9. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 15. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Da schalt ich 14Minuten zu spät ein und es steht schon 0:1 Hoffenheim und BvB verschießt den Elfmeter... Schade. Naja, das Spiel ist ja noch lang ^^

    edit// hat jemand ein HD stream oder so?
     
  2. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    haha

    Sauber dass es direkt so zur Sache geht...das Tor der Hoffenheimer...man könnte jetzt sagen schön rausgespielt aber so richtig gewollt waren die Pässe dann doch nicht
    Aber generell klasse gemacht von Gustavo.


    Mal schaun wie die junge Mannschaft damit klar kommt, dass der 11er wiederholt und verschossen wurde. Wieso Salihovic nicht rot oder zumindest gelb gesehn hat versteh ich nicht...
     
  3. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    das ist unserer "bester" Schiedrichter ?

    Da hat ihm sein Assistent echt schwachsinn zugeflüstert. Der Elfemter hätte nicht wiederholt werden müssen !!!

    Man man man der BVB hat echt pech mit den Unparteiischen.

    Hoffen wir mal das wir noch ein 2:1 schaffen !

    boah und mal ehrlich der Sky - Reporter ist sonst sprächer für Nachtgeschichten ... ? Das personifizierte Mitttel gegen Schlaflosigkeit ....
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Erste "überraschung" des Spieltages.



    Naja... War irgendwie abzusehen, nur der Zeitpunkt war ungewiss ^^
     
  5. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Erste Halbzeit vorbei und die Dortmunder kommen so langsam aus sich raus xD
    Gab ja ein paar Chancen aber Hoffenheim war eindeutig besser in der ersten Hälfte ^^
    Wird denke ich noch ein Spannendes Spiel.
     
  6. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Muhaha, hab ja gestern noch geschrieben, dass ich nur darauf warte, wann genau die Entlassung kommt.
    Zum Spiel: Sehr intensiv, temporeich und kampfbetont. So mag man das beim Zuschauen. Hoffenheim ging ja schon früh in Führung, aber Dortmund hat danach das Zepter in die Hand genommen. Bitter, dass Sahin beim Elfmeter zurückgepfiffen wurde, ich finde das hätte man laufen lassen können. Beim anderen Tor war der Ball ja vorher im Aus. Najo.
    Jetzt muss Kloppo sich was einfallen lassen, damit die Mannschaft in der zweiten Halbzeit besser zurechtkommt. Wird auf jeden Fall eine schöne 2. Hälfte, da bin ich sicher.
     
  7. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bei liga total wurd grad gesagt dass die Meldung zurückgezogen wurde


    Naja wen wunders, bei denen gehts eh drunter und drüber.

    zum spiel...ich wüsst auch nicht wieso der 11er wiederholt werden sollte - aber was willste machen. Obwohl ich wenig für den BVB übrig hab...der Schiri pfeift schon etwas komisch, aber damit muss man eben klarkommen.
    Gleich noch Mainz, ich freu mich drauf


    PS: Gibts nen grund wieso der kollege 10x droht die gelbe Karte zu geben ohne was zu tun? Ich mein, da gibste doch einfach gelb und ruhe is oO

    edit: lol gelb-rot für beck...also irgendwie versteh ich den schiri nicht. Der lässt die Spieler 20x mal ihn anrempeln und diskutieren, droht aber nur mit ner roten Karte...da brauch er sich nich zu wundern wenn die alle wieder ankommen.
     
  8. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    das muss man laufen lassen.
    bei nahezu jedem elfmeter in der bundesliga gibt es mindestens einen spieler, der ein bisschen in den strafraum läuft; da kann mir keiner was erzählen! und sagt mal, wie oft wird solch ein elfer wiederholt? 2 stk von 100 würd ich mal sagen.
    und zudem war das ja nu minimal, wenn überhaupt, dass jemand in den strafraum gelaufen ist.
    als sahin dann zurückgepfiffen wurde hatte ich schon so ein schlechtes gefühl, da das spiel nicht so ganz mitglaufen ist, und zack - auch ein bisschen schlecht geschossen - .

    aber naja...mal schaun ob wir das spiel noch drehen können!
     
  9. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Dortmund hat super Moral bewiesen. Hoffenheim habe ich zu früh gelobt, die haben in der zweiten Hälfte die Kölner Mauertaktik angewendet, das war mir sehr unsympathisch, da der Kader eindeutig besseres leisten kann. Dortmund hat den Ball einfach nicht ins Tor bekommen. Haufenweise Standardsituationen haben auch nicht geholfen und dann am Ende ausnahmsweise mal nichts Sahin am Ball und sofort ist er drin. xD
    Immerhin haben sie noch den Punkt bekommen. Der fühlt sich sicher auch an wie ein halber Sieg.

    Der Kommentator meinte, dass der kicker wohl eine Meldung rausgegeben hat, wonach Soldo selbst die Entlassung bestätigt habe.
     
  10. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Klasse Freistoß von da Silva

    Auf der Homepage vom FC Köln ist es nun amtlich
    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=5518&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=b9d7d4f614

    .
     
  11. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    SUPER DAS ICH 20€ AUF HOFFE SETZE !!

    Ich verstehe auch echt nicht wie der Schiri da Freistoss geben kann, mir war schon iwie klar das genau das Ding reingeht... Naja jetzt nochma nen 20er auf Mainz
     
  12. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Einfach nur geil das es wiedermal in der Nachspielzeit passiert ist kurz vor schluss
    Der BvB lässt seine Fans aber auch zappeln xD Immer wieder Spannend :lol:
    Hab das Tor leider nicht mitbekommen da der Stream am laggen war -.-
    Kann ich mir irgendwo das Tor nochmal angucken später ?

    Naja auf jeden fall, was für eine Scheiß mannschaft ist Hoffenheim eigentlich ? Die Foulen ja wo es nur geht.
     
  13. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Bei Bayern wäre das ganze wieder unverdient gewesen und reinster dusel.



    Zum Spiel an sich. Hab die 1. HZ beim Kumpel geguckt und das mit dem Elfer war irgendwie unglücklich, aber naja. Das Ergebnis geht in Ordnung.
    Bin gespannt was bei Mainz heute so geht.
     
  14. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    nich wenn man sich das spiel angeschaut hat. hoffenheim hatte keine gelegenheiten ausser beim treffer. sonst gar nichts. dortmund war spielerisch überlegen und hat halt nur versäumt das tor zu machen. über den 11m hab ich mich gerade ja schon ausgelassen; und gerade wurde die szene auch nochmal gezeigt und ich muss erneut sagen: LÄCHERLICH!.
    zumal wir eigentlich noch einen 11m bekommen müssen wo in der 2. hz andreas beck in subotic reinrauscht und den ball nicht mal trifft.
    muss klopp auch schon recht geben mit dem was er nach dem spiel im interview gesagt hat (wers gesehen hat weiss wovon ich rede).
     
  15. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    das war aber auch ein perverser freistoß

    wie giel in der 93. aber hochverdient, hauptsache noch gepunktet
     
  16. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    naja naja heb mal nicht ab.

    Natürlich war es Dusel. Ich hab da nichtmal n Foul von Obasi gesehn, er schiesst den Ball und Da Silva tritt sogar ihn von hinten an die Wade...
    Der Vergleich mit dem FCB ist heute sehr passend. BVB macht das Spiel, hat mehr Ballbesitz aber die meiste Zeit nicht wirklich tolle Strafraumszenen. Hoffenheim hat abgeklärt gespielt und hätte vorne auch noch das ein oder andre Ding machen können, was die beiden afros da im Sturm alleine abfackeln das erinnert an Grafite und Dzeko.
    Dortmund hat sich einfach zu ungeschickt angestellt, obs die zu frühen Abschlüsse oder das vertendeln des Balles war...

    Das mit dem 11er hab ich auch so gesehn, der Beck rutscht da schon sehr kompromisslos rein. Aber der hat ja noch seine Karte gesehn


    Leverkusen Mainz war ja zuerst enttäuschend aber mittlerweile ganz gut. Mainz hat ja mal gepennt die ersten 25min und mittlerweile sieht man 2 ordentliche mannschaften aufm Platz. Von Holtby leider wenig zu sehn :/


    Edit meint: Sorry für die Verwechslung,Salihovic hat wohl gelb rot gesehn nicht Beck :/
     
  17. 24. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Neeeeeeeein, da fällt das 1:0 für Mainz -.-
    Leverkusen muss jetzt noch nachziehen...
    Naja, schade wurd nix draus...

    Hier nochmal das Tor von Dortmund, wunderschönes Tor !

     
  18. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Oh man, Mainz 40% Jokertore ?

    Ausgzeichneter Spieltag, bis auf dass die Eintracht nicht gewonnen hat...aber sind wir ja gewohnt - das Spiel geht bei uns nie entsprechend der Leistung aus

    Nur Wolfsburg und Bayern falsch getippt
     
  19. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Mainz macht grad weiter die vorher. Das zeigt nochmal, wie unglücklich die Niederlage gegen Hamburg war. Die hätte durchaus so ausgehen können, wie das für Dortmund vorhin.
    Stuttgart gewinnt 2:0. Ist zwar eigentlich , aber immerhin ist es ein genau richtiger Tipp für einen verkorksten Spieltag was meine Tipps angeht. ^^
    Nu ist Köln letzter, das sieht man auch gerne.
     
  20. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    1. Mainz
    2. Dortmund
    3. Hannover

    Wer hätte bitte damit gerechnet nach immerhin schon 9 Spieltagen?

    Und dann auch noch meine 96er auf 3 ^^ Geht garnicht

    Jetzt kommen aber 4 Hammerspiele hoffe evtl so auf 4-6 Punkte

    Hoffenheim, Dortmund, Mainz, Hamburg ^^
     
  21. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    und der geschenkte freistoß vor dem ausgleich wird wieder unter den teppich gekehrt wa

    wirklich schade für hoffenheim, durch sowas noch 2punkte zu verlieren. bin zwar alles andere als ein fan der hoffenheimer aber heute hätte ich dem bvb die niederlage gegönnt um die langsam aufkommende überheblichkeit auszubremsen. siehe sahin, spricht nach den tv bildern noch von einem klaren freistoß - sehr vorbildlich, so macht man sich beliebt^^
     
  22. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga


    junge? was ist mit dir? fang mal an, bundesligaspiele aufzuzählen, bei denen bayern nicht überlegen ist:-D aber okay. wenn dortmund nen spiel beherrscht und dann gewinnt oder halt nochn punkt holt ist das geil. absoluter wille etc. bei bayern isses dusel oder luck

    zum elfer: vorher klare fehlentscheidung. er gibt einwurf dortmund. beim elfer selbst läuft barrios zu früh rein. du hast zwar recht, wenn du sagst, dass das bei 90% der elfer der fall ist, ändert aber nix daran, dass der schirri richtig entschieden hat. dazu kommt noch der fs für dortmund in der nachspielzeit.

    unterm strich kann man also sagen, dass wenn überhaupt, hoffenheim vom schiedsrichter benachteiligt wurde...

    so ist das bei dortmundern. wenn die 2spiele in folge gewinnen reißen sie die auf ohne ende. und sahin ist sowieso einer der größten lügner der bundesliga:

    http://www.youtube.com/watch?v=C9opUJqoAUI&feature=related
     
  23. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hier mal die Trainerstimmen, sind einige interessante Aussagen dabei

    VfB Stuttgart - FC St. Pauli 2:0

    Jens Keller (Trainer VfB Stuttgart): Erstmal bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Man hat gesehen, dass wir unter Druck standen. Wir waren in der ersten Halbzeit teilweise viel zu hektisch. In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg mit unserem kämpferischen Einsatz verdient. Heute zählt nur der Dreier.

    Holger Stanislawski (FC St. Pauli): Wir haben heute einen guten FC St. Pauli gesehen. Wir haben sehr viele Sachen sehr gut gemacht. Leider haben sich die Jungs nicht belohnt. Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir müssen nur ein bisschen an den Stellschrauben drehen.

    Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 0:1

    Jupp Heynckes (Trainer Bayer Leverkusen): Wir waren in den ersten 30 Minuten die spielstärkere Mannschaft. Wir haben gut kombiniert, waren Ballsicher und haben Druck erzeugt. Wir hatten zwar nicht die klaren Torchancen, haben aber trotzdem für Gefahr gesorgt. Mainz hat aber sehr organisiert gespielt. In der zweiten Halbzeit hat aber bei uns die Konzentration gefehlt. Es hat die Manschaft gewonnen, die im entscheidenden Moment das Tor erzielt hat.

    Thomas Tuchel (Trainer 1. FSV Mainz 05): Wir hatten in den ersten 20 Minuten große Probleme, dem Druck standzuhalten. Wir waren nicht kompakt genug und haben ungeduldig gespielt, danach haben wir besser ins Spiel gefunden und schneller und ruhiger gespielt. Daran wollten wir auch in der zweiten Halbzeit anknüpfen, das ist uns gelungen. Wir haben uns mehrere gute Chancen herausgespielt und
    davon auch eine genutzt.

    Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 1:1

    Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Es war einer der schwersten Gegner von denen, die gut gegen den Ball spielen. Wir haben schon über weite Strecken auch in der ersten Halbzeit das Heft übernommen und auch die zweite Halbzeit mit großer Leidenschaft gespielt. Im Moment fühlt sich das Ergebnis für uns an wie ein Sieg."

    Ralf Rangnick (Trainer 1899 Hoffenheim): "Ich habe keine Lust, das ganze Spiel Revue passieren zu lassen. Denn es reduziert sich für uns auf die 92. Minute. Es war ein Foul an Obasi und nicht von Obasi. Diese Entscheidung hat Dortmund den Ausgleich und einen Punkt beschert. Für uns fühlt sich das an wie eine Niederlage."

    Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 1:4

    Michael Frontzeck (Trainer Borussia Mönchengladbach): Wir haben uns das Leben durch die beiden schnellen Gegentreffer selber schwer gemacht. Wir hatten aber genug Möglichkeiten, um wieder zurückzukommen. Die Situation ist sehr angespannt.

    Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): Wir haben uns weiter gesteigert. Die Tore haben uns Selbstvertrauen gegeben. Wir sind auf einem guten Weg.

    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0:0

    Michael Skibbe (Trainer Eintracht Frankfurt): Ab der 46. Minute haben wir total das Kommando übernommen. Wir haben eine der besten Leistungen gezeigt, seitdem ich hier Trainer bin. Wir haben aggressiv gespielt und sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Das war eine Leistung, auf die wir stolz sein können. Die Dominanz unseres Spiels hat dazu geführt, dass sich Schalke nicht so entfalten konnte.

    Felix Magath (Trainer Schalke 04): Ich kann nur lachen, weil wir glücklich einen Punkt mitgenommen haben. Die Eintracht war in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wir mussten viel, viel zittern. Hinten haben wir uns mehr schlecht als recht gewehrt. Ich kann nicht zufrieden sein mit dem Spiel. Ich gucke momentan nicht auf die Tabelle. Es ist wichtig, dass wir da unten wegkommen. Es ist dringend nötig, dass wir im nächsten Spiel drei Punkte machen.

    Hannover 96 - 1. FC Köln 2:1

    Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): Wir sind froh, dass wir die drei Punkte hier behalten haben. Wir haben ein sehr engagiertes und leidenschaftliches Spiel gezeigt. Der Sieg war nicht überzeugend oder überragend, aber sehr wichtig. Nach zwei Niederlagen haben wir wieder Selbstvertrauen aufgebaut.

    Zvonimir Soldo (Trainer 1. FC Köln): Die Situation ist nicht einfach. Ich habe immer gesagt, dass wir die Qualität haben, um da unten herauszukommen. Ich gehe davon aus, dass ich auch am Dienstag im Pokal auf der Bank sitzen werde.

    1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 2:1

    Dieter Hecking (Trainer 1. FC Nürnberg): Das war heute natürlich sehr erfreulich. Heute waren wir wieder da, wir waren wieder die Fußspitze eher am Ball als der Gegner, waren leidenschaftlicher. Aber wir haben keine Zeit, uns auszuruhen, wir haben am Mittwoch ein schweres Pokalspiel in Elversberg, und da wollen wir weiterkommen.

    Steve McClaren (Trainer VfL Wolfsburg): Ich bin sehr enttäuscht und sehr wütend. So können wir nicht weitermachen. Wir sind nicht konstant genug. Wir haben neun Spiele, nicht genug Punkte, nicht genug Tore, zu viele Gegentore. Einige Dinge müssen sich ändern. Ich habe genug gesehen. So lange wir nicht als Team spielen, werden wir nicht erfolgreich sein.

    SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1

    Robin Dutt (Trainer SC Freiburg): Kaiserslautern hat uns über 90 Minuten alles abverlangt. Ich bin froh, dass meine Mannschaft gezeigt hat, dass sie auch Fußball kämpfen kann. Kaiserslautern hätte aufgrund der Leistung einen Punkt verdient gehabt.

    Marco Kurz (Trainer 1. FC Kaiserslautern): Wir wollten das Spiel gestalten. Das ist uns auch hervorragend gelungen. Dennoch hat uns in der Offensive und in der Defensive die letzte Gier gefehlt. Aufgrund dessen haben wir auch verdient verloren. Denn wenn man in diesem Spiel nur ein Tor erzielt und zwei Treffer kassiert, hat man es nicht besser verdient.

    Hamburger SV - FC Bayern München 0:0

    Armin Veh (Trainer Hamburger SV): Pitroipa hatte eine 100-prozentige Torchance, die musste er nutzen, dann hätten wir gewonnen. Auf jeden Fall haben wir wieder zu null gespielt. Man findet immer etwas Gutes, wenn man es sucht. Die Bayern haben natürlich enorme Qualität, da muss man aufpassen und kann nicht alles nach vorne werfen.

    Louis van Gaal (Trainer FC Bayern): Ich habe heute gesehen, dass die Jungs alles für den Sieg gegeben haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leidenschaft, aber ich bin nicht zufrieden, dass wir nicht das Tor gemacht haben. Ich hatte das Gefühl, dass der HSV in den letzten 15 Minuten kaputt war.



    Quelle: bundesliga.de

    .
     
  24. 24. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    klar muss man da nicht auf freistoß entscheiden, aber nach dem spiel wo wir durch 2-3 klaren fehlentscheidungen benachteiligt wurden ist das okay





    bei bayern ist es nicht immer luck..aber direkt beim 1. spieltag schon gegen wolfsburg da war es zum beispiel einfach nur glücklich aber nunja mein lieber bayernfan.
    wenn du meinst, dass dortmund heute nicht spielbestimmend war, ok ?(

    und dann zu den elfmetern...na klar muss man den elfmeter wiederholen ,wenn jemand in den strafraum läuft. wenn das wenigstens KONSEQUENT gepfiffen wird, ist das alles ok, aber nicht wenn ca 2 von 100 elfmetern wiederholt werden. zähl du mir mal nochn paar elfmeter auf wo das gepfiffen wird.
    und bei sahin´s zweitem elfmeter war übrigens auch wieder ein hoffenheimer im strafraum und der wurd nicht wiederholt! also.
    zudem vergess mal bitte nicht den anderen elfmeter, den wir bekommen hätten müssen, als andreas beck in neven reinrauscht und der schiri auf abseits entscheidet!

    dann zum freistoß in der nachspielzeit...na klar kann man darüber auch streiten, aber naja er hat ihn gegeben und wir haben uns wenigstens einen punkt gesichert


    und wie cool salihovic nachm spiel noch gelb-rot gesehen hat

    und um video:
    ich wüsste nicht wo da auch jemand "die aufreißt", aber du wirst es sicher wissen
    erstens kannste noch nichma videos einbinden und zweitens hör doch ma auf langdiskutierte sachen wieder auszugraben..ist ja schrecklich

    und das du dortmund nicht abkannst bzw dich sogar freust wenn sie international nicht gut spielen/nicht gewinnen ist auch ne sache für sich.
     
  25. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    wieso istn bayern-tor inna nachspielzeit luck, nen dortmund-tor aber nicht?
    beim elfer bin ich ja nochn bisschen deiner meinung. wenn muss man sowas konsequent machen. aber wie gesagt, der schirri hat sich an die regeln gehalten. aber okay, in dem punkt kann ich dich verstehen
    was heißt man kann darüber streiten:-D

    das video sollte nur belegen, dass sahin nen lügner ist. und ich kann videos einbinden, war nur zu faul...




    ich hab geschrieben wieso ich auch international gegen dortmund bin. bisher hab ich noch kein argument gehört, dass mich meine meinung ändern lässt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.