9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 16. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Gerade weil er die show abzieht und mit seinem Landsmann tanzt, ist er mir so verdammt sympatisch
     
  2. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    glaube nicht, dass er gedopt ist. der war schon zu seiner jugendzeit in jamaike in ner anderen Liga gelaufen.
    Der ist einfach so sau schnell. Wenn nicht hetero ein bisschen größer wäre, würde er ihn evtl. auch kriegen. Aber seine größe in verbindung mit dieser schnelligkeit und dynamik - das passt einfach.

    Tolle Leistung!
     
  3. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    genau so seh ich das auch! ist ja klar, dass immer das geschrei hochkommt, aber für mich ist der typ einfach nur verdammt schnell, mehr nicht
     
  4. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    wie naiv die meisten user hier sind das ist schon lustig
    in jedem profisport wird gedopt, ist ja auch klar denn man will besser werden und irgendwann ist man an einer grenze. das problem ist einfach man sieht es den meisten nicht an, im gegensatz zu bodybuildern die mit 130 kg fettfrei auf der bühne stehen, da weiß jeder was dort abgeht.
     
  5. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    dito so sieht es aus, überall wird gedopt
     
  6. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Also es kann doch kein normaler Mensch ohne doping in einer Sekunde 10Meter schaffen...
    Ich vermute es wird immer wieder der Weltrekord geknackt , denn in einem Jahr gibt es bestimmt ein besseres doping was noch mehr Leistung bringt!
     
  7. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    einfach zu krass! aber man hat schon in der vorläufen gesehen, dass er 1. unschlagbar is und 2. auch wieder neuen wr laufen wird! also wenn man ins ziel joggt und 9,89 läuft dann war das einfach in dieser form zu erwarten! gedopt is er glaube ich auch nich; is ja egal ob die in jamaica kontrollieren oder nich... solang bei den großen wettkämpfen kontrolliert wird und da bin ich mir sicher!
     
  8. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Sprint-Wissenschaft: Rennt so ein Mensch? - Leichtathletik - Sport - Tagesspiegel


    sehr interessante aritkle zu dem Thema wie schnell die Sprinter noch werden können. Geht um die Größe eines Sprinter usw. schöner Artikel um die Physik

    Ist schon abnormal was der abzieht, aber wie gesagt er ist 10 cm größer als nicht hetero =größere schritte...sieht man ja im tierreich aus, bei kleinen menschen ist die max. geschw. geriner, oder so ähnlich. steht im artikel

    auf jedenfall krasses ding
     
  9. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Exakt 1 Jahr nach Peking lol.
    Das ist so krank, wo soll das noch hinführen. Schon wo Maurice Green (des Dopings überführt) unter 9,8 lief, dachten alle, das Limit wäre erreicht.
    Allerdings wäre es bei Usain Bolt anatomisch möglich diese Zeit zu laufen.
    Gleiche Schrittfrequenz wie z.B. Tyson nicht hetero, aber Bei 1,96 m längere Beinchen.
     
  10. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Bolt ist genial und ich glaube auch das er NICHT gedopt ist, er war in seiner Jugendzeit schon ein Ausnahmetalent in Jamaica der alles gewonnen hat und es war den Meisten klar das er irgendwann der schnellste Mensch auf dem Planeten ist.

    Ich glaube aber viel schneller als gestern kann auch er nicht laufen, eventuell hat er die letzten paar Meter minimal Speed rausgenommen aber unter 9,50 wird auch er wahrscheinlich nicht mehr kommen. Trotzdem geile Show gewesen, er ist auch immer extrem cool vor den Rennen

    RESPEKT
     
  11. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    ICh würde mal behaupten das fast alle sprinter in irgendeiner form dopen. Gerade bei den jamaikanern ist die übermacht im sprint doch sehr groß und wenn man noch weiß das so ziemlich alle sprinter aus jamaika auch in ihrer heimat trainieren ist die verwunderung doch groß. Gerade weil es auf jamaika bis vor ein paar monaten keine einzige instanz gab, die sportler des dopings überprüft. Allerdings sind die jamaikaner jedoch schlau genug nur in der vorbereitung zu dopen und nicht im wettkampf jahr....

    Von mir aus lasst sie sie sich doch kaputt dopen. Und seien wir mal ehrlich: Ich will rekorde sehen und wir alle wollen absolute spitzenleistungen der sportler sehen.
     
  12. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Wer sich mit Doping auskennt, weiß, dass es wesentlich effektiver und risikofreier ist, nicht im Wettkampf zu dopen, sondern im Training. Mittels illegaler Mittelchen lässt sich zB die Leidensgrenze überschreiten, die Muskeln regenerieren schneller undundund...

    Ich schätze, dass 80% der Weltklassesprinter dopen :/
    Naja, angucken tu ichs eh nicht -.-
    Honix
     
  13. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Ist echt n krasser Junge! Aber man sieht im gleich an, dass er der schnellste ist, da er viel größer ist als die anderen, also viel größere Schritte macht. Wenn Tyson nicht hetero so groß wäre, wäre der glaube ich noch schneller! Der macht ja 2 Schritte wo Bolt einen macht.

    Ich glaub Bolt hätte nochmehr raussholen können, die letzten Meter ist der ja fast wieder ausgelaufen. Aber ich schätze mal nächstes Event -> nächster Rekord.
     
  14. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Also wenn man sich den Trend der letzen Jahre anschaut was Weltrekordler und Doping gemeinsam haben dann liegt da die Vermutung schon nahe. Beispiele Tim Montgomery, Marion Jones.

    Oder wenn man jetzt Campell sieht. Vor Jahren positiv getestet, jetzt läuft er angeblich "clean" die selbe Zeit. Also welche neue Trainingsmethode soll er den gefunden haben?

    Die Test bei Wettkämpfen bringen nicht viel. Wer ist den so blöd und dopt, wenn er weiß er wird in 2 Stunden getestet? Das Doping wird doch auf lange Zeit benutzt. Wenn die da irgendwo in den Bergen von Jamaika trainieren.

    In Afrika das selbe, es kann da gar keine Dopingtest geben (Bsp. Äthiopien), weil die Labore zu weit weg sind und deshlab die Proben zu lange unterwegs, daher wäre jede Dopingprobe anfechtbar.
     
  15. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    gestern live angeschaut und gestaunt :O

    ob er gedoppt ist kann man schwer sagen, er galt schon als 14 jähriger als ein ausnahmetalent und nun ist er 22 in 8 jahren an die weltspitze ist eig. in orndung zudem ist er großgewachsen kann auch größere schritte machen.
     
  16. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Einfach nur Hammer!
    Ich gönn es Ihm!

    Glaube nicht das er gedoppt ist, er wurde schon dieses Jahr schon öfters kontrolliert und bis jetzt ( soweit ich weis ) ist nix bekannt, was ich auch für ihn hoffen kann^^

    mfg
     
  17. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Das ist wirklich eine beachtliche Leistung, die Bolt, der ja erst 22 ist, sicher nochmal toppen wird. Wenn wir vor fünf Jahren schon gesagt haben, dass es unmöglich ist, unter 9.60 zu laufen, möchte ich gar nicht wissen, was wir sehen werden, wenn Bolt, wenn er fit bleibt, in nicht heteros Alter zeigen kann. Und Donnerstag geht es dann auf die 200m.
    Die Stimmung allgemein war aber schon geil. Schon vor dem 100m Lauf, als die deutsche Kugelstoßerin und die Heptathlon-Kämpferin Silber holten, war atemberaubend.
     
  18. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    ach, der hat doch einfach nur 1 Jahr auf nen großen event gewartet, um den WR nochmal zu brechen. Bringt ihm doch auch viel mehr geld ein. Erst bricht er ihn in Peking (und da chillt er am schluss ja noch), um ihn dann 1 Jahr später bei der WM nochmal zu brechen.
    Mal schaun ob er in London 2012 noch was reißen kann
     
  19. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Wir brauchen uns hier keine rosa Brillen vor die Augen legen.
    Wenn man in bestimmten Sportarten in der allerersten Liga mitspielen will, dann MUSS man dopen.
    Das ist und bleibt auch immer so.
     
  20. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Seid doch mal ruhig mit euren scheiß doping verdächtigungen wenn er so schnell läuft lasst ihn doch ey. Ich finde den Mann einfach spitze

    Achja und wenn alle dopen dann kann man das dopen doch auch erluaben ey wäre doch auch nicht so schlimm
     
  21. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Immer diese abge te Dopingdisskusion^^

    Kein RR´ler würde mit keinem Doping der Welt auch nur ne 10,5 laufen...also RESPEKT!

    Und warum dopen dann nicht auch die anderen? ....also es gleicht sich aus...

    MFG
     
  22. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Ich hab Trainingslehre als Seminarfach und da haben wir ma ausgerechnet , dass wenn man 100m in 9,47 sek laufen würde bereits Muskeln und Sehnen komplett reißen würden , von daher hab ich Respekt von so einer Leistung , auch wenn er gedopt hat , war er trotzdem am Rande des für einen Menschen möglichen.
     
  23. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Also ich bin auch fasziniert. War nen richtig geiler Lauf und Doping hin oder her, das war richtig krass. Und ob bei ner schnelleren Zeit schon Muskeln usw reißen, aber viel schneller kann man bestimmt nicht werden. Er hat da schon richtig gut durchgezogen und iwann muss ja mal schluss sein. Aber Respekt vor soner Leistung
     
  24. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    naja, er guckt rechts nochmal rechts und guckt die letzten 10m auf die uhr in der slowmotion sieht man das er nicht ganz durchgezogen hat^^

    Ich haette gerne mal gewusst wie die zeit waer als er in Peking schon 20m vorm ziel die arme hochreißt . ^^
     
  25. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    einfach nur krass der typ echt wahr. vorallem kündigt er noch an dass er mit 9,4x laufen will.......da bin ich echt gespannt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.