Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von BL@de, 26. Dezember 2009 .

Schlagworte:
?

Wirst du dass HD Programm nutzen?

  1. Ja

    33 Stimme(n)
    19,9%
  2. Nein

    50 Stimme(n)
    30,1%
  3. Ich habe keinen HD Fernseher

    54 Stimme(n)
    32,5%
  4. Ich warte noch ab

    19 Stimme(n)
    11,4%
  5. Sind mir zu wenig Sender

    10 Stimme(n)
    6,0%
  1. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    no HDTV no Pro7 in HD

    brauch ich aber auch nihc, weils prog wie firstjoe schon sagte, eh teilweise fürn ***** is^^
     
  2. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Die Amis haben nur payTV ohne Paytv kannste da nen scheis gucken...

    Im gegensatz zu anderen ländern is das schon gut gemacht hier in deutschland, weil soviefreiheit ohne zu zahlen hat manf ast nirgends, ich find hd schon recht gut, werd mir das 1ste jahre mal anschaun und dan mal gucken.
     
  3. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Ich habe kein HD fernseher aber meine eltern im wohnzimmer. aber immer im wohnzimmer gucken, gehen ist auch schwachsinn deswegen kann ich nix mit HD anfangen-
     
  4. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Krass, hab davon noch nichts mitbekommen... März 2010 (vielleicht auch später bzw. früher) hol ich mir einen guten Full HD Fernseher aber werde dann eher DVD's drauf anschauen und Filme oder Serien aufnehmen.
    Bin schon gespannt
     
  5. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Also ich werde es auf jedenfall nutzen, ich habe mir extra nen gescheiten HD Fernseher geholt und hoffe auch das bald viele Sender in HD senden.
     
  6. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Ich hab keinen Hd fernseher und werd mir desswegen auch keinen zulegen ^^
    Hd filme kann ich auf meinem pc schauen...

    Für den fernseher reicht ja n ganz normaler ^^
     
  7. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Ich werde es nicht nutzen, da Ich kaum Fernsehen gucke aufgrund vom Scheiss Programm. Die Filme die mich intressieren hab ich eh auf DVD von daher geb ich die 50€ lieber sinnvoller aus...
     
  8. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    bei dem programm niemals.sollte eigentlich schon lange standard sein in deutschland das sowas in hd übers kabelnetz eingespeist wird.
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Habe hier im Zimmer einen HD Fernseher stehen. Mal schauen wie die Filme dann so wirken. Wird das so in etwa sein wie beu Bluray Filmen?

    Also ansich finde ich die Idee nicht schlecht, bin mal gespannt wie es so sein wird.
     
  10. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    ja wird wohl wie blueray sein.aber es wird sicher nicht das ganze programm in hd ausgestrahlt sondern nur einzelne filme bzw sendungen.
     
  11. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    hallo zusammen,

    also ich werde erst einmal abwarten!

    habe full hd plasma, über sat. somit habe ich im vorraus schon mehrere kanäle!
    jedoch denke ich das wir jetzt für einige privat senden geld zahlen müssen misst,
    da läuft doch nur schrott! wenn die von mir einen 50er verlangen, dann sollen sie auch was bieten!

    villeicht gibt es ya ne möglichkeiten dies auch kostenlos zu empfangen!
    denke jedoch bei kabel wird es sehr umständlich bzw. garnicht möglich!

    es gitb ya einige hd sender schon, die auch kostenlos sind wie z.b. anixe hd!
    ist ganz in ordnung!

    so das ist meine meinung...



    mfg

    Smoky Smoke
     
  12. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Hmm,manche dinge in HD sind bestimmt toll,aber wie gesagt wurde,das Fernsehen und derren Ausstrahlungen sind ne Frechheit,oft zumindest...

    Zudem gibt es mehr wie nur genug die keinen Full HD Fernseher besitzen...
    Diejenigen die solch einen Besitzen,haben dann wiederrum keinen HD Receiver...

    Und wenn man sich die Umkosten so rein zieht,was man alles dafür anschaffen müsste um dies zu nutzen,ist das wirklich schon eine sehr enorm hohe summe...

    Ich denke vorerst lohnt sich das eher weniger,aber wer weis was die zeit und die Gerätekosten im Verlauf noch so mit sich bringt...
     
  13. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    naja nicht ganz :

    In welchem Format werden die HD+ Sender ausgestrahlt?
    Die HD+ Sender werden im Format 1080i ausgestrahlt. Die hohe Auflösung von 1080i bietet gerade bei hochwertigen Inhalten, wie z.B. Kinofilmen und aufwändig produzierten TV-Serien, einen weit über das herkömmliche Maß hinausgehenden Bildeindruck.

    Werden die gesamten Programme der Privatsender über HD+ in echtem HD ausgestrahlt? Den Zuschauer erwartet ein durchgehend hochwertig aufbereitetes Programmsignal mit einer deutlich verbesserten Bildqualität. Dies liegt an den effizienteren Übertragungsstandards und der sehr hohen Bandbreite bei der Übertragung. Auch die Sendungen, die explizit für HDTV produziert wurden, werden kontinuierlich über die nächsten Jahre zunehmen. Genauere Informationen erhalten Sie beim jeweiligen Sender.
    quelle : HD+ | Fragen zu HD+ | Die Häufigsten Fragen zu HD+

    wieviel upscaling betrieben wird würde mich mal interessieren ^^ nachher hat mann nur paar filme und serien in hd und der andere scheiß ist nur hochgerechnet....



     
  14. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    ARD und ZDF strahlen ja jetzt schon einige Filme im HD Format aus. Schaut gleich viel besser aus als das Pixelige "Normalfernsehen".
    Da ich komplett HD empfagsbereit bin werde ich das Programm auch nutzen, aber nur so lange wie es kostenlos bleibt. Das ist doch wieder nur eine Masche um noch mehr geld reinzuholen. In 5-6 Jahren wird denke ich jeder Sender in HD ausstrahlen. Die neue Auflösung wird so oder so Standard.

    Edit: Ihr braucht übrigens auch einen HD Reciever um das Programm empfangen zu können. Da reicht es nicht nur einen HD Fernseher zu haben.^^
     
  15. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Dreambox 800 HD oder 8000 HD oder die Clone IDBOX HD 800 kaufen und Karte reinstecken, fertig. Kein DRM mehr , wie immer aufnehmbar alles !

    Kauft keine normalen Receiver , CI+ und HD+ sind nichts anderes als DRM wo man Sendungen nicht mehr aufnehmen kann oder nur für eine bestimmte Zeit etc. so wie der Sender das will.
     
  16. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    werbung in HD? klasse, da freu ich mich drauf!!!
     
  17. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    wie firstjoe schon sagte wir nur das bild besser und leider nicht das programm... und da ich mit bisheriger bild-qualität zufrieden bin, brauche ich kein HD-Fernsehen =D

    Gerät ist zwar vorhanden aber mehr auch nicht
     
  18. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Ich habe noch gar keinen HD-Fernseher und warte auch noch etwas mit der Anschaffung!

    Ich finde 50€ ist es nicht wert HD-TV zu empfangen! Viele wollen ja nicht mal die GEZ-Gebühren bezahlen und die fallen dann sicherlich nicht wegen der anderen 50€ weg!

    Abwarten soviel Fernseh schau ich sowieso nicht.
     
  19. 27. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    genauso so ist es.

    Seien wir doch mal ehrlich. Selbst wenn man keinen super hd-lcd flachbildfernseher besitzt, wie oft ist in den letzten 10 jahren abends bei nem spielfilm der satz gefallen: Ich wünschte mir,dass das bild noch klarer ist. Ich kann ja kaum den stecknadelkopf im hintergrund sehen..... Ich hab seit 3-4 jahren nen 100-hertz tv und an dem bild kann ich absolut nicht meckern. Selbst im Vergleich zum hd tv muss sich mein tv nicht verstecken. Ich gebe zu,dass es ein bissl schärfer ist aber mein gott....deshalb geb ich keine 500 euro aus für nen anständigen hdtv!
     
  20. 28. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Bei dem Programm? Dann eher nein, denn die zwei drei Filme im Jahr, die ich auch sehen werde, kann ich mi auch anders reinziehn.
     
  21. 28. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Ich warte noch ein bisschen ab...
    Habe allerdings einen HD TV...aber noch keinen HD Receiver
    Sind mir noch alle zu teuer...Mal gucken was so in die Läden kommt demnächst
     
  22. 28. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    Also ich direkt werde nichts machen^^ aber mein Vater.
    Er hat vorn paar Wochen nen neuen Samsung LED Fernseher gekauft. Vom feinsten das Teil. Ein Blue Ray auf dem Ding ist wie ein Minikino mit hammer Quali.
    Sobald die ersten Programme in HD umschalten, kauft er auch gleich nen neuen Receiver, aber dann mit Festplatte sonst lohnt sich das nicht.
     
  23. 28. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    hm habn full hd 42", doch noch keinen Hd- Receiver

    Ich denk ich warte noch bis sie preisgünstiger werden, dann schlag ich auch zu.
    Ich hab es satt einen full hd zu besitzen, und zur zeit eine schlechtere Tv-Quali zu haben als eine Röhre -.-
     
  24. 28. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    werbung, gerichts und assi shows in HD , YEAH ............. NICHT. Und dafür auch noch bezahlen, eeeehm nein danke?
     
  25. 28. Dezember 2009
    AW: Ab Januar Pro7 und co. in HD! Was macht ihr?

    fail ...

    Die 50€ bezahlst du nicht an die Sender sonder an Astra, die finanzieren so den Trafficanstieg.

    50€ im Jahr sind kein Problem. Und ich will einen sehen der hier für Sky + HD im Jahr 50€ zahlt.

    Wenn es vernüftige Receiver gibt werd ich es wohl testen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.