9. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 15. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ein bayern tor in der nachspielzeit ist nicht immer luck...ich mein wenn sie wirklich die bessere mannschaft sind und nur nicht schaffen ein tor zu schießen - wie dortmund gestern -, dann bin ich der letzte der sagt, dass es glück ist, wenn sie den ausgleich oder den siegtreffer erzielen.

    und bei den elfmetern hat sich der schiri nicht ganz an die regeln gehalten denn wenn er konsequent gewesen wäre dann hätte der 2. elfmeter auch wiederholt werden müssen, weil auch hier ein hoffenheimer zu früh in den strafraum gelaufen ist.

    zudem kannst du nicht anhand eines videos verallgemeinern, dass sahin ein lügner ist. dafür kennst du ihn gar nicht (genauso wie ich).

    und dann zum letzten...eigentlich ist man als fussballfan (deutscher fussballfan) IMMER dafür, dass die deutschen mannschaften gut abschneiden / weiterkommen (5 jahreswertung etc). wenn meinetwegen bayern dann im championsleague halbfinale gegen schalke spielt (lol) kannst du gerne für bayern sein, das ist dann deine sache. aber generell bin ich immer für das weiterkommen der deutschen mannschaften in internationalen wettbewerben.
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Kriegt euch mal wieder ein.^^

    Es war kein Glück. Es war eher Glück für Hoffenheim, dass die nicht eher bei den zahllosen Chancen vom BVB einen hinten reinbekommen haben.

    War gestern in Dortmund im Stadion, die Stimmung war der Hammer, als das 1:1 fiel.
    Im Nachhinein war der Freistoß eine Fehlentscheidung, aber wie Klopp schon sagte, relativiert sich das durch den Quatsch beim Elfer und noch ein paar andere unglückliche Entscheidungen.
    Dortmund war über die meiste Zeit spielbestimmend, Hoffenheim hatte wenige Chancen.

    Und son Quatsch wie Sahin sei ein Lügner brauch ich ja wohl nicht zu kommentieren. Nach so nem Spiel und dem ganzen Stress drumherum und besonders danach sagt nicht nur nen Dortmunder mal was falsches. Vorurteile und Verallgemeinerungen sind da nicht das aller Vernünftigste.

    Bin gespannt, wie des am Sonntag abgeht gegen Mainz. Gut wäre es, wenn man gegen Offenbach im Pokal nen geiles Spielt macht um mal wieder vom 1:1 als Standard wegzukommen und wieder in Torlaune kommt. Dann kann man auch in Mainz siegen. Hamburg hats ja vorgemacht.

    MfG
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ach lass clic labern..

    der ist nur traurig & angepisst von seinen über-bayern und muss uns den spieltag bzw. die saison schlechtreden..

    bayern dusel hin oder her, wen interessiert sowas, ausser die medien??

    das unentschieden geht in sofern klar, dass der erst elfer hätte zählen müssen und wir noch einen elfer zusätzlich hätten bekommen müssen (bzgl. beck-subotic)

    ob der freitstoß am ende jetzt richtig war oder nicht. das tor war es... war einfach genial geschossen!

    stark hat einfach (wie gewohnt) übelst beschissen gepfiffen. mussten beide seiten schmerzhaft feststellen.. hauptsache dieses streberkind kann sich mit kleinlichen aktionen profilieren und übersieht aber grobe sachen klar -.-


    naja ich bin froh das leverkusen punkte gelassen hat und mainz wieder erster ist. alle anderen ergebnisse sind auch bestens für uns.

    aber alles in allem doch ein langweiliger spieltag...


    vielleicht weil die meisten nur den kopf schütteln über deine "meinung"... oder sollte man sagen einstellung?
    wie wärs mit der 5 Jahreswertung? 4. CL Platz und so? waren nur 2 gründe von vielen möglichen
     
  4. 25. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    so siehts aus! geiles tor auf jedenfall

    {bild-down: http://images.4 r.com/9ffd1027a3a2/5/d/4/b/5/5d4b5ddf0a.gif}


    Spoiler
    ach wie herrlich


    nächstes spiel gegen mainz is super wichtig und ein sogenantes 6 punkte spiel


    //edit:
    noch was zum schalke spiel:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/10/25/nach-nullnummer/stars-feiern-bis-4-uhr-morgens.html xD
     
  5. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga


    mh was interessiert mich die 5-jahreswertung und nen vierter cl-platz. wie oft profitiert bayern von nem vierten cl-platz? 1-2 mal in 10 jahren?! wenn man vierter wird hat mans eh nicht verdient sich mit mannschaften wie real, chelsea, barca und inter zu messen.

    wenn dann also jedes jahr ne vierte deutsche mannschaft in der cl spielt, bekommen die kohle und die chancen in der liga verbessern sich.

    also wird bayerns konkurrenz in der liga besser.

    zu der subotic/beck sache: ich kann mich irren, aber macht der schirri das nicht richtig, indem er das erste vergehen (die abseitsstellung) ahndet? subotic spielt ja erst den ball auf den sich im abseits befinden spieler und wird danach gefoult.

    ich hab gestern nen schirri gefragt. er konntes mir nicht beantworten wie man da entscheidet. vielleicht findet das ja mal jmd. raus
     
  6. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Deine Ignoranz, deine unbegründete Überheblichkeit und dein fehlender Fußballsachverstand machene eine Diskussion oder Aufklärung der Sache unmöglich!


    Nur weil du bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen wohnst, kann man ja wohl erwarten, dass auch du, bzw. das (teilweise) total verblendete FCB-Erfolgspublikum Interesse hat, an der Entwicklung der deutschen Bundesliga...


    Du siehst lieber einen italienischen 3. & 4. Platzierten in der CL (Quali) als eine deutsche Mannschaft??

    Schonmal dran gedacht das bei allen deutschen Top-Mannschaften, (und davon haben wir im Vergleich zu den 3 anderen Fußballnationen 8 oder mehr!!!) junge Nationalspieler spielen, die vielleicht in ein paar Jahren für uns (und mir fällts schwer dich da mit einzuschließen) Titel holen???


    Ihr habt doch jetzt schon ne größere Konkurenz als Barca und Chelsea in Ihren Ligen.. Sowas kann man doch eigentlich nur gut finden!?


    Macht dir das soviel Angst?
    Dann solltest du vielleicht den sportlichen Wettbewerb meiden und wieder Schaafe hüten (o. ä.)



    Auch wenn es für uns Borussen abgehakt ist, das war ein Elfmeter an Subotic.. Das ist es immer wenn einer umgenietet wird im Elfer. Beck lief ihn schon vor dem Abspiel an. Ob Neven den Ball spielt oder nicht, er wird umgenietet.

    Hier bestätigen es mehrere Leute (unter anderem der beste Analytiker im deutschen Fernsehen):
    Borussia Dortmund v Hoffenheim videos, stats and reports

    Gucks dir einfach an.. Der Typ hat für seine Analysen den (u. a.) den Fernsehpreis gewonnen.
    Und im Gegensatz zu dir ist er auch stets neutral... trotz seiner Schwarz-Gelben Kapuzenpullis..
     
  7. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Mir ist die Sache mit Dortmund diesen Spieltag ja ziemlich egal, da will ich in überhaupt keine Kerbe schlagen, weder Pro noch Contra, aber...

    ... darf man jetzt nicht mehr Dortmund kritisieren bzw die Einstellung zu einer Mannschaft? Ich mein, das erleben wir ja nun jedes Jahr, egal in welche Rchtung.
    Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir hier plötzlich 10 Leverkusen Fans, gegen die man ÜBERHAUPT nichts mehr sagen durfte.
    Wenn man als Bayern Fan (!) vergleiche gezogen hat, dann kam gleich die Rote Karte vom Chef papa selbst, und man wurde wieder in irgendeine Schublade geschoben.
    Als Bayern dann obenauf war, sollte man sich bitte zusammenreißen und weiß der Geier, und wenn man sich jetzt annährend beschwert, das Dortmund bei diesem einen Spiel jetzt genau so viel Dusel und Luck hatte wie Bayern auch mal gerne, ist das auch wieder verkehrt?

    Versteht mich nicht falsch, aber hier wird mit zweierlei bzw. dreierlei maß gemessen.
    Irgendwo bin ich dann auch nicht mehr weiter verwundert, das der Thread hier immer leerer wird und die Bewertung persé abnehmen.
     
  8. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    jungens bleibt doch mal cremig

    diese diskussionen zwischen den verschiedenen fangruppen macht doch diesen beitrag am ende erst interessant

    wenn hier jeder nur seine spieltagtipps abgibt und dann sagt sein team wird meister und dann wars das dann ist der thread fürn *****

    lustig ist doch nur wenn man etwas hin und her diskutiert, wenn man seine meinung über spiele, situationen, entscheidungen und andere dinge postet

    jeder sollte dabei immer eine brille mit zwei verschiedenen gläsern auf haben, ein glas mit den farben seines Teams und ein neutrales Glas. Macht das jeder hier kann das ein richtig geiler thread sein

    sagt mir ein anderes forum wo so viele verschiedene fans af einem haufen sind und dann noch so leute dabei sind wie pattich der regelmäßig im stadion von hansa und auch auswärts dabei ist!?

    oder seh ich das hier komplett falsch!? dann klärt mich bitte auf!??!!!



    greetz ilovevalla
     
  9. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jeder darf kritisieren wen oder was er will.. aber die allgemeine Einstellung von Clic gefällt mir überhaupt nicht. das wollte ich nur loswerden...

    Ich wüsste auch nicht, welche Kritik man momentan gegenüber Dortmund äußern könnte.. Ich
    habe auch keine Kritik wahrgenommen hier im Thread.. Wenn nur an Herrn Stark, weil er wie gesagt allgemein schlecht gepfiffen hat. (als weiteres beispiel dafür: schuss barrios, starke wehrt ab, abstoss..)

    Generell machen wir einfach zu wenig Dinger rein. Das wäre dann aber auch schon Kritik auf höchstem (Dortmunder) Niveau..

    Damit ist das Thema auch mehr oder weniger beendet für mich! Wurde alles gesagt.


    Bin übrigends auch ilovevallas Meinung...


    Edit: Clic nehms nicht zu persöhnlich.. War nicht böse gemeint, aber wie gesagt kanns nicht so ganz nachvollziehen
     
  10. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    also ich werd den teufel tun dortmund aktuell zu kritisieren. die spielen nicht nur erfolgreich sondern auch sehr guten fussball! keine frage.

    was mir nur tierisch auf die eier geht. sobald bayern mal nen spiel durchn tor inna nachspielzeit oder durch n fehlentscheidung gewinnt, labern hier alle was von dusel und luck. bei dortmund wird nachm tor nach einer fehlentscheidung UND in der nachspielzeit von moral und super spiel etc. geredet.

    nur weil bayern der erfolgreichste verein in deutschland ist, werden solche siege anders bewertet.
     
  11. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Das ist leider das Schicksal des Primus. Vielleicht hängt es auch mit dem allgemein schlechten Image des FCB zusammen, welches teilweise auch selber verschuldet ist. Aber da muss man halt drüber stehen. Der Erfolg sprich ja für sich. So etwas leitet sich nicht nur alleine aus Glück ab.

    Zum Dortmund-Spiel:

    Habs leider nicht sehen können, aber wo ich jetzt die Zusammenfassung sehe, muss ich sagen, dass die Leistung vom Schiri echt schwach war. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, wobei zumindest in der Zusammenfassung zu sehen war, dass der BVB stärker benachteiligt wurde.

    Und warum sich Rangnick aufregt, dass seine Mannschaft um den Sieg gebracht wurde, kann ich nicht verstehen. Mit dem einen Punkt können die doch mehr als zufrieden sein. Der erste Elfmeter hätte nie im Leben abgepfiffen werden dürfen, da Barrios nicht im Strafraum war. Dann stehts schon 1:1. Die Szene mit Subotic im Strafraum ist ein 100%iger Elfer, der evtl. das 2:1 bedeutet hätte.

    Die Fehlentscheidung am Ende, die zum Freistoß geführt hat, kann man in diesem Fall als "Glück des Tüchtigen" (oder eben "Dusel") beschreiben und der Ausgleich war mehr als verdient und wäre, wenn der Schiedsrichter normal gepfiffen hätte, auch schon viel früher gefallen.

    Aber was für mich viel wichtiger ist, dass der BVB zumindest in der 2. HZ wieder ein super Spiel abgeliefert hat und gekämpft hat. Ob jetzt 1. oder 2. Platz in der Tabelle ist völlig egal. Die Leistung bisher in der Saison ist phänomenal und das Ziel heißt schließlich nicht Meisterschaft.

    Freu mich schon auf das 6-Punkte-Spiel am Sonntag gegen die sympathischen Mainzer.
     
  12. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ihr habt Probleme, ey....



    Ich bin Laut'rer!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga


    :lol:

    kriegst ne Mitleids-BW..
    nächstes wochenende könnt ihr euch aber von dem unteren gesocks absetzen ^^

    dann gehts wieder rund

    Spoiler
    spaß leute ^^
    müssen sich nicht alle angesprochen fühlen
     
  14. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ruhe da auf den billigen plätzen^^

    mal eine andere sache, die mir ziemlich auf die leber geht und ich würde gerne dazu einmal ein köln fan hören.

    hat jemand von euch doppelpass gesehen? ich finde es absolut inakzeptabel was dort mit soldo gemacht wurde. ich meine, er(soldo) stellt sich in einer solchen situation (wo er nicht wusste ob er heute noch gefeuert wird), zu einem live interview zur verfügung und die geier in ihrer illustren runde, haben nichts besseres zu tun, als darüber zu quatschen, ob soldo rausgeschmissen wird oder nicht. wohlgemerkt, die labern 5minuten darüber in ihrem kreis und soldo musste sich das anhören.
     
  15. 25. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    haha

    bei der spieltaganalyse zeigen sie gerade spiele wo wolfgang stark elfmeter gepfiffen hat und bei JEDEM elfmeter sind spieler in den strafraum gelaufen - und zwar viel weiter als beim dortmund spiel - und IMMER hat er das tor gegeben

    aber naja...lassen wirs damit mal genug sein jetzt und freuen uns auf den dfb pokal
     
  16. 26. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Über was sollen sie denn sonst reden? Darüber dass Köln noch r als Klautern spielt? Sorry, aber das ist einfach das einzige Thema gewesen.
     
  17. 26. Oktober 2010
    AW: 9. Spieltag der Fußball Bundesliga

    die trainer sind wenn es schlecht läuft nun mal die gelackmeierten...
    manchmal müsste man einfach die spieler in die bredouille ziehen...
    bestes beispiel 2008...kuranyi hat sooo schlecht gespielt, man hat wirklich gesehen, dass der irgendwo nicht wollte, nicht konnte, nicht motiviert war...
    mirko slomka fliegt und ein spiel später trifft kuranyi beim 5:0 erfolg über cottbus 4 mal...erklär das mal einer...slomka war zu diesem zeitpunkt der depp...trainer habens nich einfach...lieber ne jugendmannschaft übernehmen...da meckern nur die eltern am seitenrand warum ihr sohn nicht spielt
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.