A/V asynchron

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von firefexx, 13. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2010
    Hi, ich bin dabei einige Videos von DVD auf die Festplatte zu kopieren. Ich habe mich für das MKV Format, oder besser gesagt für den MKV-Container entschieden.
    Anmerkung zwischendurch: ich nutze Linux und versuche das alles auch in Linux hinzubekommen. Bei Windows ist die Auswahl an Programmen leider etwas ergiebiger.
    Ich gehe bisher so vor: Den VIDEO_TS Ordner von der DVD auf die Festplatte kopieren und dann mit dem Programm mkvmerge GUI (mkvtoolnix) in MKV umwandeln. Manchmal klappt das auch ganz gut, aber leider habe ich jetzt einige Filme bei denen nach dem Konvertieren der Ton Asynchron zum Video ist. Die genaue Zeit herauszufinden und dann beim Konvertieren eine Verzögerung anzugeben wäre recht umständlich. Ich vermute dass es immer an der Datei VTS_01_0.VOB liegt. Die gehört noch nicht zum Hauptfilm (der scheint erst bei VTS_01_1.VOB anzufangen). Letztere Datei wähle ich auch in mkvmerge aus.
    Naja, jedenfalls ist das so Mist. Weiß jemand was ich machen könnte?

    Ich habe auch schon ein ganz anderes Programm ausprobiert. OGMRip. Gefällt mir von der Oberfläche und allem drum und dran super, aber wenn ich es den Film Auslesen und Konvertieren lasse würde der Spaß geschätzte 10 Stunden dauern (nicht übertrieben). Irgendwas ist da komisch.
    Wie bekomme ich nun die Filme als MKV-Datei?

    VG

    EDIT: Mit k9copy ist es mir gelungen das ganze wie gewünscht auszulesen. Nur muss ich halt danach nochmal mit mkvmerge drüber. Daher ändere ich die Fragestellung jetzt einfach ab und Frage nach Empfehlungen für ein "alles-in-einem" Programm.
     
  2. 14. November 2010
    AW: A/V asynchron

    Ein vernünftiges AIO Programm für diesen Zweck gibts nichtmal für Windows, für Linux meines Wissens nach noch nicht mal ein schlechtes.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.