A-Agentur zahlt kein Fahrgeld mehr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Weedy21, 4. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2011
    Hallo Leutz,

    hab ma wieda ein kleines bis mittleres Prob und hoffe ihr habt das Wissen und könnt mir helfen. Und zwar, mach ja seit mehr als einem Jahr ne Weiterbildung zum Fachinformatiker. In einer Woche beginnt mein 9 monatiges Praktikum. Dieses Praktikum liegt in der selben Stadt wie meine Schule. Aus diesem Grund füllte ich nicht wie viele Andere in meiner Klasse eine Veränderungsmitteilung aus, den der Busweg ist derselbe und der Vertrag galt ja für die ganze Ausbildung. Nun wollte ich heut mein Geld holen, aber es waren nur 12 Euro überwiesen wurden, allerdings müssten es um die 200 sein, da ich mit dem Bus durch 4 Zonen fahren muss (würde für eine WOche hinkommen, die ich noch in der Schule bin). Habt ihr schon Erfahrung damit und wisst ob man das trotzdem ausfüllen muss, Lehrer sowie Schüler erzählen alle was anderes. Und falls ja, reicht es wenn ich da hingeh und das dort sag, oder muss dann erst wieder 1000 Formulare ausgefüllt werden und lange warten? Hoffe ihr könnt mir helfen, weiss ansonsten nich, wie ich ins Praktikum kommen soll

    MfG & THX Weedy
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: A-Agentur zahlt kein Fahrgeld mehr

    Ausfuellen musst du die Formulare trotzdem. Ruf aber vorher an und sag, dass du ein Eilantrag brauchst, damit du vorrang bekommst. Ansonsten kann es ja passieren, dass du die Praktikumsstelle verlierst.
     
  3. 5. Mai 2011
    AW: A-Agentur zahlt kein Fahrgeld mehr

    ja du musst leider 10 seiten ja /nein kreuze machen. das tut mir so leid für dich das du so einen stress hast und nicht ohne dieses die 200 euro einstreichen kannst/ nochmal hingehen musst. wenn dir das zuviel ist such dir nen nebenjob wie alle anderen.was solln das geheule?
     
  4. 5. Mai 2011
    AW: A-Agentur zahlt kein Fahrgeld mehr

    ...klllaar, ich mach einfach neben meinem Praktikum (8:30 - 17:45) (und jeweils noch 1 Stunde Fahrtweg) einfach noch nen Nebenjob ... wer braucht schon Schlaf ... so klug Digga ... genau das was ich von nem Typen der erst ein halbes Jahr hier is erwartet hab ... echt, kann man bei der Registierung nich ma auf so kleine Bratenbengel aufpassen und nen automatischen Internetslap bekommen?

    :lol:
     
  5. 5. Mai 2011
    AW: A-Agentur zahlt kein Fahrgeld mehr

    Er hat dir das absolut richtige gesagt.

    Nimm dir die Zeit und geh zur Arge oder, wenn das soooo lange dauert und soo schwer ist ein paar formulare mit den gemeinsam ausfüllen zu lassen, such dir einfach einen nebenjob.
     
  6. 8. Mai 2011
    AW: A-Agentur zahlt kein Fahrgeld mehr

    den nebenjob kann man auch am we machen...und nicht nur unter der woche!!!!!
     
  7. 12. Mai 2011
    AW: A-Agentur zahlt kein Fahrgeld mehr

    ähhm und warum sollte er einen nebenjob machen wenn die arge ihm doch das fahrgeld zahlen muss???
    würde es nich mehr sinn machen wenn er sich auf die arbeit als informatiker konzentriert??

    naja wie auch immer
    bei problemen mit der arge schau mal hier
    http://sozialer-brennpunkt.de/
    http://www.chefduzen.de/index.php?PHPSESSID=764eeed25007776ad139bdc1f9e1720a;www

    sei dir sicher das die leutz von der arge seeehhhrr lange brauchen um ein paar formulare zu bearbeiten...
    und du musst es denen so erklären das es echt jeder volldepp raffen würde
    am besten du kopierst alle nötigen unterlagen fahrkarten,fahrplan ect

    viel glück
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.