ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von minussrator, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Hmm, jop. Allerdings (wenn er das Geld hat?) würd ich dann beim Budget nen 22" oder 24"-Monitor miteinrechnen. Zum Zocken isses sicher lustiger


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 2. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Das die Config für den 19" TFT ist versteht sich von selbst...
    Das müsste er dann aber sagen, ob er nun nen neuen TFT will oder nicht...
     
  3. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    zur info nochma, ich möchte einen flachbildmonitor haben (für mich gibt es da keine unterschiede), daher egal welche art von flachbildmonitor.

    gerne widescreen und am besten mehr als 1300 x 1000 auflösung

    19" - 22" (hoffe das geht mit der auflösung die ich oben geschrieben habe)
     
  4. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    also ich halte es so das ich mir alle 3-4 jahre (kommt drauf an)

    mir einen neuen pc für 500 bis max. 600 euro zulege.

    Gründe:

    a) Ich habe nicht das Geld alle 2 Jahre 1000 euro für einen PC hinzublättern.
    b) geht die entwicklung so schnell vorran das sich eigentlich fast jeder pc kauf was 1000 euro angehen garnicht lohnen und für mich unsinnig sind...... vom P/L Verhältnis her gesehen.

    aber falls du genug geld hast und dir darum keine sorgen machen musst......

    ist halt ne subjektive fragen das muss doch jeder für sich selber wissen wenn ich geld zum abwinken habe ist es doch egal.....

    aber wenn du familie hast und en normalen verdienst wirste dir das in zukunft eh nemmer leisten können weis ja net wie alt du bist oder sonstiges


    fazit: Meiner Meinung nach lohnen sich nur pc 500-600 euro ca. alle 3 bis 4 Jahre
     
  5. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Da hast du vieles zur Auswahl...
    Empfehlen fürs Gaming würde ich 22" Wide oder 24" Wide...
    Ich mach dir dafür mal ne Config mit nem 22" fertig...

    Mein Vorschlag für ca. 770€:
    VK222H
    Phenom II X4 945
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    GA-MA770T-UD3P
    HD103SJ 1 TB
    Elite 330
    Alpenföhn "Groß Clockner"
    Silent Eagle SE
    CMPSU-450HX
    HD4870 PCS
     
  6. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Ich habe durchschnittlich alle 3 1/2 Jahre einen neuen PC gekauft und immer für ca 800-900 Euro.
    Wenn ich jetzt dran denke dass ich vor 5-6 Jahren lieber 5.000 ausgegeben dann hätte ich jetzt nen Pentium 4 mit 3.4 Ghz

    Also ganz klar:
    Alle 3-4 Jahre für 800-900 Euro und man ist echt SUPER dabei.
     
  7. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    zum zocken würd ich nen 23" empfehlen. der hat auf seine größe die höchste auflößung (23", 16:9, 2024x1152).
    ne gtx260 reicht gerade noch um alles mit maximalen details mit dieser auflößung zu spielen. also wenns drin ist nim dir ne gtx275. dann kommen die sau teuren DX11 karten und wenn die 275 dann zu schwach wird kannst dir ne DX11 karte zu einem vernünftigen preis kaufen.
     
  8. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Was für ein Blödsinn...
    Eine GTX 260 um auf 23" alles mit max. Details zu spielen...
    Soll ich über die Aussage eher lachen oder weinen =)
    Wenn, dann ne GTX 275 oder eine HD 4890 für nen 23-24" TFT...
    Ein 22" TFT mit seinen 1680x1050 reicht aber locker zum spielen, da muss man dann auch keine 150+€ für ne High-End-Grafikkarte bezahlen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    also du bekommst schon einen ich sag jetzt mal sehr guten gamer pc für 1000 euro keine frage ich hab für meinen 750 eier hingelegt und er läuft top ist halt n gamer pc.

    den kannst du dann auch (falls i-wann mal nötig) selber aufrüsten kommt billiger raus.
     
  10. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    also mein entschluss steht fest, dass ich mir jetz die config von tuxified hole

    find ich für meine ansprüche sehr gut für einen gamer pc und zusammenbauen werde ich ihn mir ja auch von daher drückt das den preis nochmal^^
    aber ihr könnt weiterhin diskutieren was gut und was schlecht ist^^

    UND VIELEN DANK AN ALLE!!!

    meine BW's sind raus
     
  11. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    das selbe denk ich mir bei dir.
    nicht groß die klappe aufmachen wenn du es selbst nicht gesehn hast...
    natürlich, wenn bei dir flüssig spielbar auf 60fps anfängt is mir das klar.
    meiner meinung ist flüssig spielebar immer über 30fps ohne ruckler, dass hab ich bei jedem game.
    farcry, ultrahigh, 35fps:
    Bild

    die gtx260 ist auch sicher die letzte karte mit der das noch geht denn 35 fps sind zugegeben nicht sehr viel ABER noch gut spielbar
     
  12. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Dann zeig mir doch bitte mal die ach so hoch angepriesenen 35 FPS bei Crysis mit der Karte und Crysis auf der Auflösung mit hohen Details (high/ultra high)...
    Far Cry ist sicherlich nicht State of the Art....
    Siehe Crysis @ 1920x1200 mit ner GTX 260 hier: Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 19) - ComputerBase

    Schau dir unten bei 1920x1200 nur mal die Frameraten an...
    Wie kannst du dann _allen Ernstes_ behaupten, dass man mit einer GTX 260 _alles_ auf hohen Details (high/ultra high) auf einem 23" TFT spielen kann?


    Mfg
    TuXiFiED
     
  13. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    du hast den knall auch noch nich gehört, wa?
     
  14. 3. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    auch crysis ist kein problem (kann leider nur bis 4xAA, bei 8xAA stürtzt das spiel bei jeder auflösung ab), die steuerung ist nichtmal schwammig. leider hab ich ingame keine fps anzeige von xfire.

    durch die benchmarks kann man nichts zum spiel selber sagen. bei dem farcry2 benchmark hab ich bei 1280x1024 durschnittlich etwas über 35fps. beim spielen mit der auflösung von 1280x1024 hab ich nichtmal einen fps einbruch bei großen explosionen bemerkt. fc2-benchmark

    wobei farcry 2 und crysis peanuts gegen arma 2 sind. da hab ich bei einer benchmark 12fps. da ist der test vorbei bevor alle details geladen wurden

    aber ich hab ja selbst dumm geschaut als ich gesehen hab dass alle spiel trotz der hohen auflösung noch so gut laufen (hab den monitor noch nicht so lange)

    deshalb würd ich mindestens ne gtx275 oder etwas vergleichbares nehmen damit auch kommende spiele noch laufen bei denen ich ne stufe runterschalten muss.


    ?(
     
  15. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Der Threadersteller hat sich bereits für einen 22" in Kombination mit der HD 4870 entschieden...
    Damit dürfte er gut bedient sein, da die HD 4870 PCS konkurrenzlos günstig und ca. auf einem Level mit der GTX 260 ist...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  16. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Tja dann kann man wirklich davon reden, dass es Ultrahigh komplett flüssig läuft
    2xAA und Hoch hat meine alte RX1650Pro auf 1024x600 auch fast noch hinbekommen ^^

    Übrigens, ich zocke Crysis auf Ultra High mit Ultra High Res Mod, Ultra Quality Config Mod, Ultra High Texture Mod und Natural Mod auf nem 1920x1200er Bildschirm zwischen 30 und 35fps.
    Dazu braucht man ungefähr die Leistung einer 4890x2 (Ich hab meine 4870x2 auf 855/980 übertaktet, was leicht über dem Referenztakt einer HD4890 liegt).
     
  17. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Also nachrüsten würde ich nicht. Lohnt sich einfach nicht.

    Ich rate dir nen schickes Gehäuse zu kaufen, und dann den pc nach ca 3 jahren zu verkaufen, das geld zu nehmen und nen neuen zu bauen. Hab das so gemacht (mein pc war sogar 4 jahre alt) und hab grade mal 400 euro für den neuen draufgezahlt
     
  18. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    fail
    nachrüsten lohnt sich definitiv mehr als n 2k € rechner zu kaufen und den für 3 jahre behalten zu wollen, was eh schief geht
     
  19. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?


    wens mit 4xAA komplett flüssig läuft wirds mit 8xAA nicht unspielbar werden. ich hab zwar deine mods nicht (screen wär mal interessant was die mods draufham ^^) aber alles standardmäßig so hoch wie möglich.

    habt ihr alle zu viel für euer system ausgegeben oder warum glaubt es keiner wenn man mit nem schwächeren system (war für meine verhältnisse auch teuer genug) auch was zustande bringt ?(
    ich will ja nicht an der spitze der benchmarks sein sondern einfach nur gemütlich zocken können ^^

    naja wenn jetzt die ganzen neuen prozessoren kommen und man dann erstrecht wieder ein neues mainboard, ram usw braucht kann sich neukaufen auch auszahlen. und bei mir ist es so dass ich mich freue wenn ein kompletter pc zuhause bleibt, erstens immer wieder praktisch für ne lan und die uralten pcs die noch irgendwo verwendet werden können auch gegen den neueren ausgetauscht werden
     
  20. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    deswegen wartet man auch bis das draußen is was man haben wil, investiert max 800 € und rüstet mit der zeit auf...
     
  21. 3. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    Wie wärs dann mit ner Tesla Graka? dann hat man seine 5000€ auch zusammen xD
    (PNY Tesla S1070, 4x 4GB GDDR3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

    also da kommste dann aber nicht hin mit 5000€ xD also es gibt schon möglichkeiten 5000€ reinzuballern^^
     
  22. 5. September 2009
    AW: ab wann lohnt sich noch ein pc-kauf?

    ich glaub wenn allein die graka 5000+ kostet würde man so ca. 7000€ - 10000€ hionkriegen wenn solche normal teile mehr das mormal kosten xDDDD
    aber ich hab mir das ja schon ausgesucht welchen ich möchte



    *closed*
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.