9/11 - Inside Job?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Silberhand, 19. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

War der 11/09 ein "inside job"??

  1. Ich glaube ja!

    127 Stimme(n)
    50,8%
  2. Nein! Al-Qaida hat die WTCs veranstalltet!

    61 Stimme(n)
    24,4%
  3. Ich bin mir nicht sicher

    62 Stimme(n)
    24,8%
  1. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    is ins wtc 7 eins reingekracht?

    eure argumente werden ja immer besser..
     
  2. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    ch glaube, dass es al quaida war...irgwelche vids, die halbwegs logisch argumentieren, reißen mich noch nich vom hocker. un wenns am ende ka wer war...shice drauf, es geht mir eher um die menschen, die umgekommen sind. wer dahinter steckt ist nicht sooo wichtig.
     
  3. 25. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 9/11 - Inside Job??

    ARGUMENTE BITTE!!!


    auch bitte hier zu:
    88142211iv7.png
    {img-src: //img368.imageshack.us/img368/3487/88142211iv7.png}

    links das steht noch rechts nicht..WTF???
     
  4. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    erstmal vor weg, der windsor tower ist auch collapsed, zwarn icht vollkommen aber teilw. denkst du jedes gebäude muss zwingend bis zum erschöpfen kollabieren ? so ist es nicht.

    zum wtc :

    erstmal stahl beginnt schon bei einer temperatur von ca. 600° über 50% seiner standfestigkeit zu verlieren, ganz zu schweigen von dem stahl der sichl ausdehnt und somit verbindungen zu anderen trägern sprengt
    das kerosin ist u.a über die aufzüge/versorgungsschächte in zig stockwerke gelangt, wodruch gleich mehrere brände im ganzen wtc ausgelöst wurden.
    beginnen die obersten träger nachzugeben, und die untersten sind schon geschwächt, ensteht eine art kettenreaktion, die oberste etage fällt auf die untere und so weiter.

    zum wtc7 :

    da es zum wtc7 keine gesicherten beweise gibt kann man spekulieren, fakt ist dass die feuerwehr einen brand bis zum 30.stockwerk gemeldet hat.
    Man beachte, dass das wtc7 unterirdisch mit dem north tower verbunden war, hinzu kommen ca. 24.000 Gallons Diesel die sich im keller befanden und explodierten.
     
  5. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    also ich vertrete deine meinung voll und ganz...

    ich war sogar mal davor, ein buch darüber zu schreiben.. halt als roman.. aber dafür bin ich leider nicht geschaffen.. in dem roman sollte es hauptsächlich um die anschläge gehen.. und als sie dann durchgeführt wurden, wollte ich ne rückblende um ca. 2 jahre machen und die ganze geschichte des planens etc erzählen..

    es gibt meiner meinung einfach zu viele beweise, die dafür sprechen, dass die amis selber diese "anschläge" verübt haben
     
  6. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    lol wer glaubt dass ein wolkenkratzer wie das wtc durch nen brand/flugzeug einschlag/ explosion/ was auch immer wie ein kartenhaus insich zerbricht hat ma keine vorstellung von ganz einfacher physik. wie zum teufel sollen die ganzen stahlträger GLEICHZEITIG, NACHEINANDER nachgeben? es ist unmöglich dass so ein perfekter einsturz (bei allen gebäuden ... -.-) stattfindet.

    jeder hat mal galileo geguckt und die ach so tollen sprengungen von alten häusern etc gesehen... die einstürze sind identisch mit denen vom ground zero und in der form nur so zu erzielen, dass der stahl nacheinander, aufs genauste gemessen, "pulverisiert" wird...

    wer meint dass es durch nacheinander abstürzende etagen oder was auch immer passiert ist, darf den nächsten nobelpreis in physik an sich nehmen...

    schon krass wie naiv manche menschen sind..
     
  7. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    Guckt euch mal den Film Zeitgeist an.
    Der 2te Teil des Filmes bezieht sich auch auf den Anschlag vom WTC , wird auch ziemlich gut dargestellt warum da irg. was faul ist an den einstürzenden Türmen.
    Und das die Türme wirklich so perfekt in einander gefallen sind usw.

    Also ich hab da kp wie das wirklich war , jedoch glaube ich die Antwort is sone Mischung aus beiden.
    Klar , terroristen haben den Anschlag verübt , jedoch hat Bush da bestimmt auch gut mitgemischt irg. wie. Auch wenns nur das is , das er von dem Anschlag wusste und nix gegen unternommen hat oder so.
     
  8. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    danke..endlich mal wer ders erkannt hat..

    seit ich nach Argumenten gefragt hat schreibt irgwie keiner mehr oder kommt da noch was??
     
  9. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    Junge, ich hab zwar gevotet dass es teroristen waren, aber nach den 1 1/2 stunden bin ich mir echt nicht mehr sicher,

    Wie in dem Film gesagt, würde das FBI die videos vom pentagon veröffentlichen gäbe es keine zweifel mehr und entweder würde Amerika sich fett verarscht fühlen oder sie hätten komplettes vertrauen zu den USA.
     
  10. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    Ich find das echt witzig wie schnell man eine große Gruppe von Leuten mit amateurhaft recherchierten Informationen ködern kann. (loose change, zeitgeist, Mondlandungsverschwörung usw....)
    Wenn ich als Quelle "Infokrieg" nehme oder einfach nur hirnlos das Zeug nachplappere was in besagten Dokus aufgetischt wird, dann ist das schon mal unseriös.

    Ich könnte jetzt was von psychologischen Profilen von Anhängern solcher Theorien erzählen.....
    Wir verpacken ein bischen Regierungsintrigen mit ein wenig CIA/FBI... Beteiligung und schon facht das die abstrusen Vorstellungen mancher Leute in Bezug auf Geheimdienstarbeit an.
    Naja und diese Erfolgsgeschichte muss ja forgesetzt werden und deshalb kopieren 9/11 Verschwörungsautoren ja auch voneinander oder benutzen sich gegenseitig als Quellen.

    Aber heutzutage prüft ja kaum noch einer was nach.(viel zu aufwändig... )
    Die angeblichen "Fakten" von "9/11 conspirancy" sind größtenteils schon widerlegt.
    Und wenn man mal sieht wie es teilweise widerlegt wird, dann wird einem spätenstens klar
    wie kompliziert eigentlich bestimmte Phänomene sind bzw. wie komplex sich Naturgesetze
    verhalten können. Und wie primitiv unser "gesunder Menschenverstand" dazu Beobachtungen interpretiert. Auch die Ansicht "klingt logisch, also ist es so..." führt zu Irrglauben.
    Ich will jetzt hier nicht jedes einzelne Detail aufzählen und erklären. Das kann jeder nachlesen wenn er es denn will ! Nein es gibt keinen Link... Auch keine Doku.... Einfach nur selber recherchieren !

    Mag ja sein dass einzelne Punkte noch nicht ganz aufgeklärt werden konnten. Aber wenn man mal von dem ganzen Rest der widerlegten 9/11 Vorwürfe absieht, dann bröckelt doch die Theorie schon längst vorher in sich zusammen. Denn dann ist es nämlich nur noch eine bisher ungeklärte Ursache des WTC 7 Einsturzes.
    Auch die Ursachen der Geschichte mit den Aktienoptionen wurde aufgeklärt....

    Bei Loose Change wird einfach soo viel crap erzählt, dass die Theorie ansich schon längst unglaubwürdig wird.

    Es soll auch genügend Leute geben die aus Stolz oder was weiß ich, unbedingt weiterhin solche Ansichten vertreten wollen, selbst wenn entsprechende Vorwürfe längst widerlegt sind.
     
  11. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    ja komm hör auf rumzulabbern und überzeug uns doch mal vom gegenteil?
     
  12. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    überzeug du uns lieber, dass dein zeugs wahr ist...ich mein wir menschen sind zwar blöd und manchmal skrupellos...aber sowas ginge echt zu weit
     
  13. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    super argument..ich hab doch gesagt ihr sollt mal beweise bringen und nicht immer nur rumheulen von wegen "eh das voll nicht menschlich, die menschen sind doch so toll das geht gar nicht...wieso sollte die regirung sowas denn machen...."

    wir/ich bringe/n doch die ganze zeit argumente für unsere seite.. von euch kommt immer nur das gleiche
     
  14. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    Ich glaube hundert prozent das die attentate nen inside job waren.
    Wär ja nix besonderes mehr nach den attentat in vietnam etc.
    Und ich verstehe nich warum hier so viele sich dran klammern das das nich die USA war obwohl genug fakten für sich sprechen.
    Es kann gut sein das das nich alles stimmt aber der Grossteil schon.
    allein schon die einsturzvideos und paar augenzeugenberichte so wie interviews mit den architekten der der WTCs sind genug beweise.
    Oder das gefakete osama bin laden "Geständnissvideo"
    Diese findet man alle in verschiedenen Dokus.

    Ausserdem warum is das sooooo uvnorstellbar das dieses attentat nen inside job war.
    Die einzigen vorteile hat sich USA dadurch verschafft afghanistan etc. sind jetzt eher im nachteil wegen diesen anschlägen.
    Wo findet denn die ermordung tausender bewohner statt?
    usa oder Afhanistan / irak ??
    Hitller hat mit den reichstags brand nicht viel anderes gemacht und sich dadurch genauso nen politischen vorteil verschafft. Er konnte bstimmte gesetze für die angebliche sicherheit des VOlkes mit dem einverständniss der bürger schaffen. genau wie die USA die durch den anschlag mit dem einverständniss der bürger in irak sowie afghanistan einmarschieren konnten sowie bestimmte gesetze für die angebliche "nationale sicherheit" schaffen konnte.
    man man wie blind manche sien können und wirklich alles glauben was die öffentlichen medien ein vorsetzen.
    Die regierung der USA ist NICHT MENSCHLICH und MORALISCH erst recht nicht. Schaut ma was z.b. in gueanatamo abgeht (oder so ähnlich sry )

    schaut einfach ma nen paar dokus und recherchiert nen paar fakten die dort gesagt werden.
    Glaubt mir vieles wenn nich alles stimmt.
     
  15. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    was bist du denn ? Physiker ? du bist ein kleiner Laie wie jeder andere hier auch, der das glaubt was einem vorgekaut wird. Gallileo ? lol.

    du willst mir in gottes namen nicht aller ernstes erzählen, dass den ganzen logistischen aufwand, sprich kiloweise sprengstoff kiloweise kabel, keine sau auch nur annähernd mitbekommen hat ? keiner hat mitbekommen wie beide gebäude mit hunderten von sprengsätzen versehen worden sind?
    unglaubwürder gehts nicht, sorry.

    seh dir mal den seismischen graphen an, der zu der zeit aufgenommen wurde, hab ihn jetzt nicht zu hand, du wirst KEINE Unauffäligkeit finden die auf eine explosion hindeutet







    jung das problem ist dass deine argumente nichtssagend sind, wie soll man da großartig drauf reagieren?
     
  16. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    eigentlich weißt der seismiche graph solche schwingungen auf..

    naja und ich find meine argumente sich 100er mal kräftiger als eure...dat einzige was ihr bringt is die menschlichkeit un warum sollte man sowas machen..
     
  17. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    da ich keine quelle zur hand habe, würd ich gern mal den graphen sehen, der über 50 sek geht.
    hab nix feststellen können.

    dann les meine posts und den von brainstorm
     
  18. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    also bis auf die tatsache das ja alles wiederlegt sein soll kann ich kein argument finden...

    und ok sagen alle theorien sind falsch..nehmen wir die fakten

    WTC7 ist aus einem unerklärlichen Grund eingestürtzt!

    Nochniemals zuvor ist ein Stahlgebäude eingestürtzt!

    Das beste Verteidigungssystem der Welt konnte kein einziges von 4Flugzeugen abschießen oder auch nur einen Verscuh dagegn unternehmen...

    und es ist bewiesen das sowas schon Xmal vorgekommen ist

    erklärungen dafür bitte...denn wie gesagt gebt ihr mir stichhaltige Argumente bin ich gerne bereit mich dafür zu entschuldigen das ich das nicht geglaubt habe und werde meine Meinung ändern..

    ich zitiere:
    nochma nen neues video gefunden

    http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=4903213692683646064&hl=de&fs=true

    hatte bisher nur zeit mir die ersten 10 min anzugucken

    zieht so aus als ob es ums imperium USA geht

    für alle dies interessiert kann ich euch auch nur das Buch Imperium empfehlen...übrigens is das keine verschwörungstheorie
     
  19. 25. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    ääh dazu muss man kein physiker sein um zu sehen dass so ein einsturz unter natürlichen umständen unmöglich ist....n gebäude aus dicken metallpfeilern dass extra gegen flugzeug unglücke und feuer gesichert erbaut wurde soll deiner meinung also einfachso in sich zusammen fallen können? zu geil einfach xD
    meinst du man plant sowas von einem tag aufn anderen und lässt innerhalb weniger stunden das gebäude mit sprengstoff verlegen?

    was willst du mit nem seismographen? da werden keine atombomben gezündet, sondern dieser sprengstoff der metall innerhalb sekunden zum schmelzen bringt. da gibts keine großartigen explosionen...
     
  20. 26. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    Ich habe vorhin schon geschrieben dass ich mir jetzt nicht die Arbeit mache die ganzen Links zusammen zu suchen. Das könnt ihr selber.

    Wer glaubt dass 9/11 ein Inside Job war ist schlicht einseitig informiert worden bzw. schlecht !
    Es behauptet ja keiner (bzw. ich nicht) dass sowas nicht theoretisch sein könnte. Aber die Tatsachen sprechen in diesem Fall dagegen.

    Die Vorkommnisse von 9/11 wurden im Nachhinein genauestens rekonstruiert. Es wird auch genau erklärt wie wie die Gebäude eingestürzt sind.

    Dann gibts auch noch den offiziellen, sehr umfangreichen "9/11 Comission Report".

    Aber bitte, ich bin doch nicht dein Google Bot !
     
  21. 26. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??



    was soll denn heißen "gegen flugzeugunglücke" hast du gesehen wie es umgekippt ist? nein. es geht um den einschlag des flugzeuges und den dadurch resultierenden ereignissen, beispielsweise das feuer welches sich innerhalb weniger minuten im gebäude entfächert hat. und wer behauptet feuer(wir reden von einem bürobrand, der nicht zu vergleichen ist mit einem handelsüblichen feuer) könne keinen stahl zum schemlzen bringen der hat schlichtweg keine ahnung. stahl verliert bei 600° an mehr als 50% seiner standfestigkeit.

    sicher nicht, trotzdem muss das aufgefallen sein, kannst mir nicht erzählen dass kiloweise sprengstoff und kabel einfach so verlegt werden und keiner merkst. lächerlich.

    was soll denn blablabla bedeuten ? zitiert anständig erwartest du von anderen sicher auch oder?
     
  22. 26. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    das gebäude ist aber nahezu mit freier-fall-geschwindigkeit in sich zusammengefallen, was bewiesenermaßen ohne eine sprengung unmöglich gewesen wäre. dadurch dass etage um etage aufeinander gekracht sind, hätte es deutlich langsamer gehen MÜSSEN. außerdem kann man auf diversen videos explosionen unterhalb der flugzeuganschläge sehen und hören.

    viele leute haben auch berichtet, dass in der zeit kurz vor dem anschlag ungewöhnlich viele 'elektriker' o.ä. im gebäude gewesen sein sollen, was aber natürlich kein beweis is.


    naja je mehr ich sehe desto mehr glaube ich wirklich dass das ein inside-job war...

    zitat: What kind of fire can vapourise aluminum and tempered steel, and yet, leave human bodies intact?

    - da is leider was dran :>
     
  23. 26. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job??

    ich hab mir immernoch keine diese verschwörungstheorien angeschaut und denke mir, vielleicht auch deshalb^^, dass es die terroristen waren, da es ja nicht nur dieser schaden an sich war, sondern auch einen großen wirtschaftlichen schaden hervorrief und ich denke kaum, dass dies eine regierung billigend in kauf genommen hätte und hey, wenn ihr etwas finden wollt, was für etwas spricht und gründlich seid, werdet ihr immer einiges finden, egal auf wessen seite ihr steht...
    das stahl ab 600schmilz mag ja sein, aber ich frag mich wie warm es bei einem flugzeugbradn wird, sehr warm glaube ich...
    und warum sollten die usa gerade diese symbole zerstören, als simpler terroranschlag hätte ja auch ne bombe in nem footballstadion gereicht oder sowas und bei genügend zivilen opfer hätte das mindestens die gleiche bestürzung hervorgerufen, was ihr auch noch außer acht gelassen habt ( soweit ich es gesehen habe), sind die parallelen der daten verschiedener terroranschläge die durch al-quaida geplant oderdurchgeführt werden, madrid war ja zum beispiel auch an einem 11. und ihc denke nicht, dass die amerikaner so etwas beachtet hätten oder sich die terroristen nach den daten eines pseudoanschlage gerichtet hätten^^
     
  24. 26. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    durch Trümmerschaden und Feuer wurde das WTC 7 vernichtet.
    Das hatten die anderen Gebäude, die du genannt hast auch nicht.
     
  25. 26. August 2008
    AW: 9/11 - Inside Job?

    man, eigentlich wollte ich es ja lassen hier wieder was dazu zu schreiben, aber einige Leute kriegen es einfach nicht rein ! an schnupple und den Rest :

    1) Im grunde genommen sind die meisten Leute die sagen, 11.9 war ein insidejob im klaren Vorteil, was die Beurteilung der Geschehnisse angeht. Sogut wie alle ( Ich auch ) kennen die ofizielle Seite. Dazu kommt dann die kritische Seite, die von euch als "Veschwörungsmisst" bezeichnet wird.

    Kurz: wir, die "Veschwörungspinner" kennen beide Seiten und ihr, die "NaivenOfiziellenSchafe" meist nur die eine( Ofizielle Theorie ) oder wenn, dann nur Bruchteile der anderen Theorien. Jeder der sich mal hinsetzt, genau recherchiert, sich nicht unbedingt loose change anguckt ( halte ich auch für schlecht ), sich interwievs anguckt, liest, usw. also sich wirklich kritisch damit auseinandersetzt kommt nur zu einem Schluss, die Ofizielle Version kann nicht stimmen und einiges ist da mächtig faul..ich beschäftige mich jetzt seit 5 Jahrendamit, war am Anfang ein klarer "Al Quaida war Schuld" Befürworter. Mit der zeit hat sich das aber gewaltig geändert. Und nein, ich bin nicht blöd und paranoid, genausowenig hab ich keine Freunde oder zuviel zeit. Ich stelle einfach nur Fragen, weil mir die ofizielle Version nicht alle meine Fragen beantwortet hat !

    Ich glaube nicht jeden Scheiss, aber wenn mir Feuerwehrmänner, Polizisten erzählen, sie hätten Explosionen gehöhrt ( in WTC7 genauso wie in WTC 1 und 2 noch lange vor den Zusammenstürzen ), sie hätten Haufen von verbrannter Leichen in den Lobbys der WTC 1&2 gesehen noch bevor sie zusammenstürzten und es gab Explosionswahrnungen durch Funk nahe WTC 7..wenn mir Ingenauere und Sprengmeister berichten, nur Sprengugen hätten die Gebäude so wie Kartenhäuser zusammenklappen lassen, dann hab ich Fragen !!

    2) Ich sag ja garnicht, das das alles immer 100& stimmt, was man in den kritischen Dokus sieht. das ist natürlich auch eine Form von Propaganda..aber nur so kann man Leute auch zum Nachdenken byw. Mitdenken anregen.
    Aber die Ofizielle Version ist Quatsch, die Beweislast ist nunmal erdrückend und ja ich habe mir die zum grössenteils lächerliche Spiegelwiederlegung und andere angeguckt. einige Dinge wurden gut wiederlegt, andere nicht ansatzweise sachlich , sondern schlecht diffarmiert !

    Wenn ihr also einfach nur blind der ofiziellen Version glaubt, seid ihr nicht besser als die, die ihr angreift! Die mainstreamPresse ist eure Quelle! Die Berichtet also immer die Wahrheit ?! Ich verweise nur auf einen älteren Thread von mir, in dem durch CIA Dokumente bewiesen wurde, dass die Medien/Journalisten von der CIA teilweise gekauft und deren Artikel und Zeitungen sowie News im Fernsehn maipuliert wurden und noch immer werden. Aber das ist ein andere Thema.

    und wenn man den "Comission Report" als Quelle und die Wahrheit nennt, dann sollte man ebenfalls noch mal gründlich recherchieren. Da merkt man dann, dass ihr ebenso eure Quellen kopiert , nachplappert und null Ahnung habt.

    Denn der ofizielle "Comission Report" ist ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten die genau das sagen, was ihnen von höchster Stelle gesagt wurde. Da sassen Bush/Cheney Männer am report und Wissentschaftler wurden in die Liste gesetzt, die niemals Teil der Comission war. Als ob Bush die Ereignisse von einer neutralen Comission untersuchen hätte lassen. Bitte Jungs..DAS nenn ich eine Verschwörungstheorie !

    Un dazu kam auch noch, das der Report nicht auf einer einzigen Seite den Zusammensturz des WTC 7 erwähnte. Find ich komisch.

    jetzt vor kurzem, nach sieben Jahren kam der ofizielle Report zum WTC 7 raus. Die Erklärung warum das Gebäude mit nur wenigen Bränden auf einigen Etagen zusammenbrach und nichtmal von einem Flugzeug getroffen wurde ist: ein bis dahin unbekanntes Ereigniss namens "thermale Expansion"

    Nach 7 jahren kommen sie mit dieser Erklärung..."Erklärung"

    warum NBC allerdings den Einsturz 25 minuten bevor das Gebäude auch tatsächlich zusammenfiel, berichtet hat obwohl man doch so ein weltneues Ereigniss schlecht vorrausehen kann frag ich mich auch ..

    ich könnte noch Seiten schreiben. oder verlinke nach hier ! Achtung, dass ist keine Quelle für die Wahrheit, nur hier steht es deutlicher und detailreicher http://infokrieg.tv/finaler_nist_bericht_2008_08_23.html

    Und jetzt bin ich mal gespannt ob man auch wirklich auf meinen Artikel eingeht, versucht sachlich zu argumentieren etc. oder ob man wie sonst immer erstmal als naiver paranoide Verschwörungs hingestellt wird, dann eine These, die nicht gleicht greift rausgepickt wird..diese dann bis zum Umfallen diffarmiert und lächerlichmacht, dann persönlich wird und meine ganzen Zeilen mit einem einzigen Strohmannargument in den Müll wirft ..

    Denn so war es hier eigentlich immer. Uns wird vorgeworfen wir könnten nicht argumentieren, aber vielleicht passiert hier bald genau dass, was ich vermute und dann seht ihr es selber. Achtet auf viel Ironie und Sarkasmus in Verbindung mit lächerlichen " das ist doch alles Schwachsinn" Argumenten.

    Nur vernüfntige Konversationen lassen da auf sich warten. Aber ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.