9,08 gb die Sekunde

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DNB, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2008
    Rekord: Schnellste Internetverbindung schaffte 9,08 Gigabit pro Sekunde
    Dem japanischen Forscherteam "Internet2" gelang ein neuer Rekord im Bereich der Datenübertragung im Internet. Der Rekord wurde auf einer 30.000 Kilometer langen Teststrecke zwischen Tokio, Chicago, Amsterdam und Seattle aufgestellt.

    Mit einer Geschwindigkeit von 9,08 Gigabit pro Sekunde schickten sie ein etwa 585 Gigabyte großes Datenpaket innerhalb einer halben Stunde einmal um die ganze Welt. Die auf zehn Gbps konzipierte Strecke wurde damit fast vollständig ausgereizt.

    Für das nächste Projekt will das Forscherteam eine noch schnellere Strecke entwickeln, mit der es versuchen will die Marke von 100 Gigabit pro Sekunde zu knacken.


    LG DNB
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    boah wie krass ey wenn ich die leitung hätte wär ich den ganzen tag ja nur am saugen =)
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Quelle wäre nicht schlecht

    Aber schon geil, was in Zukunft alles möglich ist. Dann dauert ist das Flashen von Filmen nur noch ein paar Sekunden^^
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    ohaa womit war das denn warscheinlich glasfaser oder

    am besten immer mit quelle posten damit man sich auch vergewissern kann
    danke

    mfg gio
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Das dauert aber auch noch ein bisschen, bis die server das mitmachen^^
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Hast auch ne Quelle dazu?

    Ich denke solche Leitungen werden in den nächsten Jahrzehnten zum Standart für Jedermann. Ich find die rasche Entwicklung sehr geil... Wenn man sich mal ansieht was damals mit ISDN verschickt wurde und dann das jetzt...
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Was willst du denn nur saugen?
    Irgendwann mal hast du entweder kein Bock oder es gibt nichts mehr zum Saugen. =)
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Ne Quelle wärn nicht schlecht... und falsche Section

    also mal moven

    b2t: Echt hart, dauert aber noch en weile bis das umgesetzt wird... ne lange weile denk ich^^

    aber ist schon hart was für unterschiede da gibt...

    so far...
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde


    vorallem: wo willst du das alles speichern?
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Traum.

    Wenn das wirklich in einigen Jahrzehnten möglich ist dann aber her damit.

    Damit haste das ganze Inet inerhalb von einem Tag komplett leer gesaugt.

    Wenn das raus kommt gibt es schon USB Sticks mit 1 terabyte speicher.
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    wie übertrieben das doch schon unnormal ^^
    aber ich sag ma immer her damit kann ja nicht schaden
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Quelle gibts keine habe ich selber umgeschrieben das war ein ewig langer text habe ich im Netz gefunden auf einem Online News Portal...
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    1 DL DVD in einer Sekunde!! lol :O Da schlägt das Leecher/Upperherz höher, nicht wahr =) Die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn, wenn man überlegt was alles möglich ist wenns um die Bandbreite geht.
    Da ist so ein lausiger 20mbit home anschluss ein witz dagegen ^^
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    übel!!
    ich will nich wissen wue die normale geschwindigkeit in 10 jahren aussieht^^
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Ja diese Tests sind immer recht interessant aber leider Gottes doch mehr oder weniger Zukunftsmusik. Auch das Fraunhofer Institut geht doch da ziemlich ab was die Übertragungsrekorde betrifft...Allein der Gedanke, es gäbe annähernd solche Geschwindigkeiten im Alltag....das wäre schon ein Ding...
    Naja aber wie gesagt, es ist halt alles Zukunftsmusik...

    ...8)
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Quelle?

    hab davon zwar auch schon mal gehört aber wundern tuts mich nicht ^^ denn die sind ja schon an einer viel viel schnelleren leitung am basteln 100gb/sek
     
  17. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    schon übel...

    trotzdem unnötig^^

    aber da sieht mer mal, wie weit sich des spiel mit der datenübertragung noch treiben lässt...
     
  18. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Ich hab nicht mal DSL 2000... Also wird das noch lange nicht für alle möglich sein.
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    mit so ner leitung is ma nicht lange am saugen, weil wenn was neues kommt hat mans ja scho fast

    wird ja dann auch öde, da gibts ja dann ned mal was worauf ma sich richtig freut^^


    mich würde aber mal interessieren wie dann der ping bei online games aussieht 1 ms?!
     
  20. 22. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Naja wem jetzt diese 5-4 Minuten schon zuviel sind...start RL.exe

    Gibt eh noch keine Platten die solche Geschwindigkeiten aufnehmen können und richtig verarbeiten können, zumindest nicht für "normale" Menschen wie uns, wenn ich mich irre und nicht mehr auf dem neusten Stand bin korrigieren plz
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    boha es ist echt ein traum sowas zu haben...das muss man sich erstmal vorstellen 10 gb in der sec. unglaublich ich kann es mir i-wie nicht vorstellen
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    hätte ich mal so ne gute internet verbindung^^, wäre ich gar nicht mehr draußen. da könnte man ja ein film in 10 sec. oder so runterladen
     
  23. 23. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    bambambambam

    stell dir mal vor n film in nicht mal einer sekunde
    ^^
    aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen was eine teststrecke sein soll
     
  24. 23. Januar 2008
    AW: 9,08 gb die Sekunde

    Haha da freut sich jmd über eine 100mbit Leitung und was ist... naya ich finds cool, hab ich dann ja vllt auch bald ^^

    mfG DvD1108
     

  25. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Sekunde

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    920
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.804
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.995
  4. Von extrem peinlich zu voll der Checker in zwei Sekunden
    analprolaps, 14. Dezember 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.317
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.166