9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 16. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    wie der typ läuft ist jedesmal wieder sowas von überkrass geht mal gar nicht sowas
     
  2. 23. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Ich schätz mal, dass er garnicht 100% gibt und deswegen
    jedes mal den Rekord bricht. Weil für jeden neuen
    Weltrekord bekommt man Geld und er wäre ja blöd,
    wenn er nicht auf dieser Taktik setzen würde,
    denn er würde ganz schön für Geld sich entgehen lassen.
     
  3. 25. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Mag sein, dass er noch nicht alles gibt, aber allmählich kommt er an sein Limit. Vielleicht schafft er ja noch unter 9,50. Ist auf jeden Fall der mit Abstand schnellste aktuelle Läufer der Zeit, obwohl vermutlich gedopt. Angeblich will er ja auch noch zu anderen Disziplinen wechseln (Weitsprung und Mittelstrecken hab ich gehört). Mal schauen, was da noch kommt.
     
  4. 25. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Ich sage der ist nicht gedopt.. die Farbiegen sind doch alle so schnell und der ist halt ein Multitalent.. der geht ab wie ein Pferd :-D..

    Ich geh auch mal stark von aus das Bolt noch ein drauf setzen wird..
     
  5. 26. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Wo hast das denn her ? interessiert mich mal .
     
  6. 26. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    habe von den eurosport kommentatoren aufgeschnappt, dass er sich den 400m WR auch holen will. von weitsprung hab ich noch nix gehört
     
  7. 26. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Das mit den 400m hab ich auch aufgeschnappt.
     
  8. 27. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Das mit den 400m ist ja auch seine Sportrichtung aber das er Weitspringen wird glaub ich nicht!
     
  9. 27. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Jedes mal wenn der Mann läuft, macht er immer eine neue Bestzeit...

    Wie läuft der in 4 Jahren? wieder ien Rekord?
     
  10. 27. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    er ist bestimmt nicht gedopt. -.-
    nur weil IN jamaika keine kontrollen gemacht werden heisst das nicht das er dopen kann wie er will^^. bei diesen wettbewerben werden vor ort auch kontrollen gemacht. und bei so einem spitzensportler könnt ihr davon ausgehen das er schon getestet wurde...
    außerdem warum gehen immer alle sobald jemand unerreichbare leistungen bringt dass er gedopt ist? nur weil die anderen langsamer sind? is doch quatsch. warum mutmaßen denn nicht alle dass die klitschkos auch dopen? die sind ja auch so gut wie ungeschlagen.

    ich denke die jamaikaner laufen einfach so extrem schnell weil sie ihr mittag essen noch selber fangen müssen!
    nein natürlich nicht
    aber wie schonmal gesagt, die haben einfach nichts anderes. kein geld für irgendwelche geräte. also trainieren sie ihr ganzes leben um so schnell zu rennen wie möglich, denn nur dadurch kommen sie aus ihrer ausweglosen lage herraus...
     
  11. 27. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    da ist aber wer ziemlich leichtgläubisch
    schonmal dran gedacht dass manche Doping praktiken einfach nicht nachweisbar sind?
    Ist wie mit dem Epo Präparat CERA welches letztes jahr bei den Olympischen Spielen in Peking augfgetaucht ist. Danach sind ja etliche nachproben positiv ausgefallen wie zum beispiel bei dem Radsportler Schuhmacher.
    Die jamaikaner werden ihr eigenes Doping mittel haben und damit praktizieren. Wenn dies dann irgendwann nachweisbar ist wird halt auf ein anderes zurück gegriffen. So ist der lauf der geschichte.

    Ach ja nochmal zu dem Fakt das in jamaika nicht gedopt wird. ich glaube es geht zu weit ^^
    na klar nehmen die in ihren Trainingsphasen doping kuren zu sich. Diese werden dann 2 Wochen vor einem wichtigen ereigniss abgesetzt und sind nicht mehr nachweisbar wenn sie gewonnen haben. So und jetzt habe ich dir auch erklärt warum in Jamaika so wenig kontrolliert wird
     
  12. 28. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    denk ich auch nicht xD

    nur weil er schwarz ist? /joke
     
  13. 29. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd


    Hier hab ich mal einen Link wo er es auch sagt...

    Leichtathletik : Sprint-Star Bolt will Weitsprung ausprobieren - Nachrichten Sport - DIE WELT
     
  14. 29. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Danke ist mal interessant. Würde den gerne mal Springen sehen. ^^
     
  15. 30. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    ehm ich glaube nicht das er gedoppt ist. Er ist nunmal so eine Ausnahmetalent in den sprintdiziplinen. Ihr solltet vll dazu wissen das bolt schon als 16 jähriger die 200 meter unter 20 sekunden gelaufen ist. Und ich glaube nicht das er damals schon angefangen hat zu doppen. Weil du kannst mir erzählen was du willst aber soviel Vorsprung auf 100 meter wie in Berlin ist nicht mehr normal und da helfen dir auch keine Pillen dass du so einen Vorsprung hast.Und nur mal so es gab schon viele Dopingfälle in den Sprintdiziplinen. Sind die alle Weltrekord gelaufen?Nein! Ich denke mal das er den rekord ncoh 1-2 mal verbessern wird. Und über 200 meter hoffe ich mal dass er unter 19 sekunden läuft .
     
  16. 31. August 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Nice +1 Post...

    Das war ein Gerücht.
    Er wird sie nicht laufen, er hatte sich extra darüber geäußert...

    Zu Bolt: Er bringt etwas neues in den Sport.
    In den 100m Läufen waren vor 2 Jahren die "relativ" kleinen Muskelpakete aka. USA Athleten eine Klasse für sich.
    Er lässt die "kleinen" Kraftpakete einfach hinter sich, er ist lang und im Vergleich zu den USA Sprintern, sowie anderen Sprintern, dünn.

    Klasse Leistung, Doping ist breit verteilt, Jamaika hat da die Nase jedoch vorn :s
    Alles nur Spekulationen.

    so far,
    sn00p
     
  17. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Wer bissl was über Bolt lesen will, für den hab ich nen kurzen Aussschitt aus meiner Facharbeit, die über Sprintsteigerung durch Krafttraining geht. Wenns keinen interessiert, nicht lesen^^. Die Fa ist ein halbes Jahr alt.

    Spoiler
    2.3 Usain Bolt
    2.3.1 Allgemein

    Der Auftritt des 1,96m groÿen und 86kg schweren jamaikanischen Sprinters Usain
    Bolt, der bei den Olympischen Spielen 2008 drei Goldmedallien gewann und dabei
    neue Weltrekorde in 100- und 200 Meter aufstellte, hat die Sportwelt schwer beeindruckt.
    Bolt hat auÿergewöhnliche kinematische Sprintmerkmale. Daher soll sein
    100 Meter Sprint, als Musterbeispiel, genauer analysiert werden.

    2.3.2 Sprintanalyse von Usain Bolt
    Nach der einzigartig guten Leistung, die Usain Bolt bei den Olympischen Spielen
    im 100 Meter Lauf gezeigt hat, wurden sofort sportwissenschaftliche Analysen angefertigt.
    Am leichtesten lässt sich seine Zeit anhand seiner Geschwindigkeitskurve
    erklären.

    Bild
    abb.5

    Wie in Abb.5 erkennbar, wurde alle 10 Meter die Geschwindigkeit gemessen. Auf
    den ersten Blick unterscheidet sich diese Kurve kaum von einer normale Geschwindigkeitskurve
    im Sprint (vgl. Abb.2). Zu Beginn die enorme Beschleunigung, dann
    das Abachen der Kurve und somit das Erreichen der Maximalgeschwindigkeit und
    zum Schluss der Abfall der Geschwindigkeit.
    Doch wenn man die Grafik etwas genauer betrachtet, ist zu erkennen, wie lange
    Usain Bolt die maximale Geschwindigkeit halten konnte. Während andere Athleten
    bereits kurz nach dem Erreichen der Maximalgeschwindigkeit wieder langsamer werden,
    konnte Bolt die Geschwindigkeit von 43,9 km/h über 30 Meter halten. Dazu
    kommt noch, dass er zwischen 40- und 90 Metern nie unter die Marke von 42 km/h
    fiel.

    Bolt ist nur so schnell gerannt ist, wie kein Mensch vor ihm, er konnte diese Geschwindigkeit
    auch sehr lange halten. In Abb. 6 ist zu erkennen, wie lange Bolt für
    jeweils 10m Strecke gebraucht hat. Ein Vergleich zu früheren Weltrekordhaltern erkl
    ärt auch die exzellente Gesamtzeit, denn besonders die Zeiten während der Phase
    der maximalen Geschwindigkeit sind bei Bolt sehr kurz.

    Bild
    abb.6

    Nun rätselt die Fachwelt, wie schnell Usain Bolt noch laufen könnte.
    Nach vielen sportwissenschaftlichen Studien konnte man verblüffende Ergebnisse
    feststellen. Wenn man sich den Lauf von Usain Bolt wiederholt ansieht wird deutlich,
    dass Bolt bereits 20 Meter vom Ziel entfernt anfängt, seinen Sieg zu bejubeln.

    Nach einer Studie der amerikanischen Sportwissenschaftler Ross Tucker und Jonathan
    Dugas, sowie des Norwegischen Physikers Hans Eriksen, wäre eine Zeit von
    9.56 Sekunden möglich gewesen.14.
    Weitergehend wurde in diesen Studien festgestellt, wie Usain Bolt unter Idealbedingungen
    hätte laufen können. Beim Start ist Bolt noch relativ schwach (vgl. Abb.6).
    Wenn er eine ähnliche Reaktionszeit wie sein Landsmann Asafa Powell gehabt hätte,
    sowie einen Rückenwind von 2 m/s, wie es bei fast allen bisherigen Weltrekorden
    der Fall war und er mit 100% seiner möglichen Geschwindigkeit weitergelaufen wäre,
    hätte Bolt die unglaubliche Zeit von 9,48 Sekunden gehabt.
    Alles in allem lassen sich sein läuferische Talent und sein hartes Training, sowie
    die Tatsache, dass Bolt derzeit der schnellste Läufer der Welt ist, nicht leugnen.
    Dennoch schwebt über all diesen Rekorden die bislang unbeantwortete Frage eines
    eventuellen Dopings.
     
  18. 3. September 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    also erst einmal respekt vor so einer leistung : )
    aber ich glaube nicht, dass ein mensch der nicht gedopt ist in der lage wäre, konstant diese leistung zu bringen.
    abgesehen davon finde ich bolt richtig eingebildet, es dreht sich nicht alles um ihn

    mgf minty
     
  19. 3. September 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Was bringen die Dopingkontrollen in Berlin selbst, wenn er sich die Muskelmasse und alles andere zu Hause in Jamaika antrainiert mit Doping.
    Nur ein wahnsinniger würde während des Wettkampfs dopen, die meisten dopen während des Trainings, und da in Jamaika keine Kontrollen stattfinden konnte diese Leistung möglich werden...
     
  20. 3. September 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Man kann den WR nicht mal eben um so eine Zeit toppen. Die dopen doch immer, und wenn sie kontrolliert werden dann meistens eben grade so am Limit des Erlaubten.
     
  21. 4. September 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    so krass der typ
    und wie die beiden aus jamaica da noch im halbfinale wärend des laufens witze erzählt haben...
    und so ne zeit muss man auch erstmal mit doping schaffen
    schafft bestimmt auch nicht jeder
     
  22. 15. September 2009
    AW: 9,58 Sekunden – Bolts unaufhörliche Rekordjagd

    Der geht einfach nur steil es gibt immer Ausnahmefälle egal in welchem Sport und er wird sein Rekord nochmal brechen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.