A4Tech Xl-750F Maus spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von minussrator, 9. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2010
    hi leute,

    habe hier schon lange eine maus und ich habe immer ein verdsammtes problem damit. immer wenn ich z.b. zocke oda so meldet sich die maus manchmal einfach ab.
    wenn ich die maus dann wieder reinstecken will (USB), dan kommt dieses fenster hier:

    Bild

    und dann kann ich erst ma ca. 10 mins rein- und rausziehen bis es dann irgendwann aus glück wieder funzt.

    treiber auf der hp von a4tech gibts schon, aber ich weiß nich ob das schlimm ist wenn ich win 7 habe. bei a4tech gehts nämlich nur bis zu win vista.

    weiß einer von euch was man da machen könnte?

    und wenn ich es halt umtauschen muss, kann mir jemand eine maus empfehlen, die fürs gaming ganz gut ist und ca. 40 EUR kostet?

    MfG minussrator
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt total rum und macht was es will! HILFE!!!!

    hatte ich auch mal mit meiner logitech. ist aber nach einer zeit verschwunden , kann dir leider nicht sagen woran es liegt / lag.

    also gaming maus ist natürlich MX518 zu empfehlen, schon seit jahren gehört die maus in die top 5. und kostet mittlerweile ~30EUR
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt total rum und macht was es will! HILFE!!!!

    sry, dass ich es nich gesagt habe, aber die XL-750F is eine Laser maus und ich kann irgendwie nur noch mit lasermäusen zocken. gibts sowas in dem preisbereich?

    Logitech MX518 is übrigens optisch^^
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt

    klingt nach treiber-prob. schon ganz runter gemacht, woanders eingesteckt und neuen treiber (32/64bit beachten) installiert?

    achja, zum laser/optisch. jemand der ne zeitlang benziner gefahren iss kann ohne probs auch n diesel fahren. umstellungszeit ~1-3 tage.

    die mx518 iss nämlich echt TOP!! für 30 Flocken DIE maus schlechthin. hab ich auch auf nem qck+ mauspad...rockt!
     
  5. 10. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt total rum und macht was es will! HILFE!!!!

    dass die optisch ist ist mir ja klar, als die rauskam hab ich die gekauft (damals gabs noch keine lasermäuse ... ahja die guten alten zeiten) und die funktioniert immer noch prächtig bei mir.

    und wieso kannst du jetzt nur lasermäuse benutzen? ich geb dir 1 monat mit mx518 und die wird zu verlängerung deiner hand. nur weil ein autoproduzent einen diselmotor rausgebracht hat, fährst du ab jetzt nur noch diesel autos? ^^
     
  6. 10. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt

    also ich habe x64 und hab mir dementsprechend auch so einen treiber dafür geholt. in andere usb ports reinstecken funzt genauso wenig und treiber runter und wieder drauf geht auch net.

    ich hab übrigens ein toshiba satellite A350 (das is ein Lappy), ich weiß nich ob die info hilft aber besser zu viel als zu wenig.

    1. ein wirklich gutes beispiel mit den autos^^ seitdem ich diese maus habe bin ich voll fixiert auf lasermäuse, weil ich mit denen viel besser umgehen kann, als mit optischen mäusen. zweitens dauert bei mir die umstellung ziemlcih lange (ca. 1 woche oder 2) weiß auch nicht wieso, aber es ist so
    2. ist es auch eine geschmackssache. Manche schwören auf eine nvidia graka, andere kaufen sich nur ati.


    habe mir jetz eine neue lasermaus gekauft und wollte hier gleich fragen ob die gut ist.
    (wollte deswegen nich gleich einen neuen thread öffnen)

    Die Maus die ich mir so gedacht hatte:
    http://www.amazon.de/Sharkoon-Laser...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276167016&sr=1-1-spell


    MfG minuss
     
  7. 10. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt

    Ich halte nicht viel von Sharkoon, ich nehm mal an dass du dich von dem billigen Preis überwältigen lassen hast. Ich denke nicht, dass du viel Spaß damit haben wirst.
    Kauf dir doch die Logitech G5, damit kannste nicht viel falsch machen.
    http://www.deysis.de/p/176143476/logitech-g5-laser-mouse-maus-laser?psm=QNIpmE1uKGZUoeggeFIqIZ8xxH%2B4I9O7I1yhxD6dy%2Fc%3D&cid=google_base
     
  8. 10. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt

    so isses! wenn schon "gscheidn" laser brauchst, dann kannst auch gleich ne "gscheide" maus für ein paar € mehr kaufen. sharkoon baut mind. zur hälfte ziehmliches billigzeug. und bei ner maus is imho die haptik ziehmlich das entscheidenste, da technisch mitlerweile die teile sehr ausgereift sind.
     
  9. 10. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt

    jou guuuut, dann ist die "neue Maus" schon bestellt^^ DIe G5 kommt zu mir, danke schön nochma

    trotzdem würde ich immer noch gerne wissen was das für ein problem sein könnte mit meiner alten maus
     
  10. 10. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt

    hatte mit meiner logitech das selbe Problem.
    Am ende wars nen Kabelbruch direkt an der maus.
     
  11. 10. Juni 2010
    AW: A4Tech Xl-750F Maus spinnt

    holt euch nen Maus Bungee, damit beugt ihr dem Problem vor.
    EUROMEDIXX
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.