9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 16. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    habs gestern live gesehen. war schon ne klasse leistung.
    und doping hin oder her, in find den bolt einfach klasse ^^
     
  2. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Auch wen die in Jameika dopen im stadium also vor dem rennen wird jedem läufer doch urin abgenommen damit die es später testen und wens positiv ausfällt wird ihm sein titel wieder weggenommen ganz einfach !!

    ausserdem glaube nicht das er gedopt hat sonst wärs doch schon letztes jahr rausgekommen

    Bolt ist einfach ein super sprinter der hats schon seid der geburt diese gene also glückwünsch :]

    MfG albastyler
     
  3. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Dass sich hier alle die frage stellen ob er dopt oder nicht...

    natürlich dopt er, genau so wie die anderen erfolgreichen auch


    aber mein gott, ist überall so und wird immer so bleiben...also who cares?

    mich freuts für ihn , dass er seine rekorde aufstellt, und es noch keiner geschafft hat ihm sein stoff nachzuweisen


    ihr fragt euch wahrscheinlich auch noch obs den weihnachtsmann wirklich gibt...
     
  4. 17. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Schade, wird wohl kein weiteres Duell zwischen Bolt und nicht hetero geben... nicht hetero hat wegen einer Leistenverletzung seine Teilnahme an den 200m abgesagt...

    nicht hetero sagt 200-m-Teilnahme ab | Leichtathletik | WM | Sport1.de
     
  5. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Es muss ja nicht alle gedopt sein es geht ja wohl auch ohne.


    Und jeder weiß das die Afrikaner eben ein wenig schneller sind als die Deutschen!!!!
     
  6. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Ob er gedopt hat weiß ich nicht und vermag ich auch nicht zu sagen.
    Jedoch war es ein sehr krasser Lauf, wie er die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes "stehen gelassen" hat. Momentan hat kein anderer Läufer eine Chance gegen Bolt.

    Sehr geil finde ich aber, dass direkt nach dem Lauf neue Studien aufgetaucht sind, die behaupten, dass der Mensch maximal 9,46 sec oder so auf den 100m laufen könnte. Vor dem Finale war die Zahl 9,56
     
  7. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    In einer Sportart in der jeder dopt um der Beste zu sein, kann nur gewinnen wer am besten dopt

    Leichtatlethik, Radsport und die Olympischen Spiele sind schon lange nicht mehr aussagekräftig was sportliche Höchstleistungen angeht... leider!
     
  8. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Wie engstirnig und dumm hier die user sind, die immernoch meinen bolt würde nicht dopen bzw. man wüsste es nicht genau

    Fakt ist:
    • auf jamaika werden jährlich nur 2 Dopingkontrollen vollzogen und die finden durch den eigenen teamarzt statt!!!
    • Es gibt Dopingmittel die können nicht nicht nachgewiesen werden. Das ist ein katz und maus spiel. Die Sportler dopen gezielt mit mitteln die noch nicht nachgewiesen werden können und wenn es nachgewiesen werden kann, dann steigen sie auf ein anderes um, dass noch nicht nachgewiesen werden kann!!!
    • Dopingkontrollen während des Wettkampfs haben 0 Aussagekraft. Die Sportler sind doch nicht blöd und pfeifen sich vor dem lauf iwas rein. Die machen dass natürlich über das ganze jahr hinweg, vorallem die jamaikaner, siehe grund 1 und wenn der wettkampf naht dann setzen die das ab. Während der Schwimmweltmeisterschaft in Rom diesen Jahres wurden keine bzw nur sporadische Kontrollen durchgeführt. Die haben gechecked dass nicht der wettkampf die wichtige phase eines sportlers ist, sondern seine Vorbereitungszeit!!!
    • Hinter jedem erflogreichen Sportler steckt ein kluger arzt, der die mittel kennt, der sich mit dopen und dem körper des zu dopenden sportlers auskennt und der das geschickt anstellt. Bolt soll finanziell auf das Niveau von Tiger Woods gebracht werden (was ich persönlich für unmöglich halte) und da verdient der arzt natürlich mit jeder sekunde mit, die bolt schneller läuft!!!
     
  9. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    tja
    das problem dabei is nur, dass die Sportler im Training dopen um dahin zu kommen wo sie dann im Wettkampf hin wollen. Im wettkampf selbst und die 2-4 wochen vorher werden die mittel natürlich abgesetzt, damit die Proben negativ sind. Außerdem hat man doch schon bei EPO und Blutdoping gesehn, dass die Fahnder ewig hinterher hängen...
    Es lohnt sihc nur die Proben jetz aufzubewahren und in 5 Jahren nochma zu öffnen und mit den neuen Erkenntnissen zu vergleichen. Vielleicht findet sich dann ja in einer der 12 Proben was brauchbares, aber auf die Ergebnisse von Berlin kannste n, normalerweise sind die Proben da alle negativ.

    Der Artikel is jetz zwar schon übern Jahr alt, aber ich finde immernoch sehr aktuell.
    Angel herida - Dopingbaron der Stars packt dort aus und beschuldigt seine Kunden des dopings. Weiterhin erklärt er wie er solche Cocktails selber für die Sportler zusammen gemixt hat, sehr interessant auf jeden fall. Jeder der das Thema kritisch sieht sollte sich ruhig mal die 10 Minuten nehmen und sich das ding durchlesen, es lohnt sich...

    Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - SPIEGEL ONLINE
     
  10. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    aber bei ihm wurde nieee doping festgestellt er ist und war immer clean...
    ich fand sein sprint genial...
     
  11. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    lies dir mal meinen post oben drüber durch, und dann weist du warum der clean ist.

    @krook: sehr schöner artikel, denn hab ich gesucht. Hab den schon vor einiger zeit gelesen aber nicht mehr gefunden.

    ich hab mal im internet gelesen, dass die sportärzte vorhaben, radioaktive isotope von den dopingstoffen zu erstellen, damit die eine halbwärtszeit haben und so nicht mehr in 5 jahren nachgewiesen werden können. Das problem dabei ist nur, dass die radioaktiven stoffe im blut zu auffällig wären und dem sportler schaden könnten (das würde natürlich dann in so geringen dosen verabreicht werden, dass das nicht schändlich wäre). Iwie krasse was die vorhaben8o :angry:
     
  12. 18. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    ach und du bist wohl allwissend und gott?
    sry aber das is lächerlich als ob du weißt wer was für zeug nimmt...es gibt ne mega liste leistungssteigernder mittel die erlaubt sind die pfeffern sich bestimmt alle rein....aber das er sicher dopt weiß man erst nach A und B probe...bis jetzt waren immer beide negativ und so lang ist er clean
    noch schlimmer finde ich allerdings das du andere leute beleidigst und der grund dafür noch nicht einmal bewiesen ist!:angry:
     
  13. 19. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    ich hab nie gesagt, dass ich weis, wer was nimmt. Aber ich bin mir sicher, dass er dopt. Solche Leistungen sind nicht allein auf training und legale mittel zurückzuführen (meiner Meinung nach). Allein am Laufstil kann man doch erkennen, dass er dopt (vll etwas unglücklich formuliert). der nimmt 5-10m vor ende der strecke die kraft raus, grinst in die kamera als wär das alltäglich und legt obendrein noch ein WR hin. Für mich unmöglich zu schaffen und zu glauben, dass er nicht dopt. Ich habe einige berichte gelesen und gesehen, die von kronzeugen gehandelt haben und von denen ich die fakten da oben hab! A und B wird bei im negativ sein, er wird überall gold kriegen aber für mich ist es einfach gedopt, kannst ja was anderes glauben aber dann ists halt......................
     
  14. 19. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    wer hier meint der dopt nicht hat leider wirklich keine ahnung von so einem leistungssport...
    tut mir leid, argumentieren hilft hier auch nicht wie ich an meinem vorposter sehe, XtodaZ gebs auf es ist sinnlos... ^^
    manche kapieren nicht das man den dopingkontrollen mit sogenannten "Designerdrogen" immer einen schritt voraus ist...

    übrigens heißen legale mittel zur leistungssteigerung supplements, nur zur info FakeMeIamFamous denke aber mal du wirst nicht viel ahnung von all dem haben nach dem was du so schreibst, nehms nicht persönlich!
     
  15. 19. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Deine Sig sagt eh alles vondaher brauchen wir schonmal nicht mehr diskutieren...

    Ich denke nicht das er dopt. Es gibt immer Ausnahmesportler und er ist nunmal einer... Oder hat vor 15 Jahren der aktuelle Weltrekordhalter im 3 Sprung auch gedopt ? Seid 15 Jahren steht sein Weltrekord und keiner kommt an ihn ran.


    Naja denkt was ihr wollt er ist aufjedenfall nen cooler Typ und es macht Spass ihn laufen zu sehen.
     
  16. 19. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    kein grund ausfallend zu werden!

    da gebe ich dir vollkommen recht, genau wie phelps hat bolt ideale vorausetzungen für einen schnellen sprint. Das liegt daran das er so überlange beine hat. nicht hetero oder Powell sind aber auch verdammt schnell und haben nicht so lange beine wie er bzw. so ein körper

     
  17. 19. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Wer meint das der nicht gedopt ist hat noch nie Ausdauersport gemacht.
    Ein Freund von mir fährt Rad seit dem 10ten Lebensjahr und sagt selber das er der einzige ist der noch nie gedopt hat und der Druck auf ihn immer weiter wächst.

    Eine Dame aus meiner alter Stufe schwimmt sogar im Kader der Jugendnationalschwimmer mit und sie selbst sagt da ist es kein Problem an Dopingmittel zu kommen

    Wenn also im Jugendbereich Doping gang und gebe (und das in DEUTSCHLAND!!!) ist dann wollt ihr mir sagen das Bolt nicht gedopt hat??

    Allein wenn man betrachtet wie viel schneller die Weltrekorde purzeln seitdem es immer bessere Dopingmittel gibt der sollte A und A zusammenzählen können.

    Es gibt genügeng Mittel die völlig bedenkenlos sind und grade in der Trainingsphase genommen werden können weil sie eh nicht entdeckt werden...
     
  18. 19. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Gedopet oder nicht ist mir erstmal schnuppe...Der 100m Lauf von Bolt war einfach brutal und dann ist ja auch noch der nicht hetero mit einer 9,71 ins Ziel gekommen, also von dem her gesehen war der Lauf nicht nur von Bolt überragend sondern auch von seiner Konkurrenz...
    Hab mal gehört das irgendso nen Forscher ausgerechnet hat, das der Mensch max. eine Zeit von 9,48 erreichen kann...wenn das wirklich stimmen sollte, dann hat Bolt ja noch einen kleinen Puffer bis zum Maximum

    ...8)
     
  19. 20. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

     
  20. 20. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    es heißt vollbringen ;-)
    also mal ganz im ernst romestylez, verstehst du irgendwas von dopingmitteln? außer das sie leistungssteigernd sind? kennst du dich irgendwie aus oder meinst du das 100m sprinter voll mit diuretika, beta-blockern und amphetaminen sind?

    also ich denke mal du redest auch irgendeinen blödsinn ohne zu wissen was es mit den dopingmitteln auf sich hat...
    und weißt du wie lange es ungefähr dauert bis nach einem harten wettkampf die reserven wieder aufgefüllt sind?

    das sind alles fragen die man sich in verbindung auf solche extremleistungen stellen muss...
    ich selbst sehe bolt gerne, er geht ab wie schmitz katz das er gedopt ist, steht für mich außer frage, das ist er ganz sicher sogar! doch nur durch dopen erreichst du sowas natürlich nicht, da steckt hartes training hinter, aber man schafft sich trotzdem einen illegalen vorteil, schade drum!
    man guckts sich trotzdem an ;-)
     
  21. 20. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Usain Bolt wird immer unheimlicher.

    Der jamaikanische Wunderläufer stellte an den Weltmeisterschaften in Berlin im Final über 200 m mit 19,19 erneut einen Weltrekord auf.


    {bild-down: http://files.newsnetz.ch/story/1/4/5/14534343/2/topelement.jpg}


    Der 1,96 m grosse dreifache Olympiasieger aus Trelawny blieb 11/100 unter seiner Bestzeit, die er vor einem Jahr an den Olympischen Spielen in Peking aufgestellt hatte. Und dies, obwohl Bolt ein leichter Gegenwind von 0,3 m/s ins Gesicht blies.

    Wer gedacht hatte, dass Bolt aufgrund mangelnder Konkurrenz im Final über 200 m nicht voll durchziehen würde, sah sich getäuscht. Im ausverkauften Olympiastadion in Berlin bot der Jamaikaner, der am Freitag seinen 23. Geburtstag feiert, einmal mehr eine Leistung der Extraklasse. Bereits im Kurven-Ausgang war Bolt seinen Konkurrenten enteilt, hielt aber sein Tempo - im Gegensatz zu den Vorläufen - bis zur Ziellinie durch.

    Silber sicherte sich der erst 19-jährige Alonso Edward aus Panama, der zum ersten Mal an einem Grossanlass teilnahm. Mit 19,81, ebenfalls einer Weltklasse-Zeit, hielt er den Amerikaner Wallace Spearmon (19,85) knapp in Schach.

    Usain Bolt wird immer unheimlicher - News Sport: Weitere Sportarten - bazonline.ch

    der typ hat ne rakete im *****, junge junge
     
  22. 22. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Er selber ist sein Feind^^ Er versucht sich selber immer zu schlagen.
     
  23. 22. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Der Typ ist ja einfach nur eine Rakete,
    der hat bestimmt irgendwo Düsen im A****!
    Naja ob da alles mit rechten dingen zugeht bezweifwl ich irgendwie
     
  24. 22. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Als ich das gesehen hab, habe ichs einfach nicht geglaubt
    Wie schnell ein Mensch sein kann ist unglaublich, einfach unglaublich. Mich wuerde es sogar nicht wundern, wenn er es iwann schafft diesen fenomenalen Rekord zu brechen, aber das waere ja dann absolut genial.
     
  25. 22. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Ich hoffe die bewahren die Blutproben mal endlich mindestens 10 Jahre auf. Dann kann man später noch kontrollieren und aberkennen, sobald es neue Dopingmittel und Verfahren zur Überprüfung gibt.
    Dazu kommt, dass ich es ziemlich lächerlich finde, dass die Dopingstandards in den Ländern nicht gleich sind. Ich fände es besser, wenn die WADA für gleiche Tests und Testbedingungen sorgt in allen Ländern. Und diese Länder, die es in meinetwegen 2-4 Jahren nicht schaffen, diese Standards zu erfüllen, werden einfach ausgeschlossen von internationalen Wettbewerben.

    Ob Bolt dopt oder nicht kann im Moment eh nicht nachgewiesen werden. Seine Befunde sind ja scheinbar negativ, was aber auch noch nicht heißt, dass er nicht dopt. Die Auflistung von XtodaZ ist schon richtig, wobei ich denke, dass das nicht nur für Jamaika gilt.

    Trotz alledem hat Bolt ne super Show geliefert und es ist schon interessant wie er läuft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.