A3 Kennwood KDC-4051UR Einbau

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MowLer, 26. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2011
    Habe da momentan ein kleines Problem:
    Möchte mir in meinen Audi A3 (BJ 2001) ein neues Autoradio einbauen. Wie der Titel schon sagt von Kenwood das KDC-4051UR. Passend dazu hab ich die Blende, einen Antennenadapter und einen Dietz Aktiv Adapter.

    Hat da einer hier eventuell Erfahrung und könnte mir eine grobe Anleitung dazu geben?
    Weil ich hab das alles jetzt mal eingesteckt, vom Antennenadapter die Blaue Leitung mit der dazugehörigen vom Radioadapter verbunden und vom Aktivadapter das Kabel mit dem Remotekabel des Radioadapters verbunden (wie es auf dem Aufkleber am Adapter steht).

    Nun hab ich jedoch das Problem, dass das Radio nicht angeht. Hab sowas vorher noch nie gemacht gehabt und daher leider keine Ahnung und hoffe hier kann mir einer weiterhelfen
     
  2. 26. April 2011
    AW: A3 Kennwood KDC-4051UR Einbau

    war den vorher ein radio drine? Normal steckt man das adapter ende in den dazu vorgelegten kabeln einfach ein und gut is.

    Eventuell ist vom schwarzen stecker die spannungsleitung auf ner anderen steckeröse geklemmt und kriegt somit keinen dauerstrom. ?


    Rot und Gelb sind Kl. 30 und 15 / Dauerplus und Geschaltetes Plus
    Schwarz ist Masse

    Lautsprecher sind
    Lila/ Lila schwarz
    Grün/Grün schwarz
    Grau/ Grau schwarz
    Weiss/ weiss Schwarz

    vllt sind die kabel auch durcheinander in den lüsterklemmen.

    und dran denken pin 7 und pin 4 (geschaltet Plus und Batterie plus sind bei Audi getauscht .... )
    Einfach mal umsetzen dann sollte es gehen
     
  3. 26. April 2011
    AW: A3 Kennwood KDC-4051UR Einbau

    Davor war ein Audi Radio eingebaut. Das hatte jedoch 3 Anschlüsse, wovon ich nur 2 bei dem neuen Radio verwenden kann. Für das 3. brauch ich diesen Aktiv Adapter, welcher mit dem Braunen irgendwie zusammengelegt wird. Sprich der Schwarze und der Braune kommt dann in den Radioadapter.

    Das mit dem Umtauschen von 4 und 7 hab ich auch gelesen, jedoch hab ich das Problem dass ich bei dem Schwarzen Adapter nur die 7 habe und keine 4. Sprich ich hab nur ein Gelbes aber kein Rotes Kabel oO

    Hab das jetzt auch mal gemacht mit dem "Wechsel" und wenn ich das dann einstecke bewegt sich wahrscheinlich im Radio der CD Sensor. Irgendwas arbeitet. Jedoch geht das Radio nicht an :/

    /edit: Hab in nem Audi Forum gesehen, dass man entweder sich ein Kabel ziehen muss oder einen CAN BUS Adapter braucht.
    Hab mal grad auch am Radioadapter Rot und Gelb zusammengeführt, dann läuft es auch, aber man muss das Radio dann selbst aus und einschalten und ich weiß nicht ob es dann Strom zieht. Daher lieber den anderen Adapter holen :/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.