A3 S/W Drucker und Scanner gesucht für CAD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cresa, 14. November 2014 .

  1. 14. November 2014
    Hey RRler,

    ich möchte mir langsam mal den Komfort gönnen, Zeichnungen (CAD) zuhause auszudrucken und einzuscannen.
    Was ich eigentlich nur brauche: A3 drucken in SW und scannen in Farbe.
    Multifunktionsdrucker sind da am günstigsten, auch wenn zahlreiche Funktionen dabei sind, die ich echt nicht gebrauchen kann (Fotodruck, Fax etc.)
    Leider explodieren bei A3 Geräten gegenüber den üblichen A4 Druckern die Preise - bzw. die Qualität soll oft nicht die beste sein.
    Kann mich leider nur auf Kundenbewertungen berufen, kenne mich nicht all zu gut aus und das Angebot ist einfach riesig!

    Habe mich jetzt auch auf A4 Geräte eingelassen und bin auf den Brother-MFC-J4410 gestoßen, der auch "auf gradem Papierweg" A3 drucken können soll.
    Brother MFC-J4410DW 4,5 cm All-in-one: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Hat den jemand und kann den empfehlen?
    Ich habe nicht wirklich hohe Anforderungen an das Gerät, Tinten-Sparsamkeit wäre natürlich trotzdem erwünscht
    Ob Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker oder was weiß ich was es noch gibt, kann ich leider nicht sagen. Denke es ist egal^^

    Vielleicht kennt ja jemand noch ein Gerät, dass meinen kleinen Anforderungen besser genügt. Preisgrenze liegt bei ca. 180€.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. 15. November 2014
    AW: A3 S/W Drucker und Scanner gesucht für CAD

    So wie ich das sehe, hast du nur die Option ein Multifunktionsgerät zu kaufen, wie du es verlinkt hast. Die Auswahl ist da auch eher klein, wenn man A3 drucken möchte: Multifunktionsgeräte mit Papierformat: A3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    "Richtige" A3 Drucker fangen bei 500€ an und A3 Scanner bei 160€ (laut geizhals). Laser kannst du auch knicken.

    Entweder weiterhin zum Copyshop oder eben mit so einem Brother-Gerät anfreunden. Zur Quali kann ich da nicht viel sagen, aber sie geben immerhin 3 Jahre Garantie (nach Registrierung) und bieten die Möglichkeit relativ günstig zu drucken.
     
  3. 16. November 2014
    AW: A3 S/W Drucker und Scanner gesucht für CAD

    soll wohl vom bild her schlecht sein, ausserdem erlischt wohl die garantie wenn man keine originaltinte von brothers nimmt, hab zwar auch einen brother aber der druckt nur a4 und da ist alles paletti, wenn du nicht so große ansprüche stellst wird er dir wohl aber trotzdem genügen.
    Brother DCP-J4110DW, Tinte Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    hier nochmal billiger.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.