Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von guenna, 15. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2007
    Servus RR,

    ich habe jetzt schon von vielen Leuten hier im Ort gehört das es ab 2008 eine änderung beim führerschein (autoführerschein) gibt.
    anstelle von den übeligen "kreuze" machen soll man jetzt die richtige/n Antwort/en zu der Frage "schreiben"

    wisst ihr davon mehr?

    bzw. is das auch noch von den bundesländern abhängig wie das dann ist?

    mfg guenna
     
  2. 15. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Ich wüsste nix davon ... und das bezweifel ich auch irgentwie ^^

    Man hat so schon genug zu lernen!! Und Theorie fallen jetzt ja schon ne Menge durch ...

    Bei google hab ich auch nix gefunden, also denke ich mal NEIN
     
  3. 15. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    ich selber hoffe bzw. denke ich zwar auch nicht nur wenn man es von so vielen hört, kommt man schon ins nachdenken

    ich fahr am besten morgn mal zur fahrschule und frag da nach..
     
  4. 15. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    das wär unvorstellbar, das lernen is erst ma sauviel und dann noch alle antworten hinschreibn.. noch mehr lernen.. oh gott
    hoffentlich nicht
     
  5. 15. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Hab die theorie grade hinter mir und glaube auch nicht das sie das ändern werden, ich mein es gibt den bogen auf x verschiedenen sprachen, das wäre dann mit hinschreiben nicht mehr so einfach möglich.

    Das mit dem durchfallen stimmt echt bei mir aus freundeskrei... omg das ist so einfach^^ wie kann man da durchfallen?
     
  6. 15. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Hab auch schon davon gehört dass das kommen soll.
    War soweit ich weis aber nur ein Vorschlag. Hab mal danach googelt.
    Hier steht das alles so bleibt wie es ist nur am PC.

    Führerschein-Theorieprüfung ab 2010 nur noch am Computer
     
  7. 15. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    bei uns in der gegend ging es damals rum, dass schon mit dem 01.01.2007 diese regel eingeführt werden sollte..also antwort selber schreiben und nicht mehr ankreuzen..
    soweit ich das richtig mitbekommen habe, wurde das nur vorgeschlagen..aber durchsetzen wird es sich bestimmt nicht..
    ausserdem wäre die arbeit beim kontrollieren der bögen ja viel höher..und es kann zu unstimmigkeiten/missverständnissen kommen..daher ist das ankreuzen für jeden verständlich und einheitlich..
    denke also nicht, dass sich irgendwas in dieser richtung tun wird..

    was ich dagegen jetzt letztens gehört habe, dass man überlegt, bis 2010 auf computer umzusteigen und nicht mehr die bögen zu benutzen..ob das stimmt weiß ich aber leider nicht
     
  8. 15. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    ja hab auch gehört, dass das ab 1.12007 gemacht werden sollte. aber wurde ja wohl nich durchgesetzt un bewezifle auch , dass das geschehen wird.dann bestehen ja noc hweniger Oo
     
  9. 16. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Hab in der Fahrschule nachgefragt. Es wird sich nichts ändern (BW). Nur ab 2010 sollen dann die th. Prüfungen am PC erfolgen
     
  10. 16. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    das ahst falsch verstanden, wenn das so wäre.. stell dir mal die arbeit beim kontrollieren von den dingern vor... das dauert ja dann 1000 mal laenger als sonst


    das wird mitm PC gemacht soweit ich weis^^
     
  11. 16. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Wayne, habs seit kurzem hinter mit.^^
    Ne das wird es nicht geben, doch wird ab 2010 nur noch an Pcs/Notebooks die Bögen ausgefüllt.
     
  12. 16. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Das gerücht gibts schon seit jahren und noch kein fahrlehrer hat iwas davon gesagt oder so also glaube ichd as nicht!
     
  13. 16. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    ich habe davon auch schon was gehöhrt, aber ist für mich unvorstellbar,
    ich selbst hab zwar schon den führerschien, aber ich finde es ne unmögliche zumutung für die fahrschüler.

    dann is ja alles gesagt
     
  14. 16. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Hab' ich auch mal gehört...
    Wollten se dann aber doch nicht machen, da es doch so viele gibt (zb Ausländer), die der deutschen Sprache nicht mächtig genug sind und das somit nicht schaffen würden.

    Keine Ahnung, ob da was dran ist. Gerüchte ...


    mfg

    der-meister
     
  15. 16. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    sry wollte nicht bedanken...

    Überleg doch mal was das für ein schwachsinn ist!!! Stell dir mal vor wie lange die prüfer brauchen würden um eien bogen zu kontrollieren.
    Und zweitens ist das alles eine frage der definition, was meinst du wieviele dann nach der prüfung kommen würden und sagen, das is doch das selbe!, oder so war es doch gemeint...

    Mein fahrlerer sagte damals das hört er JEDES JAHR!!!! JEDES !!! Es gibt da ständig gerüchte drüber.
     
  16. 25. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Ich gehe nicht davon aus, da die Fragen meist so formuliert sind, dass man ohne Antworten z.T. nicht genau weiss, was gemeint ist. Und selbst wenns verständlichere Frage geben würde.. ich sage NEIN!



    De Mace
     
  17. 25. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    sowas gibts net xD
    manche fahrschulen wollen schnellstmöglich neue fahrschüler damit anlocken... hab meine fahrschule gefragt, ja hab dann diese antwort bekommen
     
  18. 28. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Da seid ihr in Deutschland ja altmodisch

    In der Schweiz haben wir das schon mindestens 4 Jahre! Alles auf PC!
    Die Bilder mit den Verkerssituationen können vergrössert werden, was auch ein Vorteil ist!

    MFG Andi
     
  19. 28. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    ja, das wollten die schon vor 5 Jahren einführen.
    Und vor 3 Jahren. Und letztes Jahr auch, glaube ich.

    -> wird wieder nix, keine Bange.
     
  20. 28. November 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Also im Vergleich zu anderen Ländern (siehe 2 Posts über mir, der Herr aus der Schweiz ) ist Deutschland noch bei den altmodischen Papierbögen bei der Theorieprüfung. In den meisten anderen entwickelten Staaten ist die Prüfung am PC völlig normal und man bekommt sofort das Ergebnis.

    Die Politiker wollten das jetzt auch in Angriff nehmen, aber es bleibt bei den Kreuzen, bloß dass man jetzt eine Maus in der Hand hat anstatt eines Stiftes
     
  21. 26. Dezember 2007
    AW: Ab 2008 keine haken mehr Antwort ?

    Ich wüsste nix davon ... und das bezweifel ich auch irgentwie ^^

    Man hat so schon genug zu lernen!! Und Theorie fallen jetzt ja schon ne Menge durch ...

    Bei google hab ich auch nix gefunden, also denke ich mal NEIN
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.