ab und an schlechte WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H4xx0r, 7. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2007
    Hi!
    Also ich habe meinem Laptop per WLAN mit meinem Dekstop Rechner verbunden um so auf den Drucker, Musik und Internet Zugriff zu haben. An sich läuft auch alles ohne Probleme, doch von Zeit zu Zeit ist die Verbindung beim Surfen mit dem Laptop (ohne weitere Vorgänge im Hintergrund) einfach nur beschisschen ohne das irgendein Download läuft, auch nicht auf dem Desktop. Meine Vermutung ist nun das es ein Problem mit der WLAN Antenne meiner PCI Karte ist, weil mein PC steht im Schreibtisch zwischn 2 dicken Holzplatten, vielleicht 50 cm entfernt von einer dicken Wand, zudem ist das Gehäuse aus Alu und der Subwoofer steht auch so 20cm hinterm PC zwischen ihm und der Wand.
    Kann das WLAN vllt durch den Subwoofer oder eine Art Rückstrahlung von der Wand beeinflusst werden, das Holz sollte ja eigentlich nicht stören?
    Denn wenn ja würd ich mir so eine Antenne zulegen die ein Kabel hat um sie woanders zu stationieren wie diese hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169105
    Würde dies mein Problem beheben?
    MfG
    H4xx0r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Mai 2007
    AW: ab und an schlechte WLAN Verbindung

    das problem hatte ich auch mal, bis ich auf kabel umgestiegen bin, die antenne war direkt hinterm gehäuse, (PCI-Karte) und von dem Schreibtisch abgeschirmt, hab mia dann auch so ein Halterung für die antenne zugelegt + sträkere Antenne, hatte danach ca. 30 % mehr Signal, musste mal schaun wie stark dein signal ist, dann kannst schon mal schaun, ob es daran liegt
     
  4. #3 7. Mai 2007
    AW: ab und an schlechte WLAN Verbindung

    So wie's Neox beschreibt ist es richtig. Kauf die eine stärkere Antenne mit Kabel und platzier sie auf dem Tisch. Dann sollte es auch besser sein.
     
  5. #4 7. Mai 2007
    AW: ab und an schlechte WLAN Verbindung

    Schau ob irgendwelche Funkquellen in der Nähe Sind (auch schnurlose Telefone!) und versuche sie so weit wie möglich zu distanzieren.
    Außerdem ist es manchmal gigantisch, was passiert, wenn man die WLAN antenne nur etwas bewegt, da ht man machmal einen hohen leistunganstieg.
    Wenn ich meine Antenne um 1cm verschiebe habe ich anstatt sehr gut nur noch niedrig!
    Porbiers aus!;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schlechte WLAN Verbindung
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    934
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    760
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    809
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    748
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.275