A3 oder Golf VI ? Sonstige?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von [THC]Viper, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Hi,
    will mir bald ein neuen Wagen zutun. Budget liegt bei MAX 18.000. Ich werde denk ich einiges mit dem Wagen fahren, ich bin Student, keine Kinder ^^ Also 3 Türer würde klar gehen, 5türer eigentlich auch nicht schlimm, aber nicht wirklich nötig.

    Ein Diesel soll es sein, Xenon Lichter wären von Vorteil. KM max 60k (>Ausstattung )

    Allgemeine Infos:
    PS: 140? bei nem diesel hat man da ja schon ordentlich pfuus oder?
    farbe: tendenziell eher dunkel
    automatik: NEIN
    wieviel vorbesitzer: Einen
    raucherwagen ok? --> NEIN !!!
    privatverkäufer oder händler ---> EHER HÄNDLER.

    EDIT:

    also ich hab mich ehrlich gesagt auch schon auf einen A3 festgelegt innerlich^^ schau dir den mal an:
    http://www.ahfz.de/amo_fotoshow.php?$10502021$32662&preis=1

    der ist doch der wahnsinn oder? wenn ich so einen bis ca 60.000 KM für 21.000 finden würd wär das ding glaub gekauft...!!


    ---

    Alles in allem bevorzuge ich eigentlich den A3... Wer mir einen findet mit ner guten Ausstattung + Bose Soundsystem küss ich die Füße


    Also, was meint ihr zu meiner Wahl? Oder meint ihr ich könnte für 18k was viiiel besseres bekommen? Falls ja, was?

    Danke für eure Antworten und Hilfe
     
  2. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    du solltest evtl noch ein paar mehr infos geben ;-)
    wieviel ps möchtest du haben?
    farbe?
    automatik?
    schaltwagen?
    wieviel vorbesitzer?
    raucherwagen ok?
    privatverkäufer oder händler?
    usw usw

    qualität ist sowohl bei audi als auch bei vw generell gut, man kann mit nem auto aber immer glück und pech haben!

    wenn wir dir ein alternatives auto für 18k vorstellen sollen müsste man aber auch noch wissen wofür du das auto brauchst...wie viele personen müssen rein?familienwagen?3türer oder 5türer?usw ^^
     
  3. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Na klar bekommst du für den Preis was wesentlich besseres Warum solls denn sowas vergleichsweise kleines werden? Für 18000EUR würde es bei mir ein BMW 5er, ein Audi A6 oder ne E-Klasse werden. Oder ein A4, ein neuerer 3er oder ne C-Klasse... 18k fürn Golf oder A3 ist meines Erachtens nach weggeschmissenes Geld.

    Du bekommst dafür schon sowas: Klick, sogar mit Gasumbau! Und Unter 100tkm
    Oder einen A4 2.0T als S-Line ... 18.000EUR ist echt ein gutes Budget und ich würde mir dafür wie gesagt keinen A3 und auch keinen Golf kaufen, es gibt wesentlich bessere Autos für teilweise auch weniger Geld.

    Edit: Oh, ich seh grade, du hast ja geschrieben, dass du eher was anderes suchst
    Naja, dann passt das, was du dir ausgesucht hast, schon eher...
     
  4. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?


    hmmm ist vielleicht garkein schlechter ansatz, vielleicht sollte ich wirklich über was größeres nachdenken?
    die vorschläge von dir gehen beide gar nicht ^^ UND: diesel ist muss
     
  5. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Naja dann: BMW 520d
    Audi A6 2.7 TDI (V6)
    A6 2.0 TDI
    Mal was anderes: Honda Accord Diesel, ist auch kein schlechtes Teil und vor allem: Honda = problemlos
    BMW 320d (mit Tiptronic), sehr sparsam und kraftvoll

    Wären mal ein paar etwas größere Diesel, besonders der 320d sollte deinen Vorstellungen entsprechen, da er sparsam ist und ziemlich gut ausgestattet
     
  6. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    oder wenns was richtig schönes sein soll vielleicht nen audi tt =)
     
  7. 24. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    zum a3 folgendes,da es sich ums letze facelift handelt unbedingt auf xenons achten,fahre den gleichen wagen als 5türer,klimaautomatik ist in meinen augen auch ein must have und wenn navi dann navigationssystem plus(das mit dvd),das hat cardreader integriert ist für musik etc am besten.140ps 2.0tdi bist du bis 200km/h gut bedient,klar geht mehr aber dann ist net mehr so viel zug da,fahre den sportback,also den 5türer habe kein bose sound sondern das standartsystem und das geht schon gut ab,aber der 5türer hat in meinen augen bessere rückleuchten : bild-47394.JPG
    {img-src: //data.motor-talk.de/data/galleries/84076/49304/bild-47394.JPG}
    für den sportlicherern fahrer empfehle ich dann noch die ambition ausstattung
     
  8. 24. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    kannst du mir den mal raussuchen, hab mich glaub grad verliebt =)


    ist das so einer:
    Audi A3 Diesel Angebote bei mobile.de
     
  9. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Ja, das ist er.
    Das ist der Fünftürer: Angebote
     
  10. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Ich würde mir für das Geld auch entweder einen BMW 320D:

    Bmw 320 Limousine Angebote bei mobile.de

    oder einen Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D holen:
    Mitsubishi Lancer Limousine Angebote bei mobile.de
     
  11. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Den Lancer find ich auch verdammt schick. Diesel aus dem VW Regal und japanische Technik, kann nur gut sein, das sind. Optisch find ich den auch ziemlich nett.
     
  12. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    naja mir gefällt er überhaupt nicht

    der bmw ist nett, allerdings weng alt. da bevorzug ich lieber ein 09 baujahr
     
  13. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Also wenn ich mich nur zwischen einem A3 oder einem Golf VI entscheiden müsste würde ich dann klar zum A3 tendieren, da hier die Verarbeitung einfach noch ein weniger höher ist.
    Sei es z. B. durch die mit Metall-Applikationen an Armaturentafel und Schaltern.

    Außerdem würde ich bei einem so neuen Wagen auch immer den Wertverfall beachten und da ist m. E. der Golf weiter vorne, da der Automarkt mit Golf's einfach überfüllt ist. (Angebot & Nachfrage )

    Ich würde dir jedoch erstmal vorschlagen bei einem Autohaus in deiner Nähe mit beiden eine Probefahrt zu machen, weil letzendlich musst du dich in den Wagen wohlfühlen, auch was den Komfort angeht, da du ja anscheind ein Vielfahrer bist.
    Und auf mich wirkt der Innenraum eines Golf 6 jedoch erstaunlich klein.

    MfG
     
  14. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    so einen großen unterschied findest du zwischen golf und a3 nicht sind ja beide golfbasis,achso genau und falls du zum golf greifen solltest achte auf led rückleuchten,sind glaube ich ab highline ausstattung serie
     
  15. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Also den 3er bekommst du Bj. 2009 erst ab 20000€, 2008er gibts schon zu Hauf für unter 17000.
    Angebote

    Bei den Motoren sollteste den 320d nehmen, da der viel Leistung bei wenig Verbrauch bringt. Der 318d verbraucht zwar auch wenig, hat aber auch weniger Leistung, wenn dir allerdings 140PS reichen, dann reicht dir auch der 318er

    Mir fällt da auch noch der 1er BMW ein! Den bekommst du als Diesel mit EZ 2008 ab 13.000€, als Coupe gibts hier einen 120d mit 33tkm usw.
    Der normale sollte ja in die Kategorie des Golfs fallen, ist allerdings sportlicher und meiner Meinung nach optisch ansprechender
     
  16. 24. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Für 18 000 würde ich auch keinen A3 mehr fahren wollen.
    Schon garnicht den 1,9er.
    Also wenn du einen Motor garnicht wählen solltest dann bitte vergiss den 1,9er 105PS TDI.
    Vor allem auf einen sehr schwerem A3.
    Der 2.0 TDI mit 140PS ist ok aber für seine Leistung jetzt auch nicht pralle.
    Aber ok ist ebend ein Diesel.

    Solltest lieber nochmal ne Nacht drüber schlafen.
    Wenn ein Auto in einem Jahr knapp 60 000km gelaufen hat dann würde ich den schon dankend ablehnen.
    Vor allem als Diesel solltest du wenig km wählen.
    Das hält die Gefahr gering das er geprügelt wurde.
    Der Turbo wird es dir später danken nicht das du bei 80 000km da stehst und wieder 3 Scheine brauchst.
    Beim 170PS Diesel mit PDF wäre ich vorsichtig.
    Haben einige Ausfälle in der Werkstatt.
    Aber ich halte auch allgemein nichts von diesem Motor.
    Hat zwar Peak Leistung aber dann hört es schon wieder auf.
    Also er hat nen Drehmomenthammer aber mehr auch nicht.
    Leistung fällt so schnell wie sie gekommen ist.
    Absolut unharmonisch und der Motor kann sich auch nicht ein ruhiger seiner Klasse nennen.
    Weder vom Geräusch noch von der Kultur her.
    Um ehrlich zu sagen ich bin von dem Motor äußerst enttäuscht so hat ein moderner Diesel nicht zu laufen.

    Für 18 000 würde ich mir etwas größeres kaufen als Golf.
    Lieber Baujahr 2008 mit weniger km, mehr Inhalt und ein paar Taler günstiger,
    als einen baujahr 2009 ohne Motor, ohne Ausstattung und wenns geht noch als Jahreswagen oder noch besser Vorführwagen.

    Bei so einer Summer solltest du lieber noch ne Nacht drüber schlafen.
     
  17. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    jaa, mach ich auf jedenfall, nur keine sorge, das wir reiflich überlegt! frühestens 20.mai wirds ernst...!

    okay, viel genörgel was schlägst du mir denn vor?
    fand dein beitrag sehr informativ, deine art zu schreiben echt witzig iwie
     
  18. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Naja es kommt immer darauf an was du dir vorstellst.
    Wenn es unbedingt ein Diesel sein muss.
    BMW 320d ist ein toller Motor mit kleinem Turboloch nicht wie bei vielen mit großem.
    Der C200 hat in " nur 136PS geht aber dafür sehr ordentlich vorwärts (130g CO²).
    Der C220CDI liegt Steuermäßig etwas tiefer (127g CO²), der Verbrauch wie auch was er leistet kann sich sehen lassen (170PS).
    Accord D-TEC 150PS ist ein sehr ordentlicher Motor den du nicht als Diesel wahrnimmst.

    Mazda 6 z.b.
    Hier 2008 mit allem was du wolltest.
    Bose, Xenon, 4x E-Fesnter, Bordcomputer, E-Spiegel, Lichtpaket, Tempomat, ESP
    Er ist zwar keine Rakete mit seinen 121PS aber 43 000km auf der Uhr und ist schon für 15 000 zu haben.
    Den Diesel lässte Kennfeldändern für 500€ dann haste deine 156PS und 400NM als Beispiel.
    Mazda Mazda6 Limousine Angebote bei mobile.de

    Hier einen Ende 2008 mit dem 140PS Motor und 16tkm für 17400€ (der neue)
    mit dem Rundum Sorglos Paket mal wieder.
    Alles ist an Bord wo du anders teuer drauf bezahlst.
    Hier:
    Bose, 6Fach Wechlser, Tempomat, Bi Xenon, Checkheft, Abbiegelicht eigentlich alles was du wolltest.
    Mazda Mazda6 Limousine Angebote bei mobile.de

    Wenn du richtig viel Ausstattung zum kleinen Preis möchtest dann wäre ein Japaner zu ziemlich das Beste weil du einfach alles drin hast schon von hause aus.
    Bei BMW kostet leider alles Aufpreis nichts Klimatronik sondern nur Klimaanlage auch Xenon ect kostet viel Aufpreis, deshalb wird es schwer etwas zu finden mit viel Inhalt.

    Aber so in dieser Richtung würde ich gucken.
    Finde ich allemale besser als ein Golf.
     
  19. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    echt unglaublich wie günstig die sind mit der ausstattung... leider gefallen mir die echt gar nicht!!

    was haltet ihr denn von nem Alfa Brera diesel?

    Alfa Romeo Brera Diesel Angebote bei mobile.de

    Hat jemand Erfahrungen?
     
  20. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Prinzipiell kannst du sagen: Es ist Alfa. Klasse Design, gute Motoren, aber teilweise schlecht durchdacht und auch nicht so haltbar, war zumindest bisher immer so.
     
  21. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    Wie wärs mitem 1er BMW?
    Der sieht richtig schick aus und den 120d mit 163ps/ oder FL 177ps wär glaub garnich schlecht.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Wär ein 5-Türer, bei 2 Türer wird der karren halt teuerer, weil der nich so oft vertreten ist.
    Das FL Modell mit 177ps wird schon schwer zu bekommen für 18k, musste glück haben.
     
  22. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    ja, ne, ein 1er geht garnicht iwie, gefällt mir von hinten nicht und von vorne schon garnicht

    weitere meinungen zum brera??
     
  23. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    an deiner stelle würde ich mir echt einen 320d holen wie "bosspimp" gepostet hat. der ist einfach richtig schick, leistung und geil
     
  24. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    hab auch nur gehört und von freunden mitbekommen das alfa zwar schöne autos baut, die aber auch wirklich anfällig sind was schäden und reperaturen angeht.
    is immer son balanceakt ich würde auch zum a3 greifen,

    vllt der scirocco? zwar sehr eigen aber auch ein schönes ding
    Volkswagen Scirocco Benzin Angebote bei mobile.de
     
  25. 25. April 2010
    AW: A3 oder Golf VI ? Sonstige?

    SEHR guter einwand, den find ich eigentlich auch super, hab noch garnicht über den nachgedacht...


    die Dieselvariante sprengt leider mein budget!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.