Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sypherxtc, 21. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Und wo besteht jetzt der Unterschied zu heute?

    Und wo besteht der Unterschied zu heute?


    Und wo besteht der Unterschied zu heute?

    Ziemlich schwache Argumentation, aber ich kann mich ja anpassen:

    Szenario: Es gibt keine Raubüberfälle mehr, weil keiner bargeld hat!

    b2t: Was musste man hier nicht schon alles lesen? Verschwörungstheorien, die versuchten genau zu datieren wann kriege, erdbeben oder sonstiger unfug angeblich geschehen sollen. Viele versuchen hier weltuntergangsszenarien zu entwerfen, die sich in der vergangenheit schon als falsch erwiesen haben
     
  2. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    ehm das denkst du wirklich? Das scheint mir äußert realitätsfern...der Mensch schafft es immer wieder Lücken in einem System zu finden und in solch einem System eine Lücke zu finden...die Ausmaße wären kaum vorstellbar!

    Stell dir vor, Winans, so ein Systemfehler wird von Terroristen ausgenutzt heieiei!

    Aber soweit hast du nicht gedacht oder?

    Wo sind hier Verschwörungstheorien ;(
     
  3. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Man hat Bargeld dabei.
    Wertsachen? Verschiebung der Kriminalität wie es bei den Überwachungskameras nur das sich statt der Standort das Verbrechen ändert?
    Abschaffung von Bargeld ist kein Weltuntergang, aber ein weiterer Schritt zur vollständigen Überwachung.
     
  4. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Das ist lediglich eine ziemlich platte Provokation und du wirst darauf keine Antwort bekommen, weil so ziemlich alles was ich bsp.weise auf der ersten Seite aufgelistet habe, eindeutig nachzuweisen ist.

    Das einige User hier, trotz überwältigender Indizien und Beweise, unfähig sind das Gesamtbild zu erkennen ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.

    Jeder trifft nun mal seine persönliche Wahl und es wird der Tag kommen an dem sich diese, sich der Realität verweigernde, Einstellung bitter rächen wird. Manche lernen halt erst dann, wenn das "Kind in den Brunnen" gefallen ist, oder werden zu Handlangern des Systems. Davon gab es in der Zeit zwischen 1933-1945 auch reichlich.
     
  5. 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds



    Zum Thema:
    Mich würde mal interessieren, inwiefern das ganze sich auf die Arbeitslosenstatistik auswirkt.
    Was meint ihr, würde es mehr Arbeitsplätze schaffen, oder mehr streichen?
    Und wie würde es mit den Zinsen aussehen?
    Muss man sich in Zukunft 2x überlegen, ob man sich jeden Morgen nur frische Brötchen kauft?
    Was wäre, wenn ein EC-Scanner mal durch Überlastung ausfällt?
    Sind die Kunden dann gezwungen, alles stehen und liegen zu lassen? oder sogar zu warten(Tanke)?
    Denn normalerweise hätte ich Bargeld dabei.
    Müsste ich mir sorgen machen, dass meine Sparkassenkarte im Urlaub auf Kapstadt nicht erkannt wird? Kann ich den Scannern im Ausland vertrauen? Muss ich im Ausland mit überteuerten Gebühren/Zinsen rechnen?
    Wer versichert mir, dass meine Karte im Ausland genauso "sicher" ist, wie hier in Deutschland?
    Kommen versteckte Kosten(Gebühren) auf mich zu?
    Muss der Mann jetzt Angst haben, in den Puff zu gehen, wegen dem Hintergedanken die Frau könnte auf dem Kontoauszug "Bordell Pascha, VV, AV, OV + Extras, 250EUR" lesen?

    Ich sehe da eigentlich nur einen positiven Aspekt.
    Das kleine Verbrechen (kleine Geldbeträge - wäre ja ziemlich auffällig wenn ein Klein-Dealer täglich von 10+ Personen 20EUR überwiesen bekommt) würde größtenteils aussterben.

    Das große, gut organisierte Verbrechen (große Geldbeträge - eine "Mafia" z.B.) müsste Scheinfirmen eröffnen, was wiederum vielleicht Arbeitsplätze schaffen würde.


    Auch gut für den Staat;
    -Alles ist kontollierbar (Steuer). Zum Beispiel bei Prostituierten, Friseure und Co.,
    die gut und gerne mal ein paar Kundenbeträge weglassen. Kann man sowieso nicht nachweisen.
    Andererseits gibt es wahrscheinlich genug selbstständige Unternehmen, die nur aus diesem Grund über die Runden kommen. Müssen wir mit einer höheren Arbeitslosenquote rechnen? Vielleicht.
     
  6. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Das liegt vielleicht an deiner Betrachtungsperspektive.

    Dies sehe ich nicht so. Das Bargeld ist nicht die Ursache des Verbrechens, wenn man nun diese Konstante verbietet hat man deswegen nicht das Problem gelöst.

    Wo ist hier der Unterschied zum Bargeld? Scheinfirmen existieren bereits auch im Besitz von organisiertem Verbrechen.
    Arbeitsplätze auf Kosten von Umweltverschmutzung, Nepotismus und weiteren Verbrechen zu schaffen ist wohl kein gutes Rezept für eine gute Wirtschaft.

    Ich sehe keine wirklichen Vorteile an dem bargeldlosen Transaktionen.
     
  7. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds


    Hier in Holland kann man teilweise sogar auf dem Wochenmarkt mit Karte zahlen. Ehrlich gesagt zahle ich inzwischen fast alles mit Karte hier, weil es einfach schneller geht und vor allem bei kleinen Beträgen habe ich dann nicht die Taschen voll Groschen. (btw.: hier wurde vor ein paar Jahren alles unter 5cent abgeschafftt, ergo die Suppe hat zwar einen Preis von 1,72€, aber an der Kasse zahle ich nur 1,70€ - solange es nur die Suppe ist)

    Ein Bargeldloses-System hätte zwar schon Vorteile, dennoch wähle ich Freiheit über Sicherheit.
     
  8. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Hat alles seine Vor- und Nachteile!

    Jedoch bin ich der Meinung das wir so wieder einmal ein Stück näher in Richtung "Gläserner Mensch Staat" rücken und das darf nicht sein.

    Denn so werden mal wieder schöne Daten gesammelt wenn ich mir mal ein Kaugummi kaufe.

    Klar ist das ganze mit ner Karte schnell und "sicher" aber was machen Kinder?

    Die kriegen dann ein ICASH oder wie?
     
  9. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Natürlich ist das Bargeld die Ursache für das Verbrechen. Weshalb gibt es sonst Dealer? Glaubst du etwa ernsthaft das es auch nur einen Dealer gibt, der seinen Stoff verkauft, in dem der Kunde ihm 20€ auf sein Konto überweist? Und ein Dealer lebt nicht von einem Kunden. Ein Dealer hat viele Kunden, die regelmäßig bei ihm Gras kaufen. Wenn der Dealer jetzt acht 20is (Packs) für 20€ verkauft, ist er in spätestens paar Wochen weg vom Fenster. Mal ganz davon abgesehen, das kein Kunde der nicht total dumm in der Birne ist, dem Dealer regelmäßig Geld überweisen würde,. Ich war in der Szene und du kannst mir glauben, dass es deutlich weniger Dealer geben würde. Das ist sowohl für die Kunden als auch für die Dealer zu risikoreich.

    Das es zurückverfolgbar ist?
    Denk mal bisschen nach...
     
  10. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Sehr beschränkt deine Denkweiße.

    Szenario 1: Der Tankwart will deinen Personalausweis, notiert sich deine Anschrift und schickt dir eine Rechnung wie es jetzt auch der Fall ist.
    Szenario 2: Das gleiche.


    Find ich auch richtig. Zumindest für die Verkäufer/inen ist es sicherer wenn sie keine hohen Geldbeträge mehr in der Kasse haben. Seitdem Banken fast kein Bargeld mehr haben werden die Überfälle immer weniger.

    Ich stells mir auch extrem Lustig für eine Wohnung / Haus / Auto mit 5 EUR Scheinen zu bezahlen.
     
  11. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    wie kaufe ich mir dann ab august mein gras?^^ was macht man bei technischen problemen, wenn bargeld komplett abgeschafft wird? warten bis es behoben wurde und in der zeit verhungern oder solange alles auf rechnung kaufen? was ist, wenn dein konto gehackt wurde? ist dein ganzes vermögen futsch?
    abgesehen davon, dass man für die Bank ein gläserner mensch wird, gefällt es mir garnicht und ich habe ein extremes ungutes gefühl dabei. noch schlimmer als bei der Euro Umstellung damals und das obwohl ich noch ein kind war. ich glaube selbst kinder können manchmal logischer denken als unsere regierung.
     
  12. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Ich machs mal kurz, weil ich keinen Bock hab hier alle posts jetzt zu lesen,

    Also
    1.
    Das die Schrit für Schritt abschaffung des Bargeldes erst Aug2012 begonnen werden soll ist
    mal ehrlich gesagt blinder B*llsh*t.
    Sie begann nämlich schon vor ca. 20 bis 25 Jahren, Kartenautomat - Creditkarte etc.

    und wird 2.
    Seitdem immer weiter vorangetrieben durch :
    Zahlen mit dem Handy - Im Shop schon lange mittels Karte demnächst wohl auch mit Handy,
    durch Sammeln und einsetzen irgendwelcher Bonuspunkte, InternetShopping etc. PP.

    Und wird tatsächlich dazu führen, das wie schon erwähnt Essig ist mit der Feierabendjolle
    weiterhin wird dann Tür und Tor geöffnet für die (moderne) Sklaverei, denn jeder der zu Blöd ist
    oder keinen Bock drauf hat dauern ein GPS prdn Handy auf Tasche zu haben muss verhungern oder sich verdingen.

    Wer Schulden hat ist dann völlig in den After gekniffen, denn selbst von einem P-Konto
    muss das Geld runter innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, sonst darfs gekrallt werden.
    Das bedeutet für viele die aufkündigung Ihrer Existenzmöglickeiten.

    Achja weiterhin kann dann auch noch bestimmt werden im Nachhinein, wer was wann und wieviel kaufen darf.

    Bedeutet :
    Anstieg des Schwarzmarktes, noch grössere Verarmung, Steigerung der Beschaffungskriminalität
    Bau grösserer Knäste noch mehr PolizeiArbeit mit weiteren Restriktionen.

    Wenn dem so werden sollte besorg ich mir vorher schonmal meine ZyansalzKapsel
    respektive genug (H) um mich mit einem Druck über den Jordan zu schiessen.

    Wenn die Gesellschaft Ihre Menschlichkeit hinter sich lassen will, soll sie -
    aber Ohne Mich.


    grüz
    KK
     
  13. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Ich leite nun mal deine Aussage einfach ab. Du behauptest die Ursache eines solchen Verbrechens ist also die Existenz von Bargeld. Dies ist allerdings ein Irrtum es liegen andere Ursachen vor. Man sollte sich doch eher fragen warum ein Mensch zum Dealer wird und genau mit dieser Ansichtsweise wirst du die Ursache finden. Mit einer einfachen Veränderung der Tauschmittel wird man das Problem nicht lösen können.

    Eine sehr naive Annahme^^
    Glaubst du etwa eine Mafia schiebt Milliardenbeträge in Bargeldform hin und her?^^


    Somit zitiere ich dich in deinen eigenen Worten: Denk mal bisschen nach...
     
  14. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Schwarzarbeit wird nicht mehr möglich sein.

    Der Regierung ist es scheiß egal, ob der Bürger überwacht wird oder nicht.
    Hier geht es nicht um "Banküberfälle" oder so einen scheiß!

    Hier geht es um "money". Stärkere Kontrollen->mehr money.
     
  15. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Ich habe eine Zeit lang gedealt und du kannst mir glauben, ich habe es wegen dem Geld gemacht. Einige meiner Kumpels dealen immer noch, und auch die tun es wegen dem Geld. Das ist meine Meinung. Jetzt sag du mir doch mal bitte, warum Dealer dealen. Wenn es kein Geld ist, was dann? Ich lasse mich mal überraschen, was für einen knüller du jetzt raus haust.

    Und ja, ich glaube das eine Mafia die Milliardenbeträge(falls es überhaupt solche Beträge sind..) Bar bezahlt. Glaubst du ernsthaft, dass wenn die Mafia tonnen von Drogen an z.B. die Mexikaner verkauft, diese die mit einem Scheck bezahlen, oder wie? Nett.
     
  16. 22. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Natürlich macht man das wegen der Gier nach noch mehr Geld oder auch "schnellem" Geld.
    Nun setzt aber dein Denkfehler an. Man schafft Geld nicht ab lediglich verändert man das Medium! Die Kreativität des organisierten Verbrechens ist nahezu grenzenlos somit wird man Mittel und Wege finden. Ergo wird man dieses Problem nicht ausmerzen weil die Ursache nicht ausgemerzt wird.

    Es handelt sich um solche Beträge.
    Handelsblatt
    Focus

    Klingt wie ein schlechter Hollywood-Streifen was du da von dir gibst. Diese Finanzierungen lassen sich natürlich auch mit virtuellem Geld tätigen. Nur wegen der Digitalisierung des Geldes wird es nicht zwingend legal. Ein fataler Irrtum.
    Hier ein junges Beispiel.
    Eine ganze Bank die sich auf Geldwäsche spezialisiert hat! (Es handelt sich hier auch nicht um einen Einzelfall)
    FAZ.net
    Welt.de

    Solche Geldübergaben von denen du spricht sind längst veraltete Instrumente und im richtigen "Big Business" nicht mehr vorhanden.
    Nun erklär mir mal was es für einen Unterschied macht eine bargeldlose Gesellschaft zu etablieren.
     
  17. 23. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Papa zur kleinen: Geh mal bitte ür mich an die Bude und kauf... *düdüm*
    Bekommt dann jeder ab seiner Geburt eine Karte?
    Bargeldloses Zahlen will ich nicht! Wie kann ich jemandem mein Geld so absolut anvertrauen?
     
  18. 23. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    wird er nicht mehr wenn das alles durchkommt. Denn wer stellt das bargeld her ? die mafia bestimmt nicht !


    Zum thema

    Immer mehr richtung big brother is watching you !! Der falsche weg meiner meinung nach, technik ersetzt den menschen mehr und mehr.
    Ich will ja ehrlich sein , ich zahle auch uneheimlich viel mit karte , ist einfach bequemer , aber dennoch sollte man sich das schon noch aussuchen können wie man sein geld ausgeben will.
    Bin mal gespannt wie es hier weiter gehen wird.
     
  19. 23. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Für manche die noch immer behaupten mit der bargeldlosen Gesellschaft würde der Drogenhandel oder gar das Verbrechen ausgemerzt werden.

    Spiegel.de

    Für die kleineren Beträge wird sicherlich schnell Ersatz gefunden werden!
     
  20. 23. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds


    Hast du auch mal weiter gedacht? Es läuft immer so ab: großdealer -> mittelmann -> kleindealer ... sooo ... welcher mittelmann kauft jetzt unmengen an zeug beim großdealer wenn er weiß das er es nicht an die kleindealer losbekommt weil die es eh nicht verkaufen können? und er kauft schon für private zwecke 1kilo + ? Niemand ...

    Also ich bin auch gegen bargeldlose zukunft.. Wie ist das dann? Sind wir gezwungen online banking zu nutzen? Ich kann doch nicht jeden morgen auf die bank gehen um zu kontrollieren wieviel geld ich hab... und wenn wir wieder bei online banking sind ... hacker etc pp (ja ich trau dem ganzen immernoch nicht) Egal wie man es dreht bargeld MUSS weiter exestieren .. von mir aus ne 1000€ grenze ist ja in ordnung aber trotzdem sollen uns die füchse und zwannis erhalten bleiben... szenario.. disco .. ich sauf und sauf und sauf am nächsten tag .. 200 € versoffen (bargeld ah okay nehm ich nur 50€ mit) ... naja wir werden sehen ..
     
  21. 23. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Fakt ist doch, dass es schon genug Menschen gibt die zu 99% mit der EC-Karte bezahlen, ich gehöre dazu. Meist hab ich nur wenige Euros in der Tasche und sollte ich mal etwas mehr einkaufen müssen, reicht das Bargeld schon nicht mehr aus. Lediglich in Discotheken oder Restaurants etc pp zahle ich mit Bargeld.

    Wie wird denn heutzutage an Hochschulen und Universitäten in der Mensa bezahlt? Mit dem Studentenausweis, ja. Auch bargeldlos.
    Das bargeldlose Bezahlen bringt viele Vorteile mit sich, ich denke, dass das jedem klar ist. Ich spreche mich auch deutlich für das bargedlose Bezahlen aus.

    Jedoch sehe ich auch gravierende Lücken in einem solchen System, welches zwanghaft umgesetzt werden soll. Zwar ist es auch so schon gläsern genug, auch das sollte jedem klar sein, da macht es kaum einen Unterschied ob man noch über Bargeld verfügen kann oder nicht.
    99% der Menschen hierzulande haben den Großteil ihres Geldes auf dem Konto und nicht daheim in Bar. Der Lohn kommt digital überwiesen, monatliche Fixkosten werden entsprechend vom Konto abgebucht.

    Klar, sind damit Gefahren verbunden, wie beispielsweise die Kontrolle durch den Staat und das Einfrieren von Konten, wenn es der Staat so möchte. Aber das geht ja heute auch schon. Und im Prinzip wird ja kein Unschuldiger mit solchen Maßnahmen verfolgt, sondern diejenigen, die es auch irgendwie verschuldet haben.

    Jedoch denke ich, dass ein Digitalisierung des Geldes einfach nicht sicher ist. Zum einen hast du nur stupide Zahlen, ohne einen Gegenwert zu haben, etwas materielles. Da hat man keine Kontrolle mehr über sein Vermögen. Desweiteren ist es doch wie beim PC; die Gefahr möglicher Sicherheitslücken besteht immer.

    Ich denke eine zwanghafte Umsetzung dieses Vorhabens wäre falsch, vor allem auch weil es nunmal keinen ganzheitlichen Konsens in der Bevölerung geben wird, der sich dafür ausspricht.
    Jedoch haben die Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens ja auch ihre Daseinsberechtigung. Wer von kauft nicht im Internet ein?
    Im Endeffekt sollte es jedoch jedem selbst überlassen sein, ober er die Bezahlung mit Bargeld oder Karte bevorzugt.
    Problematisch wird es schließlich auch in Fällen, in denen der Preisfordernde nicht über entsprechende elektrische Mittel verfügt, um das Geld bargeldlos zu kassieren. Ein Beispiel hierfür wären lokale Sportvereine, die von den Zuschauern 1-2€ Eintritt verlangen. Wie soll denn das dann bezahlt werden?

    Erweitert man dieses System jedoch kontinuierlich und vor allem zwangfrei, werden sich die Menschen von allein mehr und mehr zum e-payment bewegen, zwar niemals zu 100%, aber das muss doch auch nicht sein. So kann der Mensch immerhin selbst entscheiden, was er bar bezahlen möchte und was nicht.

    zwanglos --> ja
    zwanghaft --> nein


    Jetzt übertreib mal nicht! Es sind nicht viele, sondern immer die gleichen hier.
     
  22. 23. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    So? Wer sagt das? Du?

    Natürlich werden Unschuldige mit solchen Maßnahmen verfolgt, sie werden sogar in Staaten gefoltert, die wir heute am liebsten mit Krieg überziehen wollen.

    Es macht vor allem die wahllose Gelddruckerei der Zentralbanken, insbesondere der FED, einfach.

    ...so wie es auch grundsätzlich die gleichen Diffamierer und Realitätsverweigerer in diesem Forum sind.
     
  23. 23. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Ich möchte an dieser Stelle ergänzen, dass ich mich mit meinen Aussagen auf Deutschland beziehe. Und ich denke, dass es auf Deutschland nicht zutrifft. Auch in unserem Rechtssystem werden zwar mehr als genug Unschuldige eines Verbrechens bezichtigt, jedoch stellt sich doch im Falle der Unschuld diese auch im Laufe der Ermittlungen heraus.

    Ein Land einer solchen Innovation, wie der Abschaffung des Bargeldes, zu unterziehen, obwohl es ganz andere Problemfelder zu bewältigen hat, ist vollkommener Unfug.


    Jep, das meine ich ja u.a. auch. Ich denke jedem sollte ersichtlich sein, dass ein "digitales Gelddrucken" echt nicht schwierig ist. Das dürfte für eine ZB so einfach sein wie für Otto-Normal das eintippen eines rechtschreibkonformen Satzes in seiner Muttersprache an dem PC.



    Aus deiner Sichtweise betrachtet kann ich dir nur zustimmen. Aber ich denke wir beide müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass sich daran jeweils nichts ändern wird.
     
  24. 24. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Wie ich schon sagte:
    Es gäbe genug Alternative. Edelmetalle, Edelsteine oder diverse Veblen-Güter. Ich würde die Kreativität dahinter nicht unterschätzen. Ein so lukratives Geschäft geht nicht wegen der Zahlungsmethode unter.
     
  25. 24. Januar 2012
    AW: Ab August 2012 Schritt für Schritt die Abschaffung des Bargelds

    Wie ich solche Menschen wie r4Z3r liebe....

    Zur "Agro-Mafia"
    Es geht um Öl, Käse und Schinken.
    Außerdem ist das der gesammte Umsatz.
    Ich sprach von einer einzelnen Überweisung.
    Und selbst wenn, es geht um Öl, Käse und Schinken......

    Und zu deinem "Wenn es ums Kilo ging, lief das bargeldlos.".
    Hast du mal auf das Jahr geguckt?
    Der Artikel ist älter als ich es bin.

    Ich kenne mindestens ein halbes dutzend Jungs die regelmäßig mehrere Kilo Gras kaufen. Bezahlt wurde IMMER mit Bargeld. Tu dir selbst einen gefallen, und mach um das Thema "Drogen" einen großen Bogen. Alles auf was du dich beziehst sind einzelne Artikel von irgendwelchen Zeitschriiften. Wenn es jetzt 5 Idioten gibt, die sich ihren Stoff regelmäßig mit einem Scheck bezahlen lassen von mehreren Personen, diese dann (wen wunderts?) nach ein paar Schecks verhaftet werden, ein Artikel darüber geschrieben wird, würdest du es hier posten und auf die Allgemeinheit beziehen. Wirklich nett...

    Wie stellst du dir das vor mit den Edelmetallen?
    "EY JO ALDA, ICH WILL DAS GROßE GOLDSTÜCK KAUFEN. ABER EY, MACH DAS IN KLEINE STÜCKE DIE IMMER 20EUR WERT SIND. UND PAAR DIE SO 50 WERT SIND OKEY"

    Dass der Drogenhandel komplett einfriert, habe ich nie gesagt. Ich behauptete lediglich, dass er um einiges schrumpfen würde. Und du kannst mir glauben, wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann wird er es auch. Was bringen einem Dealer ein paar Edelmetalle, mit denen er sowieso nichts einkaufen kann. Er müsste sie verkaufen, was wiederum bedeuten würde, dass dies auf sein Konto überwiesen wird. Somit wären wir wieder bei dem selben Prinzip -> es ist nachweisbar!

    Du schenkst lieber einem Artikel, der über 20 Jahre alt ist mehr glauben, als einer Person die selbst jahrelang in dieser Szene tätig war. Mir dir zu diskutieren, macht anscheinend keinen Sinn. Ich bin raus. Vielleicht schafft es ja wer anders...

    edit:
    Nur um ihm nochmal seinen eigene Quelle gegen die Ohren zu hauen;
    Nächstes mal lies erstmal deine eigenen Quellen, bevor du nur die Überschrift kopierst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.