 8mm, Saw, Sieben?!

    LeAn , 7. April 2007 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.008
  4. Frage zu 8mm 2

    goldigga , 11. Februar 2007 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152